Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fotos in Schöne Grafiken für Maker verwandeln

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Das was B-Draw sagt! Aber ich bn neugierig, was für ein Bild hättest du denn gerne in Makergröße gebraucht?

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Das was B-Draw sagt! Aber ich bin neugierig, was für ein Bild hättest du denn gerne in Makergröße gebraucht?
    Die Frage war eher allgemeiner Natur. Das mit den Urheberrechten und welche Bilder wie genutzt und verändert werden dürfen, war mir zu kompliziert. Einmal das und zweitens will ich nach Möglichkeit einen eigenen Stil im Spiel haben, damit niemand sagen kann, das wäre doch auch in Spiel XY vorgekommen
    Mit eigenen Grafiken ist man rechtlich immer auf der richtigen Seite. Und da ich kaum Erfahrung mit Pixeln hab dacht ich mir, so ein Tool wäre eine großartige Hilfe. Ein paar Fotos aus dem Netz oder selber schießen, durch das Tool jagen, hier und da ein paar Anpassungen und weiter geht das Makern.
    Jetzt habe ich mir ein paar frei nutzbare Grafiken besorgt und fang erst mal mit denen an, bzw. suche mir Hilfe hier im Forum bei Erfahrenen Zeichnern (wie hier z.B.: http://www.multimediaxis.de/threads/...-Pixeln-helfen ).
    Ich versuch halt mein Möglichstes vor allem meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, und da nehme ich jede Hilfe an die ich kriegen kann, um euch ein möglichst gutes Spiel zu liefern

Ich hab das mal in einem alten (und verworfenem) Projekt für Gesichter, Battler und Kampfhintergründe gemacht und es funktionierte eigentlich recht gut.
    ( http://www.multimediaxis.de/threads/...ight=Zeitgeist , Screenshots sind weiter unten.)

Da war allerdings nicht das Ziel, es "comichaft" aussehen zu lassen, sondern eher für Cyberpunk-Spiele aus den späten 90ern.

Wenn du es "comichafter" haben möchtest, verwende GIMP
    1. Schritt -> Farben -> Posterisieren -> Wert 5 - 8, je nach Gefühl (solltest aber für alle Bilder den gleichen Wert nehmen
    2. Schritt -> Filter -> Künstlerisch -> Cartoon (Schwarzanteil bei 0,35)
    3. Schritt -> mit "Abwedeln" und "Verschmieren"-Werkzeugen so lange arbeiten, bis Haut und Kleidung einfarbig sind und keine Falten mehr zu sehen sind.
    4. Schritt -> einzelne Linien schwarz nachziehen, eventuell Bereiche neu einfärben

Wird aber nie aussehen, wie ein "richtiges" Comic... ...die sind halt auch von den Proportionen ganz anders, was Augen und Nase (etc.) angeht.

Ich hoffe, du benutzt aber ein freies Bild? D: Also eins, das du auch benutzen kannst, ohne Ärger zu kriegen?