Ein Entwickler sieht das vielleicht anders, aber ich als reiner Endverbraucher von Spielen finde Remakes klasse. Der Ersteller hat sich doch wahrscheinlich weiter entwickelt, hat frische Ideen und mehr Erfahrung beim Makern. Das kann doch einem Spiel nur gut tun. Und der rechtliche Aspekt wird auch gleich geklärt. Es gibt etliche Spiele, die verbuggt sind, schlecht gemappt, doofe Dialoge haben oder sonstige Unreifen. Oft aber enthalten sie eine gute Story, die dann aufpoliert zum Highlight werden könnte. Mir fallen da jetzt mal ganz unsortiert Feuer um Mitternacht, Die Reise nach Norden, Die verlorenen Epoche und auch irgendwie Tunguska (das ja im jetzigen Zustand ein Desaster ist) ein.

Zu deinen Spielen kann ich nicht wirklich viel sagen. Ohne Zweifel lieferst du hohe Qualität. Aber die meisten deiner Spiele sind nichts für mich. An Horror gehe ich gar nicht ran und die anderen deiner Spiele sind mir zu schwer. Deine Schieberätsel liebe ich sehr, sie sind immer knackig und nicht auf den ersten Blick zu lösen. Aber dann hapert es schon. Ein Rätsel im Winter des Wolfes (mit den Symbolen auf der Tafel) war für mich ohne Lösung nicht machbar. Aber viel schlimmer sind die Stellen, wo es auf Timing ankommt. Ich komme niemals durch einen "RollendeKugelnTötenDichKeller" wie in Sonnenschauer.