Die Frage war eher allgemeiner Natur. Das mit den Urheberrechten und welche Bilder wie genutzt und verändert werden dürfen, war mir zu kompliziert. Einmal das und zweitens will ich nach Möglichkeit einen eigenen Stil im Spiel haben, damit niemand sagen kann, das wäre doch auch in Spiel XY vorgekommen
Mit eigenen Grafiken ist man rechtlich immer auf der richtigen Seite. Und da ich kaum Erfahrung mit Pixeln hab dacht ich mir, so ein Tool wäre eine großartige Hilfe. Ein paar Fotos aus dem Netz oder selber schießen, durch das Tool jagen, hier und da ein paar Anpassungen und weiter geht das Makern.
Jetzt habe ich mir ein paar frei nutzbare Grafiken besorgt und fang erst mal mit denen an, bzw. suche mir Hilfe hier im Forum bei Erfahrenen Zeichnern (wie hier z.B.: http://www.multimediaxis.de/threads/...-Pixeln-helfen ).
Ich versuch halt mein Möglichstes vor allem meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, und da nehme ich jede Hilfe an die ich kriegen kann, um euch ein möglichst gutes Spiel zu liefern![]()