Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Brauche mal Hinweise und Hilfe zu bestimmten Sachen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Unterwegs in Düsterburg ist von Grandy.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Unterwegs in Düsterburg ist von Grandy.
    Verdammt. Total verwechselt. ^^

-----------

Da ich wieder was Zeit gefunden habe und während der Arbeit an meinem finalen Schauplatz Design arbeiten konnte, hab ich jetzt auch nochmal was gebaut. Teil 1 ist der Empfangsgebäude für Besucher. Hab jetzt auch mit den Gängen herum gebastelt und mich für zwei offene Gänge zum Altarraum entschieden. Der Haupteingang wollte ich offen lassen zum unteren Bildschirmrand, der Übergang zu Teil 2l des Grundstücks, was sich aus meinem ersten Hausbau zusammen setzt wird dann oben durch eine weitere Tür begrenzt und in einer neuen Map geladen. Ich arbeite erstmal mit dem was ich habe und wenn ich fertig bin, überlege ich ob ich noch was an den Tile Sets ändere.

Ich selbst hab das Gefühl, das irgendwo ein Knick in der Optik ist.... bin mir aber nicht so ganz bewusst wo. Vielleicht kann mir einer von euch sagen ob ich irgendwo einen Fehler gemacht habe oder was ich vielleicht bissl abändern sollte.

Ach ich merke grad... hab an den Altarräumen die Wände falsch nicht gleichmässig gesetzt. *g* Muss den rechten Raum noch an den linken Raum anpassen.

Geändert von Byte Culture (09.09.2015 um 21:29 Uhr)

Außerdem muss du die beiden Wände links und rechts der Höhe von den anderen Wänden anpassen, auch außen die Wände.

Zitat Zitat von Drakee Beitrag anzeigen
    Außerdem muss du die beiden Wände links und rechts der Höhe von den anderen Wänden anpassen, auch außen die Wände.
    Stimmt. Danke für den Hinweis.

Ich war mal so frei und habe versucht dir einige Sachen zu verdeutlichen ...
    zu 1.) -> Die Höhe der Wände sollte - wie hier auch schon mehrfach festgestellt - immer gleich sein, da es sonst eine perspektivischen Missstand gibt,
    das wirkt dann unterm Strich leicht komisch für die Augen.

zu 2.) -> Wenn du einen "Balkon" im Raum einziehst, solltest du beachten, dass sich dadurch auch die Position der Wände verändert, wenn der Balkon nicht untermauert sein sollte,
    solltest du versuchen eine Art Holzkonstruktion o. ä. als Stütze darunter zu platzieren, damit du perspektivisch wieder richtig bist.

Hoffe das hilft dir in irgendeiner Art und Weise weiter, viel Erfolg weiterhin ^^

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2i9gins.jpg 
Hits:	21 
Größe:	217,1 KB 
ID:	22695