Find ich super, wie sich das Entwickelt^^
Wär jetzt nur noch nett zu wissen, wie viele Bewertungen insgesamt abgegeben wurden. 300 Bewertungen sind ja immerhin aussagekräftiger als 5

Und (was wahrscheinlich Systemabhängig nicht realisierbar sein wird) eine Sortierung nach Bewertung/Anzahl von Bewertungen.

rpgmaker.net wurde mir schon mehrfach als gutes englischsprachiges Maker-Forum empfohlen. Könnte man es nicht so ähnlich aufbauen wie die es dort haben? Vielleicht sogar mit denen eine Art Kooperation aufbauen (oder einfach anfragen, ob man deren Seiten-Code übernehmen kann)? Vielleicht auch in der Form, dass alle Deutschen Makerprojekte auch auf deren Seite mit gelistet werden (quasi ne "Deutsch"-Kategorie) mit direkt-Link zu den Vorstellungen hier im Forum. Würde die Verbreitung und Bekanntheit einiger Spiele hier fördern, was ja auch nicht schlecht ist
Und ich hab gesehen, dass sich schon einige Spiele dort als Übersetzung tumeln - mit teils recht guten Download- und Bewertungszahlen. Beispielsweise 2 von Kelven: http://rpgmaker.net/games/917/ und http://rpgmaker.net/games/4247/
Vielleicht würde sich dadurch eine Subkultur an Maker-Übersetzern entwickeln und die Deutsche Maker-Scene würde dadurch mehr Beachtung und einen Aufschwung erfahren (man wird ja noch träumen dürfen^^).

Vielleicht mal ne Überlegung wert, etwas in die Richtung anzustreben? Nicht unbedingt in dem Ausmaße, wie ich es dargestellt habe, aber die ein oder andere Idee wäre eventuell nützlich.

Wo wir schon beim Bewerten sind: Gibt es bei vBulletin nicht auch die Möglichkeit einzelne Beiträge mit einem "Danke", "Stimme zu" oder etwas derartigem zu bestücken? So könnte eine Aussage mehr Gewichtung bekommen, wenn 30 Leute dem zustimmen. Und nicht jeder muss dann einen Kommentar schreiben der im Prinzip nur "Stimme zu" aussagt. Hält das Forum übersichtlicher und manch einer schreibt auch selten, die hätten dann eine Möglichkeit sich auch etwas stiller zu beteiligen.

So, ein paar Ideen von mir, mal schauen als wie nützlich und umsetzungsfähig sie sich erweisen