Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Was haltet ihr von Remakes von Makerspielen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein gelungenes und fertiges Remake eines Makerspieles? Hybris Rebirth, würde ich da mal ganz klar sagen.

Generell sind die Fragestellungen auch etwas unsinnig, mMn.
    Was spricht für ein Remake? Alles. Wenn der Entwickler Lust dazu hat, kann er mit seinem Werk machen, was er möchte.
    Was spricht dagegen? Nichts. Ob das Remake gut ist und/oder die Änderungen Sinn ergeben oder nicht, ist auch völlig zweitrangig für die Fragestellung. Wem das Remake nicht gefällt, kann sich ja ans Original halten.
    Wie es da mit Downloadmöglichkeiten aussieht, ist eine andere Geschichte.
    Prinzipiell sollte jeder mit seinem geistigen Eigentum machen dürfen, was er möchte. Ich finde es immer furchtbar, wenn sich Spieler dann partout querstellen und einem das gewissermaßen untersagen wollen, weil sie das Original lieber möchten.

Ob deine Games nun Remake-bedürftig sind und ob du Zeit und Lust dazu hast, Kelven, musst du selbst wissen.

MfG Sorata

Wenn Entwickler Bock drauf hat, warum nicht?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ganz schlimm finde ich Remakes bei Filmen, so wie es bei Fantastic Four gerade der Fall ist, oder reine Ports oder Grafikupgrades wie bei FF 10. "Ganz schlimm" im Sinne von "gibt mir irgendwie nix". Natürlich kann da jeder Verfahren wie er will, bei kommerziellen Projekten zieht das bloß gezwungenermaßen so den Gedanken nach, dass man mit möglichst wenig Aufwand noch ein wenig Geld machen möchte.

Bei Makergames isses mir eigentlich recht Lachs, aber ich freue mich immer wenn sich ein Projekt hier in der Community in irgendwelchen Belangen steigert, sei es grafisch oder technisch. Wer sich sogar vornimmt rechtlich einwandfrei zu agieren, bekommt Symphatiebonus Also mach ruhig! Ich habe vor ein paar Wochen auch mal mit dem Gedanken gespielt Onna Gokoro zu remaken, obwohl ich da wirklich All-In gehen würde und das Spiel nicht nur auf eine andere Engine übertragen und die Grafik aufpeppe, sondern die Spielzeit durch mehr Örtlichkeiten und die ein oder andere kleine Gameplaymechanik erweitern würde.