-
Provinzheld
Also die ganzen Spiele kann man sich doch noch über einen angepinnten Forenthread im Unterforum "Spiele und Vorstellungen" per Dropbox runterladen, von daher kann ich das nicht nachvollziehen, dass das irgendwie diese Community negativ betrifft oder ein Indiz für das Sterben der deutschen Szene ist.
Und ja, das sollte man verstehen, dass das mit der Vorbeugung rechtlicher Probleme zun tun hat. Imho ist es sowieso viel besser sein Spiel über das Vorstellungsforum an die Leute zu bringen, weil man das da mehr oder weniger unter eigener Verantwortung macht. Ich kann mich erinnern, dass es für jedes Spiel strenge Aufnahmekriterien gab, wie, dass keine Ressourcen fehlen dürfen. Hat eine Datei gefehlt, ist direkt das ganze Spiel abgelehnt worden. Ich kann mich auch an einen Thread der abgelehnten Spiele erinnern und war jedes Mal amüsiert über die verschiedensten Gründe. Heute gibt es das nicht mehr, das Uploadformular auf der Seite gibt es noch, aber wird das überhaupt noch genutzt oder Spiele daraus getestet, um sie in die Datenbank aufzunehmen?
Durch diese Änderung hat man eine größere Chance, Feedback auf sein Game zu bekommen. Damals war es dann irgendwann online, aber Feedback gab es keins. Heute ist man zu dem Vorstellungsforum gezwungen und das ist auch gut so. MMn ist das eine der besten Dinge, die hier passieren konnten, weil es keine Qualitätskontrollen mehr gibt und die Leute das immer irgendwie unter Vorbehalt spielen und Feedback geben, wenn sie es nett meinen. Aber Feedback bekommt hier (fast) jeder automatisch auf sein Game.
Geändert von Drakee (20.09.2015 um 23:26 Uhr)