@R.D.: Ich kann dir auch nach dem zehnten Lesen nicht folgen. @.@

@Drakee: Sehr überzeugend!

Heute habe ich einige Angriffe hinzugefügt. Im Grunde nur Animationen, da man noch nichts treffen kann. Bisher sind zwei Angriffstasten eingebaut. Eine primäre und eine sekundäre. Zuerst wollte ich Kampfspielartige Tastenkombis einbauen, aber das ist mir dann doch zuviel des Guten. Ich möchte es lieber simpel halten um den Spielfluss nicht zu stören. Daher sieht das Schema nun grundsätzlich so aus:

Taste (+ Links/ rechts) = Attacke A
Taste + oben = Attacke B
Taste + unten = Attacke in der Hocke
Taste + Rennen = Attacke im Rennen

Spezialattacken gibt es dann schlicht und einfach mit einer dritten Angriffstaste mit den gleichen Tastenkombinationen. Der Spieler soll schliesslich nicht an einer hackeligen Steuerung scheitern, sondern an unfairen Gegnern. =P

Hab das Ganze nun auch entsprechend aufgebaut, dass ich das für jede weitere Taste einfach kopieren kann. Lediglich die gedrückte Taste und eine Eventzeile pro Angriff muss jedes mal geändert werden. Musste wegen der neuen Funktionen auch die bereits vorhandene Standardsteuerung anpassen. Habe das als Anlass genutzt, alles etwas aufzuräumen. Beim intensiven Testen fielen mir dann leider einige Bugs in der Standardbedienung auf, die mir zuvor entangen sind. Im Grunde simple Animationsfehler, die keinen Einfluss auf's Gameplay haben, aber sieht halt nicht schön aus, wenn man unbeabsichtigt auf der Stelle läuft. Konnte bisher leider nur einen Fehler beheben. Den Rest spar ich mir wohl für morgen auf~

Und, ja, Dialogsystem ist nun komplett fertig. Traurig, wie lange ich gebraucht habe, obwohl es kaum mehr als das absolut nötigste an Funktionen bietet. Irgendwann kommt sicher noch überflüssiger Schnickschnack dazu, aber das steht auf der Prioritätenliste erstmal ziemlich weit unten.
NPCs (hier die grünen Blöcke) spricht man an, indem man nach oben drückt. (Insgesamt orientiere ich mich bei der Steuerung sehr an den Castlevania-Titeln für den DS; und gameplaymäßig offen gesagt auch...>.>) Die Messages drückt man dann mit einer beliebigen Aktionstaste weiter. Unbeabsichtigtes Wiederansprechen ist somit ausgeschlossen. Außer ihr seid extrem ungeschickt.

Hab auch schon wieder einen Bug gefunden... =(