Ergebnis 1 bis 20 von 184

Thema: Sexy und fluffig - Anthro yay or nay?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Dass man Menschen mit tierischen Aspekten wie Katzenohren, etc. noch irgendwie anziehend findet, kann ich noch irgendwo nachvollziehen. Es ist zumindest niedlich. Aber wie kann man bitte Tiere mit menschlichen Aspekten wie Brüsten geil finden?
    Die Antwort ist ziemlich simpel: Indem man es tut. Ist ja nicht so, als würde man sich das direkt aussuchen können, worauf man steht.

  2. #2
    Okay, ich habe eine wissenschaftlich fundierte Antwort auf "Warum findet man das heiß?" aufgestellt. Zum Zwecke der Demonstration möchte ich ein Bild von goomrrat präsentieren, was als mein Go-To-Avatar-und-Signatur-Kombo fungiert wenn mir gerade nichts besseres einfällt:

    Was ihr seht, ist ein Bild mit dem Titel "Generation Ahri". Es ist ein Fanart von einem Charakter aus dem Videospiel/Stress-Bewältigungs-Programm/Geldversenker/Hass-auf-die-Menschheit-Katalysator "League of Legends". Ahri ist ein neunschwänziger Fuchs in Nekomimi-artiger Gestalt, d.h. sie ist eine Frau (d'uh) mit Tiermerkmalen (in diesem Falle repräsentiert durch Flauschohren und neun buschigen Lunten). Sie ist zudem eine Zaubertussi, d.h. eine Tussi die zaubert, denn ihr gesamtes Charaktermodel basiert auf einem magischen Tiergeist der koreanischen, chinesischen und japanischen Mythologie - respektive des Kumiho, Huli JIng und Kitsune. Ahri im Speziellen basiert vorrangig auf der koreanischen Variante des Fuchsgeistes, zum einen repräsentiert durch ihren Namen (ahri = anmutig auf koreanisch), durch ihre magische Kugel (die so in diversen koreanischen Sagen auftaucht, und gerne mal die Form eines Dolches, eines unauffälligen Haushaltsgegenstandes oder ähnlichem annimmt. Sie bündelt die magische Kraft des Fuchsgeistes und wird zum Seelenaussaugen gebraucht, und der Fuchsgeist ist ziemlich hart in den Po gekniffen wenn ihm/ihr dieser Gegenstand geklaut wird.) und ihre chaotisch-böse Charakterisierung. In diesem Fanart wird das zudem unterstrichen durch ihr Outfit, das an ein ähnliches Outfit der koreanischen Girlband Girls Generation aus ihrem Musikvideo zum Song "Genie" angelehnt ist.

    Warum erzähle ich euch diesen ganzen Driss? Ich hätte mir theoretisch auch den ganzen Schwall sparen können, nicht wahr? Ich hätte auch auf eine einfache Art und Weise an die Sache rangehen können. Also, schauen wir noch einmal auf das Fanart und examinieren wir es dieses Mal von einer anderen Warte aus:

    Man kann deutlich erkennen, dass der Künstler sich seiner Sache sicher war: zum einen wird auf überdeutlich sexualisierte Art und Weise die Offiziersuniform/Erste Geige der Marine hervorgehoben (Uniformfetisch), die mit tiefgeknöpftem Oberteil und sehr, sehr kurzen Shorts aufwartet. Dazu bekommen wir geschmackvoll inszenierte Tiermerkmale, vorrangig die für den Charakter typischen neun Schweife, die flauschigen Ohren und - in diesem Fanart besonders wichtig für den Gesamteindruck - die Augen (Nekomimi-/Catgirl-/Monster Girl-Fetisch). Wo ich schon mal bei dem Thema bin: kommt es nur mir so vor, oder yifft Ahri mit uns in diesem Fanart? Ich kann es nicht genau beurteilen... ich weiß nur, dass sie für eine ~150-Jährige noch ziemlich frisch aussieht (Chronophilie, Gerontophilie). Allerdings finde ich schade, dass man zwar klar und deutlich Ahris Oberweite erkennt, aber ihre unteren Kurven nur angedeutet werden. Ich bin nämlich eher so der Bootyman, wenn ihr versteht (Pygophilie, Arschfetisch. Ja, sowas gibt es).

    Wie ihr seht, habe ich gerade ein albernes Fanart auf zwei hier im Thread repräsentierte Arten und Weisen runtergebrochen und oberflächlich analysiert: kulturell und fetischisiert. Nun, ich könnte auch andere Bilder, die ich in den Thread geklatscht habe, auf ähnliche Dinge untersuchen. Allerdings dürfte das für meine Hypothese ausreichen: man kann alles, wirklich alles, fetischisieren oder den künstlerischen Wert dahinter hervorheben oder es einfach oberflächlich betrachten. Und ich glaube, ich persönlich reihe mich irgend zwische nden dreien ein. Es kommt bei mir immer ein bisschen auf die Präsentation an.

    Edit:
    Verdammt nochmal Liferipper, dein Avatar trifft mich stark in die Soft Spots.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (31.08.2015 um 10:18 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Nein, ziemliches Nope.
    Uncanny Valley it is!

    Hahaha oh Gott nein, die kenne ich sogar Was BMT Fernsehauftritte betrifft ist Kiki der Anti-Tony

    Zitat Zitat von Drakee
    tl;dr


    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ahri ist ein neunschwänziger Fuchs

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •