Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Was haltet ihr von Remakes von Makerspielen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch nicht geschrieben.
    Nur seine Bequemlichkeit, Remakes anscheinend generell für nicht notwendig zu empfinden, ist mMn irrational.
    Und es würde mich halt schon interessieren, wie man zu dieser Meinung bitte kommt. Gibt es überwiegend Beispiele, in denen Remakes massiv daneben gingen?
    Mir würden da z.B. Positiv- wie Negativ-Beispiele einfallen.

Man kann sich nicht in eine Diskussion setzen, seine Meinung ohne irgendwelche stichhaltigen Argumente hinwerfen und erwarten, dass man damit jetzt automatisch einen produktiven Beitrag geliefert hat.

Wenn Lord of Riva, also Remakes prinzipiell/oft für unnötig hält, könnte er ja auch einfach darauf eingehen, warum mein Einwand für ihn keine Gültigkeit hat?
    Meiner Meinung nach verliert man jedenfalls nichts an den Erfahrungen des Originals, wenn es ein Remake dazu gibt, man kann ggf. nur dazugewinnen.
    Oder gibt es so viele Beispiele, die mich da widerlegen?

MfG Sorata
    Ich werde jetzt nicht anfangen über Semantik zu diskutieren aber sowohl "Problem" wie auch "bequemlichkeit" halte ich für ungeeignet im kontext.

Gerne stelle ich dir meinen Standpunkt nochmals da, auch wenn ich dachte das hätte ich weiter oben bereits getan.

Hast du schonmal einen Film oder ein Buch sooft gelesen das du keine Lust mehr drauf hattest?
    hrm ...

hast du X-com gespielt? (das neue ) DIE hauptkritik an dem spiel ist das es zu monoton ist, du wiederholst die kämpfe immer und immer wieder es passiert praktisch nie was neues. bei einer Kampagne in der Länge führt das dazu das viele leute daran die Lust zu verlieren.
    oder noch ein anderes beispiel , Dawn of war (Soulstorm und Dark crusade) Die kampagne besteht rein aus Gefechten gegen die AI und ein paar einzelnen Spezial maps. Für viele wird das irgendwann langweilig.

vielleicht fragst du dich jetzt was das dort oben mit dem thema zu tun hat.

Irgendwann habe ich mich an dingen gesättigt, ein FF7 z.B. habe ich in meinem level 3-4 mal durchgespielt?
    Wenn jetzt ein Remake kommt (ergo ein Spiel was die selbe Story besitzt) habe ich doch immernoch das Sättigungsgefühl oder nicht?

Es macht für mich praktisch keinen unterschied ob ich Herr der Ringe auf Deutsch oder Englisch lese, obwohl es anders ist bleibt es doch prinzipiell das gleiche.

In sich selbst stellt doch ein Remake einer Sache der Wunsch danach das alte was gut war zu erhalten und darauf aufzubauen das beinhaltet jedoch auch das es in Basis das gleiche sein muss.

Ein Spiel zu erstellen welchen wie ein Sequel fungiert kann somit die Ansprüche eines remakes nicht verwirklichen und wird von mir daher auch anders bewertet.

Letzlich lieber Sorata, ist das hier eine Subjektive sache, ich bevorzuge neue erfahrungen zu machen, als alte aber neu verpackte zu wiederholen. so einfach ist das.

macht es das für dich klarer?

Geändert von Lord of Riva (21.09.2015 um 15:08 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Um nochmal ans Thema anzuknüpfen: Mir ist gerade ein gutes Remake eingefallen!

La Mulana alt

La Mulana neu

Wunderschön <3

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Um nochmal ans Thema anzuknüpfen: Mir ist gerade ein gutes Remake eingefallen!

La Mulana alt

La Mulana neu

Wunderschön <3
    haha, ja ich stimme dir zu. Das ist aber meines erachtens geschuldet das der Alte nicht allzu gut war, zumindest in meinen Augen, hrm .

ich mach mir mal gedanken um Besipiele, auch wenn ich sie nicht für notwendig halte meine Meinung zu erläutern.

Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    hast du X-com gespielt? (das neue ) DIE hauptkritik an dem spiel ist das es zu monoton ist, du wiederholst die kämpfe immer und immer wieder es passiert praktisch nie was neues. bei einer Kampagne in der Länge führt das dazu das viele leute daran die Lust zu verlieren.
    Ja, monotones Gameplay hat aber nicht unbedingt was mit der Thematik Remake zu tun.
    Nach meinem Eindruck war das Original aber auch nicht weniger monoton (hab's selbst aber nie gespielt, kann daher nur vom Zusehen ausgehen)?

Zitat Zitat
    oder noch ein anderes beispiel , Dawn of war (Soulstorm und Dark crusade) Die kampagne besteht rein aus Gefechten gegen die AI und ein paar einzelnen Spezial maps. Für viele wird das irgendwann langweilig.
    Auch das hat nichts mit Remakes zu tun, sondern sind monotone Gameplay-Einfälle, die leider Sequel-Titel mitbringen.

Zitat Zitat
    Irgendwann habe ich mich an dingen gesättigt, ein FF7 z.B. habe ich in meinem level 3-4 mal durchgespielt?
    Wenn jetzt ein Remake kommt (ergo ein Spiel was die selbe Story besitzt) habe ich doch immernoch das Sättigungsgefühl oder nicht?
    Das würde ich aber von den Neuerungen/Änderungen abhängig machen.
    UiD z.B. hab ich auch mehrfach durchgespielt, weil das Remake aber - nicht nur grafisch - vieles frischer und neuer aufsetzen wird, werde ich mir das auch nochmal geben.

Du gehst anscheinend davon aus, dass ein Remake dir im Prinzip nur dasselbe nochmal in Grün anbietet. Aber genau die Erfahrung habe ich mit den Remakes von Spielen noch nie gemacht. Da gibt es natürlich auch Fehlgriffe, aber dann sind die Spiele schlecht designed und es ist nicht das Remake das Problem.

Das Sättigungsgefühl, das du beschreibst, würde ich eher bei immer gleichen/ähnlichen Sequels und Franchises verbuchen, denn Remakes. Wobei es auch hier darauf ankommt, wie die Spiele designed sind (obwohl z.B. Mario-Spiele sich alle sehr gleich spielen, machen sie doch alle irgendwie auf ihre Weise Laune, wegen irgendwelcher speziellen Details, die sie abheben).

Zitat Zitat
    Letzlich lieber Sorata, ist das hier eine Subjektive sache, ich bevorzuge neue erfahrungen zu machen, als alte aber neu verpackte zu wiederholen. so einfach ist das.
    Klar ist das subjektiv, danke für deine Ausführungen.
    Ich finde nur, dass du die Sache viel zu grob betrachtest und dir ggf. so spaßige Erfahrungen entgehen lässt.
    Denn was du beschreibst, kann ich bei (guten) Remakes wirklich nicht bemerken.

MfG Sorata