Dito. Funzt jetzt auch bei mir.
Dito. Funzt jetzt auch bei mir.
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Bei mir klappt es jetzt auch
Und da wir schon bei Änderungsvorschlägen sind (hat auch indirekt was mit der Bewertung von Threads zu tun, immerhin zeigen die "Hits" auch an, ob ein Thema beliebt ist oder eher nicht):
Mir ist aufgefallen, dass die "Hits" Anzeige in der Themenübersicht jedesmal einen weiterzählt, wenn
- die Seite geöffnet wird (so soll es ja auch sein)
- die Seite aktualisiert wird (fragwürdig ob das als "Hit" gelten sollte)
- eine neue Seite im Thread geöffnet wird (ebenfalls fragwürdig)
Nicht getestet habe ich, ob die Veröffentlichung eines neuen Kommentars ebenfalls schon als "Hit" gezählt wird (schwierig nachzuvollziehen, da ja zwischendurch wirklich jemand die Seite anschauen könnte).
Ich weiß nicht, ob das so beabsichtigt wurde oder ob das einfach keinem bisher aufgefallen ist. Aber ich nehme die Anzahl der Seitenaufrufe schon als Indikator dafür, wie beliebt ein Thema ist.
Fragwürdig finde ich unteren beiden Punkte deshalb, weil bei einem Thread von 20 Seiten die Aufrufe um 20 Punkte hochklettern, wenn jemand alle 20 Seiten liest oder auch nur überfliegt. Dabei hat er die Seite nur einmal geöffnet. Dadurch wächst der "Hit"-Counter stärker, je mehr Antworten ein Thema schon hat. Das trifft ebenfalls dann zu, wenn man immer mal wieder zwischen den Seiten wechselt, wenn man was nachschauen möchte. Oder manchmal lasse ich einen Thread der mich interessiert über längere Zeit in einem Tab offen und aktualisiere den nur hin und wieder mal um zu schauen, ob da was neues berichtet wurde. Jedes mal wird das als neuer Aufruf registriert. Also wird je nach Thema (also ob man häufiger Zurückblättern muss) und Anzahl der Seiten die "Hit"-Zahl mehr oder weniger verfälscht. Kann man das irgendwie entschärfen um die Zahlen vergleichbarer zu bekommen? z.B. nur ein Hit pro 10 Minuten/pro Stunde/pro Tag/pro Nutzer oder etwas in der Richtung?
Nun zur Erklärung: Hits sind hier im Atelier nie ein Garant für Beliebtheit gewesen. Ein furchtbarer Thread mit einem furchtbaren Spiel generiert unter umständen schneller Hits -weil wir alle furchtbare Menschen sind - , als ein guter Thread mit einem guten Spiel, und ich glaube das ist den Leuten auch bewusst. Seh da nicht so richtig den Grund das irgendwie einzuschränken.
Kann aber gut sein, dass das vielleicht jemand anders empfindet. Meinungen?
Geändert von Sabaku (24.09.2015 um 13:06 Uhr)
Gute Idee, funktioniert bei mir. Hoffe, dass es nicht wie das Karmasystem endet.Ja und kurze Bemerkung zur Bewertung als Pflicht fände ich gut und wichtig. Wenn möglich.
Ich halte eine Kommentarpflicht bei einer Bewertung für kontrproduktiv zur Grundidee, auf die Schnelle die eigene Einschätzung des Spiels bzw. der Vorstellung in möglichst kurzer Form abgeben zu können.
Bestenfalls wird niemand dadurch vom Bewerten abgehalten, aber der Großteil der (Zwangs)Kommentare besteht aus "War toll!", "War ok" oder "War sch...Nicht mein Ding."
Da hat der Ersteller durch den Kommentar absolut nichts erfahren, was nicht schon durch die eigentliche Bewertung mitgeteilt wurde. Und wer wirklich detailliert seine Einschätzung abgeben will, wird das so oder so tun.
Im "schlimmsten" Fall ist der (Zwangs)Kommentar den Schnellbewertern bereits zuviel Aufwand, sodass sie ganz darauf verzichten.
@Änderungsvorschläge: Noch toller als die reine Angabe der Bewertungsgesamtzahl (wurde ja auch schon vorgeschlagen), wäre eine einsehbare Aufschlüsselung der Bewertung wie auf amazon. Die könnte man z.B. im Thread ganz oben auf jeder Seite platzieren. KA, ob das geht, Aufwand, yadda yadda.
(OT-EDIT: LOL, mein Standard-Forentitel ist plötzlich "Error: File not found." mit 5 goldenen Sternen (stars404).WTH??? Weden jetzt schon Foristen bewertet?
OT-EDIT2: Ok, jetzt passt es plötzlich wieder...)
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Geändert von Ark_X (24.09.2015 um 16:29 Uhr)
@Ark Wenn du eine gewisse Anzahl an postings hast -zb. 404 - bekommst du einen Sonderrang. ~
Außerdem finde ich es bei Demos und Vollversionen viel besser, wenn der Interessierte das Spiel auch wirklich spielt und dem Entwickler umfangreiches Feedback gibt. Das lässt sich ja leider nicht nachprüfen, aber eigentlich sollte jemand ein spielbares Spiel nur dann bewerten, wenn er es zumindest angespielt hat.Zitat
Ark_X: Falls du dich vor zukünftigen Verwirrungen bewahren (oder dir den Spaß verderben) willst: http://com-gf.de/wiki/Sonderrang
Ja, das MMX hat ein Wiki. Das nutzt aber auch niemand mehr. :>
Danke für die Aufklärung, aber spoilern werde ich mich nicht. Falls ich bis dahin dran denke, muss ich mal aufpassen, ob bei 1.024 oder 1.337 was besonderes passiert.![]()
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob und wann ich diese Funktion nutzen werde, aber im Moment taucht sie bei mir nicht auf.
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Ever Oasis, Wild Arms 3
Zuletzt gespielt: Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12