heute geschafft: karten baum bruch.
heute geschafft: karten baum bruch.
So, habe Waffen-Icons für jede einzelne Waffe in meinem Game implementiert.
Das Ergebnis sieht sehr "urig" aus, aber ich stehe auf klobige, pixelige Buttons & Anzeigen, wie man sie z.B. bei Warcraft I, Dune 2 oder Age Of Empires vorfinden kann. (:
Außerdem hat mein Game jetzt einen Potion-Counter.
Ich war heute ziemlich faul. Habe aber mal Dialoge geschrieben und alte Storynotizen rausgekramt. Habe zudem den Spielbeginn/ das Intro geplant. Immerhin etwas. =)
@Topic: Weil Venezia einen großen Markt bekommt, brauche ich auch Tiere. Dazu gehören unteranderem Hühner, Hunde und Pferde. Letzteres macht mir gerade besonders zu schaffen, aber ich kämpfe mich durch. Hühner sind beste Tiere. Die sitzen in ihren Käfigen und kucken nur doof. Sowenig arbeit, aber so niedlich
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LEVEL UPs:
R.D. Level Up! LVL 2 Heldenanwärter!
Sabaku Level Up! LVL 6 Welteneroberer!
Nagasaki Level Up! LVL 2 Heldenanwärter!
Norpoleon Level Up! LVL 2 Heldenanwärter!
CensedRose Level Up! LVL 5 Herrscherin!
JOINED:
LEADERBOARD:
1.Innocentia
LVL 7 Ikarus
EXP: 892.Lachsen
LVL 7 Ikarus
EXP: 863.Sabaku
LVL 6 Welteneroberer
EXP: 50
Heute noch etwas an den laufenden NPCs gefeilt, das Speichersystem überarbeitet so das beim neuen Versionswechsel alte Spielstände noch akzeptiert werden (allerdings mit Warnung auf Fehlerpotential).
Zusätzlich noch ein System eingebaut, dass man das Spiel von vorgegebenen Spielstände starten kann (damit die Leute schneller zu neuen Inhalten springen können). Bei der Gui dazu hatte auch R.D. geholfen.
Schließlich neue Charaktere skizziert. Unter anderem der hier:
Der ist allerdings noch WIP - kann sich also noch ändern.
C ya
Lachsen
Weitere Arbeit am Scriptsystem. Die ersten Scripte können nun schon regulär im Spiel getestet werden. (key press, periodic, etc)
Außerdem habe ich ein Script-Caching System eingebaut. Script-Instanzen werden nach dem Gebrauch gepooled und bei Bedarf wiederverwendet um die Performance von häufig aufgerufenen Scripten zu verbessern.
Arbeit an dynamischen Events, welche auf explizit angegebene Objekte verweisen wurde auch schon begonnen.
fast fertig mit englischem zeugs einfügen, übersetzung also fast abgeschlossen. könnte heute fertig werden.
ansonsten an menüs rumfummeln ... über meine map menüs und deren leihwendigkeit fluchen. evtl heute auch noch tutorial sektion um erklärungen zu elementverhalten erweitern.
...Pixeltrefferabfragen, auch beim Gegner. Auch zwischen Z-Achse wird bereits unterschieden. (Steht man auf einer Ebene höher oder niedriger beachtet der Gegner einen nicht und kann einen auch nicht treffen.)
...bei Interaktionsmöglichkeit bleibt der entsprechende NPC stehen und schaut den Helden an.
...HP-Anzeige reagiert auf Schaden durch eine Animation!
Heute wieder ein Stückchen weiter gekommen.
Habe jetzt einen Plan, wie ich das Weitergehen der Truppe im Tempel etwas hinauszögern kann... (mit einem Rätsel versteht sich)
Ob ich diese Woche noch mit der Demo fertig werde? ... ... ... ... N.... na ja... Weiss noch nicht ^^ Hab leider arbeitsmässig wieder viel zu tun.
@Lachsen: Der Charakter ist cool. Hat ein bischen was von einem Ninja
@Topic:
Heute habe ich den Highscore-Screen grafisch bearbeitet, welcher aus zwei Bildern bestehen wird.
Auf dem Ersten sieht man u.a. die Erklärung wie ein Screenshot gemacht werden kann.
Auf dem Zweiten dann das etwas veränderte Bild.
Ist jetzt nur noch die Frage wo man die mal veröffentlichen könnte... Mal sehen...
Scripte haben nun Maus-Support. Maustasten und Position können abgefragt werden und es kann auf Maus-Events gewartet werden (Bewegung, Taste gedrückt, Taste losgelassen).
Als nächstes kommt entweder eine Erweiterung / Verbesserung der Tilesets (animierte Tiles, Tile-Gruppen), oder das Animations-System, oder Z-Koordinaten für Layer auf der Tile-Map (jeder Layer kann eine eigene Z-Koordinate bekommen und somit vor / hinter UI-Elemente bewegt werden.) oder weitere Arbeit an Events und Scriptbefehlen...
Es steht noch vieles bevor.
Nach einem langen, schönen aber auch anstregenden WE auf der Connichi konnte ich endlich heute wieder an DS arbeiten
Ich hab Musikstücke gesucht, einen Overlay erstellt und einen längeren Dialog geschrieben:
Emiko ahnt nicht, dass er belauscht wird...
Ich überlege, ob ich den Raum nicht noch mal überarbeite. Bin mit der Aufteilung nicht wirklich zufrieden.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Release der Vollversion - Termin steht fest!
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Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
@Memorazer: Das wären dann wohl die Naruto-artigen Ninjaes die möglichst auffällig sind mit knallig oranger Kleidung etc.?
Heute dem neuen Charakter nen Ingame-Face gegeben! Man bemerke dass sich das Gesicht noch etwas geändert hat:
Ansonsten noch etwas debugged heute. Joa.
C ya
Lachsen