-
Ritter
Ich finde, dass Remakes vor allem eine Chance der Ausbesserung geben.
Nehmen wir z.B. mal Charon. Charon1 ist wirklich in die Jahre gekommen und der Qualitätssprung zwischen C1 und C2 ist beachtlich groß. So macht es doch Sinn, dass Sorata sich das C1 Spiel vornimmt und es gänzlich neu macht um es seinem jetzigen Stand anzupassen und mindestens auf Charon2 Niveau zu bringen. In dem Fall ist vllt auch ein Engine Wechsel interessant usw.
Man hat einfach die Chance sich und seine alten Werke nochmal ins rechte Licht zu rücken.
Sowas in der Art habe ich ja auch vor. Wird jedoch auf ein gänzliches reboot hinauslaufen, wo sich beinahe alles ändert. (In Bezug auf UoC1, UoC2 und Force - Origins)
Man ist mit der Zeit selbst damit nicht mehr zufrieden und will aber, dass das Spiel im richtigen Licht in erinnerung bleibt.
Ob man nun Fan davon ist oder nicht, lassen wir mal dahingestellt. Mir geht es nun rein um die Entwicklersicht. Allerdings sollte ein Remake auch für die Spieler genug abwechslung bieten. Es wäre z.B. Quatsch, wenn ich UoC1 und UoC2 exakt nachmakere und nur XP Grafiken nutze. Abgesehen vom XP Look hätte das Spiel keinen weiteren wiederspielwert.
Man hat hier die Chance zu sehen, ob der Entwickler was gelernt hat und ob man nicht evtl doch mehr über die Welt erfahren kann. Und der Entwickler hat die Chance einige seiner Fehler auszubessern.
LG
MajinSonic