Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Brauche mal Hinweise und Hilfe zu bestimmten Sachen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Alternativ kann man Events setzen, die wie Wände aussehen und diese oberhalb des Spieler setzen. Auch Pictures würden gehen, aber das währe aufwändiger.
    Kelvens Vorschlag, die Räume auf seperate Maps zu verlegen, klingt allerdings am plausibelsten, denke ich. Sofern er das aussagen wollte.

Geändert von Yenzear (05.09.2015 um 14:35 Uhr)

Aber müsste man dann nicht extra für jeden Raum eine eigene Map erstellen?
    Wäre das nicht auch etwas aufwendig? Je nach Grösse des Hauses, hätten man dann x Maps nur für die Räume.

Ausser man packt alle Räume auf eine Map. So würde man jedoch je nachdem, Einblick in die anderen Zimmer bekommen.

Zitat Zitat
    Aber müsste man dann nicht extra für jeden Raum eine eigene Map erstellen?
    Ja, so mache ich das bei meinen Spielen immer. Alternativ könnte man eine große Map benutzen und die Räume so weit auseinander liegen lassen, dass man nicht von einem in den anderen schauen kann.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Alternativ könnte man eine große Map benutzen und die Räume so weit auseinander liegen lassen, dass man nicht von einem in den anderen schauen kann.
    Das wäre natürlich auch eine Variante.
    Einige benutzen ja auch den Effekt mit der "Doppel-Map". Also indem man in einen anderen Raum geht (den man vorher nicht sieht) und dann aber die vorherigen Räume immer noch sieht.

Also wie hier (nur ein Beispiel):

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Verbundene Räume 1.PNG 
Hits:	1 
Größe:	56,2 KB 
ID:	22642 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Verbundene Räume 2.PNG 
Hits:	2 
Größe:	87,5 KB 
ID:	22643

Aber diese Variante benutze ich eigentlich selbst nur sehr selten und auch nur, wenn es irgendwie Sinn macht oder einfach optisch irgendwie noch gut aussieht, je nachdem.