Ergebnis 1 bis 20 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Narcissu: sieht schonmal ganz gut aus. Kann man wahrscheinich noch ein wenig verbessern, aber es ist schonmal ein guter Anfang.
    Das schönste an SD3 war auch, dass fast alles animiert gewesen ist. Das Gras, die Blumen, das Wasser, alles hat sich bewegt. Ein wahres Meisterwerk.

Wenn du nocheinmal auf SD3 schaust wirst du beim Gras erkennen, Dass es mehrere verschiedene Gras-Tiles gibt und manche von diesen Highlights setzen.

Danke! Ja, das stimmt. Diese Abgrenzung habe ich noch nicht hinbekommen, wenn ich die "Basics" fertig habe, werde ich mich dem aber vielleicht nochmal widmen. Die Unterschiede von meinem Screenshot zu dem von SD3 sind auf jeden Fall noch ziemlich groß. Dass alles dann noch zu animieren, wäre natürlich richtig cool – und für manche Grafiken (hohes Gras, Wasser) imo ohnehin Pflicht.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    LEVEL UPs:
    Inselmanager Level Up! LVL 1 Lehrling!

Roxion joined the Party!
    Nagasaki joined the Party!

LEADERBOARD:

1.Innocentia
    LVL 7 Ikarus
    EXP: 78
    2.Lachsen
    LVL 6 Welteneroberer
    EXP: 65
    3.Sabaku
    LVL 5 Herrscherin
    EXP:
    38
    -------------------------------------------------

@CensedRose und Lachsen: Danke! Ich habs ja nicht so mit Architektur, aber so langsam finde ich gefallen daran <3
    @Inno und Drakee Find ich ja gut dass euch das amüsiert. Wenn sich die Gelegenheit bietet lass ich nichts aus
    @Daen ich bin hin und hergerissen, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich für Forenrollenspiele Punkte geben kann. Auf Verdacht mach ichs aber trotzdem Mal!
    @Roxion Das sieht vielversprechend aus! Ich mag solche Charaktersheets
    @Nagasaki Animationen finde ich immer witzig, zwinkern oder Mundbewegungen sind auch immer relativ simpel zu machen und auf jedenfall einen Versuch wert. Musst halt nur auschecken, wie das in der jeweiligen Engine umsetzbar ist.
    @Narcissu Du gehst ja ab wie ein Zäpfchen!

@Topic: Ich arbeite mich langsam vor mit meinen Stadtgrafiken! Der Boden bekommt wohl nochmal ein Make Over, aber mit dem Rest bin ich sehr zurfrieden

Geändert von Sabaku (03.09.2015 um 13:13 Uhr)

@ Sabaku
    Wie sehr ich mich an Bekanntem mattgesehen habe, merke ich immer daran, wie sehr mir ein neuer Stil gefällt. Auf den zweiten Blick mag ich ihn immer noch, es kann also nicht bloß der Effekt reiner Abwechslung sein.
    Den Boden hast du ja schon selbst angesprochen (Lichtakzentuierung vielleicht?). Ich würde auch noch die Ränder der Dachschindeln in der Frontsicht weniger abgebrochen enden lassen. Formgebung und Farbwahl finde ich jetzt schon warm, einladend, reizvoll.

Ich habe letztens endlich mal angefangen, das Ende von Erayu zu makern.
    Dazu mussten zwei Maps kopiert und verändert werden.
    Und außerdem gibts schon den ersten fertigen Dialog.

Außerdem:

Die Map schneit während des Gesprächs zu und ihr dürft dann mit Fußstapfen nach Hause laufen °^°

Der Rest folgt °^°

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Heute in erster Linie an dem Design von einem neuen Charakter gearbeitet:

Erste Version kam hier genauer gesagt von R.D., habe es dann aber in meinem Stil nochmal ausgearbeitet.

C ya

Lachsen

Spiel auf Bugs geprüft und mich für die Hauptstory noch mal etwas "eingespielt". Viel war es heute aber definitiv nicht :I

- Das Inno -

Nicht viel gemacht...

habe bei meinem ersten Soundtrack versucht ein paar Sachen zu verbessern.
    Die neue Version hier.

Mein Bruder will da jetzt ein Bisschen dran feilen xD

Außerdem habe ich implementiert, dass Items wie bei Zelda hinzugefügt werden.

Und ich habe die Schlaganimation aus der vorherigen Version des Spiels angepasst.

Zitat Zitat von Lucy Fox Beitrag anzeigen
    Außerdem:

Die Map schneit während des Gesprächs zu und ihr dürft dann mit Fußstapfen nach Hause laufen °^°
    Wow, cool

EDIT: Eeehhh, die Gifs >.< wieso hat das vorher geklappt und jetzt nicht mehr ??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt1.gif   Unbenannt2.gif  

Geht doch, wenn man draufklickt. ^^

Heute waren mal die Textboxen dran. Ob die neue Version nun schöner ist als die alte, weiß ich selber nicht so genau.
    Vielleicht muss ich mich erst an die neue Variante gewöhnen.

LG
    Der Inselmanager

@Inselmanager,

auf jeden Fall sieht die Hintergrundfarbe ein wenig schöner aus. Also das dunklere Grün passt besser ^^

Und man sieht bei der neuen Version kaum die harten Repetitionkanten.

Wollt mir nur meinen Punkt abholen.

Ich versuch mich an Kampfeffekten.

Bin zur Zeit etwas unmotiviert, aber wen ich euch so sehe will ich auch immer was basteln Und man möchte nicht einrosten xD
    Hab desswegen mal wieder nen Char gemacht. Hab Chars am liebsten.

Hoffentlich kann man es erkennen.

@ Sabaku:
    Dein Chip ist echt sehr geil geworden. Stil und Umsetzung sind Bombe. =)
    Hm, Blinzeln etc. ist dezent und vom Arbeitsaufwand angemessen. Werd dahingehend mal schauen, wenn es soweit ist.

@ Lucy Fox:
    Coole Idee. Unterstreicht die Szene sicher sehr gut. Ich freu mich aber einfach nur auf's rumstapfen. =D

@Lachsen:
    Erinnert mich an Proto Man!

Gott, hab fast den ganzen Tag geschlafen heute. Hab daher auch nicht wirklich Zeit gefunden was zu machen.
    Immerhin ist der Maincast nun mit Charaktergrafiken bedient.

Als nächstes steht erstmal Gameplay an. Dann Kram ich wohl mal den Maker raus.

So. Noch ein paar Tannenbäume und dann hab' ich glaub ich soweit alles Übliche an Bäumen.

Stichworte