@Shawn
Zitat: "oder niemand vertritt meine Ansicht das man sich vom 0815 Einheitsbrei mehr als nur abheben muss wenn man Eindruck schinden will"
- Ich finde das irgendwie schade. Geht es denn nur darum? Ich dachte hier geht es darum Spaß zu haben.

Und ich muss sagen ich finde die Reaktionen auf deinen Post nachvollziehbar. Du schreibst, dass die Community "komatös" wäre, während ich hier jeden Tag neue Posts zum durchschmökern und betrachten finde. Solche Projekte wie z.B. das ORTP sind nicht Produkt einer "komatösen" Community. Ich weiß ja nicht auf wie vielen Foren du schon unterwegs warst, aber im Allgemeinen braucht hier niemand lange auf eine Antwort auf einen Post zu warten. Wenn ich mal eine Frage hatte dauerte es höchstens ein Paar Stunden bis der erste Lösungsvorschlag eintrudelte. Also ich finds klasse.

Die Reaktionen mögen dir vielleicht etwas übertrieben vorkommen und du fühlst dich jetzt in die "Hater / Emo / wasauchimmer"-Ecke gedrängt. Aber wie es in den Wald hineinschallt, schallt es eben auch wieder hinaus: Wenn du den aktiven in diesem Forum vorwirfst, sie würden hier nichts tun, dann entwertest du die ganze Arbeit die sie hier in ihrer Freizeit (!) hineinstecken. Und das lässt doch keiner gern auf sich sitzen.