Ergebnis 1 bis 20 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab in dem thread zwar noch nie gepostet, aber mir gedacht wenn ich mal was visuelles zum zeigen hab könnt ichs ja herzeigen.
    Allerdings bin ich momentan eher mit "Grundlagenarbeit", als tatsächlicher Arbeit am Spiel beschäftigt. Heißt Hauptsächlich Kollisionen, Planungsarbeit usw.

Die Tür ist für unsre Kanalisationslevel, und ist über die letzten 2 Tagen nebst unglaublich viel Kleinkrams entstanden

Bisschen am basteln fürs 2WE Spiel. Grafiken sind noch mehr oder weniger Platzhalter. Jetzt erstmal eben noch Dinge erledigen und danach Gameplay implementieren!

War heute wieder fleißig am mapen:
    eine Ruinenstadt in der Steppe & zwei Gebirgslandschaften.
    Damit umfasst mein Game nun 34 Landschaften, darunter drei Städte. (:

Heute vor allem viel gepixelt und an ein paar Events rumgetüftelt Der Mimosen-Effekt sieht schon recht gut aus, jetzt muss ich da nur noch ein paar technische Feinheiten hinkriegen (z.B. das die Animation des Grases nicht über sondern unter dem Charakter abläuft xD).

Und es fliegen jetzt Wolken über die Map

Habe heute wieder einiges geschafft

Die zwei verschiedenen Entscheidungsszenen stehen und eine neue Map ist bereits in Arbeit!
    Fehlt nur noch teilweise die Musik und dann startet die nächste kleinere Szene, wobei ich dann endlich nach Abschluss wieder
    bei meinen alten Maps lande... Juheee! XD

Angefangen mit der ersten offiziellen Map für die Hafenstadt. Hab gemerkt, dass das Tileset meinen Ansprüchen nicht genügt und muss jetzt per Grafikprogramm selber Maus anlegen.
    Blödes Anspruchsdenken... ^^

Hab mein Tileset für das Innere des Wohnkomplexes etwas geupdatet!

BTW wer die Easter Eggs jetzt schon erkennt, hat gute Augen

Geändert von Pinguin mit Brille (27.10.2015 um 21:17 Uhr)

Das vorletzte "Viertel" der Kanalisation wurde heute gemappt. Noch eins, dann hab ich es fertig. Endlich!

- Das Inno -

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    ...hab ich jetzt 2 Tage lang vergessen hier rein zu posten? Nooooooooooooooooo~
    Also vorgestern hab ich den Aufzug vom neuen Dungeon fertig gestellt:

...und gestern schonmal mit (sehr groben) mappen vom Dungeon angefangen.

C ya

Lachsen

@Pinguin: Ich meine, Cl4ptr4p zu erkennen. Den Rest kenne ich vermutlich einfach nicht. Sieht aber gut aus. Lediglich dieser blaue Teppich liegt da so verloren zwischen Küche und Schlafzimmer...

@Seltsamurai: XD; Das höre ich nicht zum ersten mal mit dem Teppich. Aber der lässt sich ja noch entfernen...
    Und nein, es ist leider nicht Claptrap...aber box-förmiger Roboter mit Unterhaltungsfaktor ist gar nicht so schlecht

Geändert von Pinguin mit Brille (28.10.2015 um 20:12 Uhr)

So, ich hab einige, kleine Edits an den Tilesets vorgenommen. Die Innenräume habe nun einen schwarzen Kern. Es sieht nun so aus:

Außerdem habe ich eine Menge Dialoge geschrieben. Das Rätsel braucht auch noch ein wenig.
    Und dann muss noch der Twist rein, es ist noch was zu tun. xD

Stichworte