Hier wird nicht geterrort
Ganz schlimm finde ich Remakes bei Filmen, so wie es bei Fantastic Four gerade der Fall ist, oder reine Ports oder Grafikupgrades wie bei FF 10. "Ganz schlimm" im Sinne von "gibt mir irgendwie nix". Natürlich kann da jeder Verfahren wie er will, bei kommerziellen Projekten zieht das bloß gezwungenermaßen so den Gedanken nach, dass man mit möglichst wenig Aufwand noch ein wenig Geld machen möchte.
Bei Makergames isses mir eigentlich recht Lachs, aber ich freue mich immer wenn sich ein Projekt hier in der Community in irgendwelchen Belangen steigert, sei es grafisch oder technisch. Wer sich sogar vornimmt rechtlich einwandfrei zu agieren, bekommt Symphatiebonus
Also mach ruhig! Ich habe vor ein paar Wochen auch mal mit dem Gedanken gespielt Onna Gokoro zu remaken, obwohl ich da wirklich All-In gehen würde und das Spiel nicht nur auf eine andere Engine übertragen und die Grafik aufpeppe, sondern die Spielzeit durch mehr Örtlichkeiten und die ein oder andere kleine Gameplaymechanik erweitern würde.