-
Ehrengarde
Ich arbeite jetzt seit circa 2 Jahren dran. Allerdings kostet mich das Studium zwischendurch oftmals längere Pausen. Der Maker ist in Java geschrieben mit einem unabhängigen Kern und darüber liegender Swing-Benutzerschnittstelle. Im Idealfall würde ich die Schnittstelle gerne irgendwann einmal durch ein OpenGL Frontend austauschen, aber bisher habe ich noch kein brauchbares GUI Framework für OpenGL gefunden das meinen Anforderungen entspricht. Das Backend ist jedoch so geschrieben dass ein Wechsel, sobald möglich / nötig ohne große Schwierigkeiten möglich sein wird.
Ein Plugin-System ist geplant, aber bisher wurde noch nicht viel dran gearbeitet, ich plane noch das Frontend umzustrukturieren um eine einfache Möglichkeit zu bieten per Plugins neue Menüpunkte hinzuzufügen oder alte Menüpunkte zu ändern.
Diese Woche schreibe ich meine letzte Klausur im Bachelor und meine Bachelorarbeit ist so gut wie fertig. Sobald ich den Bachelor in der Tasche habe werde ich sehr viel mehr Zeit dafür haben an dem Projekt zu arbeiten. Falls ich durch die Klausur durchfalle und ein ganzes Jahr lang garnichts mehr zu tun habe habe ich sogar noch mehr Zeit.
Mit etwas Glück kann ich nächsten Monat eine erste Tech-Demo veröffentlichen.