@MagicMaker
Nunja, klar, die zwischensequenzen mit den sprites sind halt nicht auf hochglanz poliert... Da kann ich mit lichteffekten rumfuchteln wie ich will, das wird nicht besser.
Aber ist eine zwischensequenz in der Art nicht mal ne abwechselung zu Vogelperspektive Sprites mit textboxen? So dachte ich mir dass zumindest.
@Sabaku
Storytelling...Dramatik aufbauen... All das.. Ich dachte mir diese seqzenzen halt als abwechselung zum cutscene scripten im Maker. Natürlich dann auch etwas ruhigere kamerafahrten und ggf leichte gesichtsanimationen... Halt alles was ich aus den Pixelsprites rausholen kann.
zu a: Wir haben bald 2016. Es sollte wirklich keiner rummeckern wenn ein RPG-Maker spiel mal etwas größer ist als 50MB. Und so wie ich mich kenne, würde ich die cutscenes im Maker nochmal so gut es geht nachscripten und dann eine version mit Videosequenzen und eine mit scriptsequenzen machen.
Die eine version wär dann halt 1GB und die andere 100MB oder so...
zu b:
Ja das stimmt wohl. Aber da muss mann wohl durch...![]()