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Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Habe heute mein Tileset erweitert, und den ersten NPC gepixelt!

    Die gute Oma Hammerbach...immer da, wenn man sie braucht!
    Original-Größe:

  2. #2
    Eben grade die komplette Musik für Kontinent 4 & 5 ausgesucht. Probetesten geht eben einfacher, wenn alles schon musikalisch untermalt ist ^^

  3. #3
    Habe heute ein kleines Nebenprojekt zum üben gestartet: " -tOpIE "
    Es geht um einen Dieb (Jap, sein Beruf wurde von der Diskussion über Ludonarrative Dissonance inspiriert ) der in einer Utopie und in einer Dystopie lebt. Wie das gehen kann erfahrt ihr, wenn und falls das Spiel fertig ist und ihr es spielt

  4. #4

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute hab ich die ersten 3 Puzzle Räume vom neuen Dungeon gemapped (noch nicht alle fertig ausgearbeitet):



    Außerdem auch endlich mal Bodenschalter eingebaut.

    C ya

    Lachsen

  5. #5
    Habe heute den ganzen Tag am vierten Dungeon rumgemapt & es wird mal wieder knüppel-hart werden. (:

    Der Bossfight folgt dann morgen.

  6. #6
    Den ganzen Tag damit verbracht, das Quest-/Monstermenü ausgiebig zu testen und eine Extramap mit allen möglichen Kombinationen zu erstellen (Wechsel von Kontinent zu Kontinent). Dabei habe ich alle Fehler die ich selbst beheben konnte, ausgebügelt (fehlende Dateien, etc.)

    Mir ist schleierhaft, wieso ich das nicht damals schon getan habe. Wahrscheinlich dachte ich einfach, dass alles problemlos anpassbar ist und habe dabei wohl außer Acht gelassen, dass alle Systeme ihre natürlichen Grenzen haben.

    Jetzt habe ich eine Light-Version an Corti geschickt und hoffe, dass er sein altes Skript noch wiedererkennt. Wenn er es auch nicht hinkriegt, muss ich wohl oder übel auf das Questmenü verzichten bzw. es anders aufziehen (wieder begehbare Maps mit Statuen). Der Monsteralmanach funktioniert glücklicherweise tadellos.

  7. #7
    Ich vergesse immer hier zu posten... Im Grunde sollte ich das aber, weil es motiviert! Also ich hab mich an die Nordmap gesetzt da ich eh auf Details warte. Dabei musste ich stärker vom Layout abweichen, da ich plötzlich mehr Platz hatte und ihn auch gut ausnutzen wollte. dabei glaube ich habe ich eine gute Struktur gefunden:


  8. #8
    Heute war ein sehr erfolgreicher Maker-Tag:
    * Ich habe den Bossfight fertig bekommen
    * Diverse Animationen wurden fertiggestellt
    * Eine kurze Zwischensequenz wurde geschrieben
    * Ein neues Tileset für das Interieur eines Schlosses wurde erstellt

    Geändert von Norpoleon (01.11.2015 um 15:25 Uhr)

  9. #9
    So: Ein wenig Mapping, ein wenig Skripten, neue Gegenstände in der Database angelegt... kleiner Fortschritt, doch immerhin.

  10. #10
    Davy, heul nicht. Deine Probleme sind lösbar.

  11. #11
    Video schauen, Stoppen, nachmachen, Video schauen, Stoppen, nachmachen, Video schauen, nicht verstanden, zurückspulen, nochmal schauen.... []..[] Ich bekomm schon ganz eckige Augen von den ganzen Tutorials (und jeder von denen muss auch wirklich immer von ganz Anfang anfangen und dann immer diese Fehler... Naja, kann ich mich zumindest ab und an mal schlauer fühlen als die Tutoren ).

  12. #12

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute hatten wir wieder unseren devstream und dort an 2 weiteren Puzzlemaps gearbeitet... dabei unter anderem einen sehr kritischen Bug gefunden um den ich mich dann gleich morgen kümmern werde. @_@

    Außerdem haben wir wieder was gekritzelt:


    C ya

    Lachsen

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