Grüß euch,
"VORSICHT NEULINGÜ
ich hab jetzt schon ne Weile gestöbert, auch in Tutorial Videos... aber so wirklich eine Antwort hab ich nicht gefunden. Ich hab heute, da ich die letzte Zeit viel Scheisse erlebt habt, mich an ein Projekt gesetzt, was ich mit dm VX Ace umsetze. Werde das jetzt immer mal son bissl weiter führen und dran rumbasteln, sobald ich ein paar Probleme behoben habe.
Nun hab ich hier einmal ein erstes Gebäude erstellt bzw. eine erste Etage...
Meine Frage spezifisch....
1. Ich kann die Mauer im ersten Raum hochlaufen bis auf die schwarze "Decke" und dann stoppt der Charakter erst. Dann kann ich den schwarzen Steg entlanglaufen.... Wie schaffe ich es die Wege so zu stoppen, das der Charakter z.b direkt an der Wand stehen bleibt? Gleiches gilt für den Kamin. Der Kamin am Mauerstück ist undurchdringlich, dennoch kann ich am Kaminsims an den Ecken halb drin stehen, aber an der anderen Seite nicht.
2. Was ist der beste Weg einen Durchgang in einen anderen Raum zu schaffen? Hab zwar schon ein zwei Tips gesehen, aber nicht so recht das was mir gefallen hat. Oder lässt man Durchgänge in andere Räume generell immer offen?
3. Kann ich Außenbereiche mit Innenbereichen verknüpfen oder bin ich da am Tileset limitiert? Also z.b zum Eingang noch einen Garten anlegen auf der selben Map!
Darüber hinaus bin ich natürlich über alle Tipps dankbar, wie ich so ein Haus besser umsetzen kann.Also wen jemand was zur Verbesserung beitragen kann, bitte immmer raus damit.