Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Maker-Funktionen die wirklich nützlich sind/wären?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Das habe ich bereits alles, trotzdem danke.
    Zur Info: Ich wusste nicht, dass die Entwicklung schon so weit fortgeschritten ist
    Hab es jetzt nachgeholt und die Threads zu deinem Maker durchgelesen. Ich muss sagen: Wow! Beeindruckend! Sowas wünscht man sich

    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Theoretisch möglich aber unpraktisch. Das Problem ist folgendes:
    1) Das eingebaute Bildbearbeitungsprogramm ist ein hochwertiges kompliziertes Bildbearbeitungsprogramm. Soetwas kostet viel Zeit und Arbeit und verzögert die Entwicklung erheblich. Am Ende wird es dann möglicherweise von den meisten Nutzern garnicht verwendet, da es bereits dutzend andere hochwertige Bildbearbeitungsprogramme gibt und jeder ein anderes lieber hat. Also viel Arbeit für wenig Wirkung.
    2) Das eingebaute Bildbearbeitungsprogramm ist simpel. Dann wird es erst recht nicht genutzt werden wegen dem geringen Funktionsumfang.
    Wie gesagt, dachte da wäre noch nicht so viel und das wäre eine (so dachte ich) einfachere Methode etwas vorhandenes über eine Schnittstelle zu implementieren als komplett neu was eigenes aufzubauen. Aber soweit ich verstanden habe, wird das Zeichentool ja die wichtigsten Features haben.

    Was ich noch hoffe: Das das UI des Makers selber ein wenig aufgehübscht wird. Hat mich im ersten Moment etwas abgeschreckt, aber ich denke das entwickelt sich noch und ist auch keine all zu hohe Priorität(momentan).
    - Und die Ebenenauswahl, kann da für jede Ebene ein eigener Button erscheinen? Das fände ich intuitiver und geht schneller als durch die Ebenen mit den kleinen fitzeligen Pfeiltasten zu navigieren.
    - Und wie sieht es mit der Möglichkeit aus, einzelne Ebenen auszublenden/transparent zu machen?
    - Dann noch Ebenen vereinen. ich mach eine Ebene "Boden", "Gras", "Blumen", "dunkles Gras", "Moos", etc., damit ich alles schön übersichtlich hab. Und wenn ich fertig bin und nicht 20 Ebenen (wohl etwas übertrieben, aber das zeigt gut, was ich meine) am Ende vorhanden sind, wäre es schön die Ebenen dann alle zu "Untergrund" zusammenzufassen. Vielleicht intern dann aber immer noch die Möglichkeit besteht, die Ebenen wieder aufzuteilen, die Zusammenfassung also nur für die Übersichtlichkeit da ist. //EDIT Ach ja, natürlich sollte dann auch die Möglichkeit da sein, dass man den Ebenen selbstständig und frei die Höhe zuweisen kann. Das z.B. auch 2 Ebenen auf der selben Höhe sind.

    Und könntest du deinen Vorstellungsthread aktualisieren? Ich glaube da ist noch nicht alles auf dem neuesten Stand

    So, das nochmal von mir.
    Warte schon gespannt auf die 0.5er Version!

    Geändert von Eddy131 (29.09.2015 um 21:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •