Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Was haltet ihr von Remakes von Makerspielen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    Ich Persönlich bin kein so Großer fan von Remakes, klar wir das was man vielleicht mal vor Ewigkeiten produziert hat nochmal aufgewertet aber für mich als Spieler preferiere ich dennoch etwas neues. Ich meine wieso würde jemand sich wünschen das erlebte noch einmal zu erleben wenn man doch etwas ganz neues haben kann?
    "Aber das ist Die Unendliche Geschichte. Das hab ich schon gelesen."
    "Und hast du schonmal ein Buch zweimal gelesen? Bücher verändern sich jedes mal wenn man sie liest."

Ich will das jetzt nicht unbedingt auf Videospiele an sich übertragen, aber auf die dort vorhandenen Geschichten.

Auf deine Aussage und Frage hin: Das ist natürlich so, wie du es empfindest. Die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach, dass andere Personen anders empfinden als du es tust. Diese "Aufwertung" kann da schon genug Reiz darstellen. Und etwas Neues bietet immer die Ungewissheit, ob es einem gefallen mag. Die hat man bei einem bekannten Titel nicht. Lediglich die von dir genannte Sättigung kann da ein Problem darstellen oder auch unerfüllte Erwartungen, da man etwas anders in Erinnnerung hat.

Spieltechnisch gesehen haben zudem ja viele seit jeher den Drang ein Spiel zu 100%abzuschliessen (vor allen seit dieser Achievement-Seuche) oder dieses im Schlaf durchspielen zu können. Da spielt man das selbe Spiel schliesslich auch mehrfach durch. Ein Remake bietet da, wie von vielen erwähnt, noch eine zusätzliche Erweiterung. Bei den meisten Maker-Spielen ist dieser Komplettierungswahn vermutlich nebensächlich, da nur die wenigsten dem Spieler ihre Errungenschaften abseits von Ausrüstung, Spielfortschritt und Charakterentwicklung aufzeigen, aber bei einer Überarbeitung kann sich auch einiges ändern, was das Ganze wieder Spielenswert macht.

Ich muss zugeben, ich habe kaum Maker-Klassiker gespielt. Ein Remake würde mich eher dazu verleiten ein altes Spiel anzufassen. Schon allein, weil es durch eine Neuveröffentlichung meine Aufmerksamkeit erregt. Und hübschere Grafik allein ist meistens schon ein gewaltiger Pluspunkt.

Geändert von Nagasaki (21.09.2015 um 19:12 Uhr)