Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Yukiko - Rache in Schneerot (gecancelt)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    So habe nun auchmal bis zum höhlenboss gespielt, 10 versuche und erstmal zu frustriert um weiter zu machen. ich komme ja nichtmal wirklich dazu ihn zu treffen :P

    Zu eng, zuviele gegner zuviel Schaden. habe keine Items oder so gekauft weil ich zu geizig bin und kann soweit ich das sehen kann nicht mehr zurück?

    nunja dann mal feedbqack zum Spiel:

    - das erste was mir aufgefallen ist war der Titelbildschirm wo einen die Music erstmal schön wach macht, ein Fade in (ein kurzes von mir aus) wäre sicherlich angebracht?
    - Die Ace-Dimension? really ? :P
    - Level up und Status+ items sind irgendwie undurchsichtig, ich meine durch meine RPG erfahrung kann ich den mist ja erahnen aber es gibt weder ein "anständiges" status Menu noch irgendeine möglichkeit zu referenzieren welchen effekt das zeug hat. Bei den ganzen Blutmagie+ items sollte ich gefühlt 200 Schaden machen zum beispiel, allerdings sind das eher so 10 Schaden mehr :P
    Das ist übrigens auch der Grund warum ich die items im shop nicht gekauft habe, der Bonus scheint eher insignifikant
    - Im savepoint finde ich den Blut effekt der sich unendlich wiederholt etwas irritierend, die Hp werden zwar stückchenweise aufgefüllt aber ich halte es für unnötig laut.
    - Ich hatte ein paar Pathing issues im startegbiet, hauptsächlich bei der Treppe nach oben. Wenn man seitlich an ihr vorbei läuft und richtung treppe ausgereichtet ist wird man teleportiert, nervig mitten im gefecht.
    - Die Gänge links und rechts im Erdgeschoss drehen die perspektive was schon in sich selbst irritierend ist. Schlimmer jedoch ist das ich natürlich weiterhin nach oben drücke, in der erwartung das es in die gleiche richtung weitergeht in die ich gegangen bin was mich nahezu sofort zurückteleportiert.
    - ausserhalb des Hauses hat man ein Problem mit dem Hauseingang. Ich habe erwartet das ich daran vorbei dodgen kann, was leider nicht geht da das Tile for der tür schon den teleport auslöst.
    - Der Nahkampf ist mehr oder weniger Sinnlos, ich schaffe es nicht den gegner zu treffen ohne selbst getroffen zu werden. Da es sich anfühlt als wäre es die "Ich habe keine Energie mehr und nu muss ich halt" Attacke ist das in sich selbst kein Problem aber der ausgeteilte schaden zwischen gegener und Protagonist ist so groß das es einfach keine not alternative ist, da bleibt eigentlich nur wegrennen.
    - Ich mag das Grüne Schaf auch wenn selbst referenzen irgendwie immer trashig wirken :P
    - ich fand die NPCs im Haus bei der Rückkehr ziemlich nervig, durch die random bewegung blockieren sie ständig den weg.
    - Desweiteren fand ich es etwas komisch das sie plötzlich dort aufploppten direkt nach dem angriff.

    - Ansonsten, Das Spiel lässt sich gut spielen (mit ausnahem des nahkampfes) die Projektile funktionieren einwandfrei und es macht spaß allerdings finde ich das es nicht reicht um ein spiel gut zu machen.


    Die Musik im Spiel ist wirklich eigenartig, Anstatt Atmosphärisch zu untermalen kommst du mit dem Holzknüppel witzigerweise wirkt das ganze spiel (mal wieder) wie ein "drogentripp" und dafür braucht man nichtmal in die Höhle zu kommen.
    Deine Stärke sind Dialoge, niemand anderes hier schafft es so gut, Glaubbare charaktere zu erschaffen die mit Dialekt und einfach mal Mundan sprechen und das Rundherum. Das einzige Problem was sich dabei ergibt ist das deine Spiele (einige, crystallisation war zum Beispiel besser, aber das mag auch daran gelegen haben das es das erste spiel dieser art war das ich spielte) Story mäßig immer so Unfokusiert darbieten.
    Wierdness ist gut, bis zu einem bestimmten punkt irgendwann jedoch ist ein Punkt erreicht wo es nicht mehr wierd ist, wenn ich ein Vreeky spiel spiele dann erwarte ich schon gar nichts anderes mehr. Im prinzip wird deine Stärke invertiert zu deiner Schwäche.

    Ich glaube einfach das viele deiner spiele viel mehr potential hätten als sie letztlich erreichen gerade weil du dich traust dinge anzustossen und zu behandeln die sonst niemand in erwägung ziehen würde aber ich würde gerne mal sehen das du von diesem "trash" niveau runterkommst. (sorry, das ist nicht so böse gemeint wie es sich anhört).
    Jau die Story is mal wieder überall nur nicht zielgereichtet und es fehlt einem irgendwie der grund ihr zu folgen, sie ist unwichtig und das ist Schade. Versuche mal deinen Wirren grünen Schafskopf (:P) für etwas ernsteres zu nutzen, ich glaube das könnte ein sofortiger klassiker werden.


    EDIT: habe nun den Boss besiegt, habe erneut angefangen und mir diesmel status ups geholt, das war hilfreich :P

    Geändert von Lord of Riva (29.09.2015 um 14:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •