@sorata
Die Fragen würde ich auch immer in Zusammenhang mit neuen Spielen betrachten. Als Entwickler fragt man sich nicht, was für ein Remake spricht, sondern was für ein Remake anstelle eines neuen Spieles spricht. Ein Remake lohnt sich längst nicht bei allen Spielen (aus Entwicklersicht). Und als Spieler, da kann ich Lord of Riva schon nachvollziehen, ist es vielleicht etwas langweiliger, wenn man Handlung und Figuren schon kennt.
Das auf jeden Fall, ich wollte jetzt nicht fragen, wie groß das Interesse an einem Remake meiner Spiele ist. Das entscheide ich alleine.Zitat
@Lonicera
Ne, das piel sagt mir nichts, ich scheitere aber eher daran, mir längere Tastenfolgen (also alles größer 5Zitat
) zu merken. Jeder hat seine eigenen Schwächen.
@Lord of Riva
Das kann ich verstehen. Gerade bei einem Rollenspiel würde es den Spielspaß schmälern, dass ich die Handlung schon kenne, es sei denn sie ist wirklich ganz anders (aus dem Grund interessiert mich auch das Remake von FF7 nicht). Deswegen richtet sich ein Remake nicht nur an die Fans des Originals, sondern auch an neue Spieler. Und dann gibt es wie gesagt das rechtliche Problem. Eigentlich dürfte niemand die alten Spiele anbieten.
@Pinguin mit Brille
Ich meine wirklich ein "Grundidee nehmen, alles wegwerfen und ganz neu machen". Gut, vielleicht nicht ganz so drastisch, aber definitiv mehr als nur kleine Verbesserungen.