Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Was haltet ihr von Remakes von Makerspielen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde Remakes vielleicht gerade bei älteren Spielen sinnvoll, die vielleicht eine schöne, spannende Grundidee besitzen, aber bei denen es an der Umsetzung noch etwas haperte. Viele Spiele die ich persönlich remaken würde, hatten meiner Meinung nach einige große Story- oder Charakterschnitzer. Deswegen würden sich Remakes dort anbieten, weil allein durch das Ausbessern dieser Schnitzer das Spiel irgendwie wieder "neu" wäre. Mal davon abgesehen, dass mehr Erfahrung eventuell auch dafür gut ist Bugs zu vermeiden oder sich interessantere Quests auszudenken.
    Ich denke so etwas in Betracht zu ziehen macht auch bei Spielen Sinn die vielleicht gut waren, aber in der Form wie sie heute sind das Publikum eventuell nicht mehr ansprechen.
    Gab ja auch eine HD Version von Final Fantasy X z.B. mit aufpolierten Grafiken. Das Spiel war zu dem Zeitpunkt schon alt genug, dass alte Hasen es sich vielleicht für eine neue Konsole noch einmal kauften und es einem jüngeren Publikum neu vorgestellt wurde.

Ich zeichne Comics und im Moment ist einer meiner Hauptprojekte die Neuauflage eines Werkes von 2010. Da diese Geschichte etliche Probleme aufwies wurde etliches überarbeitet, bestimmten Charakteren wurden neue Rollen zugeteilt und der Handlungsverlauf an sich ist verändert. Man kann immer noch Parallelen erkennen, aber die Geschichte ist auch für die, die sie damals schon gelesen haben noch interessant.

Natürlich ist das immer eine persönliche Einstellung, denn als Entwickler neigt man oft dazu sein Werk schlechter einzuschätzen und Fehler krasser zu sehen und es sollte auch nicht darauf hinaus laufen, dass man dasselbe Spiel immer und immer wieder neu auflegt um es in verbesserter Form vorstellen zu können.

Geändert von Tentakelgottheit (21.09.2015 um 18:38 Uhr)