Wenn man A statt B vorzieht, hat man schon ein "Problem" mit B. Sonst würde man ja nicht A bevorzugen.
In einer Diskussion sollte man schon darlegen können, wie man dazu gekommen ist.
Und das ist - wie ich schrieb - ein schwacher Grund, weil wenn man das Remake nicht mag, kann man sich einfach an das Original halten.Zitat
Beides hebt sich nicht gegenseitig auf und der Spieler verliert durch die Existenz eines Remakes rein gar nichts, er könnte ledigilich neuen Spielspaß dazu gewinnen (hängt natürlich immer vom jeweiligen Spiel ab). Denn die Erfahrungen, die man mit dem Original gesammelt hat, gibt es doch noch!
Das habe ich auch nicht geschrieben.Zitat
Nur seine Bequemlichkeit, Remakes anscheinend generell für nicht notwendig zu empfinden, ist mMn irrational.
Und es würde mich halt schon interessieren, wie man zu dieser Meinung bitte kommt. Gibt es überwiegend Beispiele, in denen Remakes massiv daneben gingen?
Mir würden da z.B. Positiv- wie Negativ-Beispiele einfallen.
Man kann sich nicht in eine Diskussion setzen, seine Meinung ohne irgendwelche stichhaltigen Argumente hinwerfen und erwarten, dass man damit jetzt automatisch einen produktiven Beitrag geliefert hat.
Wenn Lord of Riva, also Remakes prinzipiell/oft für unnötig hält, könnte er ja auch einfach darauf eingehen, warum mein Einwand für ihn keine Gültigkeit hat?
Meiner Meinung nach verliert man jedenfalls nichts an den Erfahrungen des Originals, wenn es ein Remake dazu gibt, man kann ggf. nur dazugewinnen.
Oder gibt es so viele Beispiele, die mich da widerlegen?
MfG Sorata
Edit: @Kevlen: Aber es ist mir kein (einigermaßen gutes) Remake bekannt, dass nicht irgendwelche Änderungen und Wendungen vornehmen würde, die auch für Kenner der Story noch interessant sein dürften. Etwas "Neues" gibt in irgendeinem Grad also immer. Und ich bin jedenfalls jemand, der sich eine Story, die er sehr gerne mag, auch nochmal zum x-ten Mal reinziehen kann, obwohl ich "alles schon kenne".