Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 92

Thema: [Sommer-BMT 2015] - Hotpants Nachlese im Wespennest

  1. #61
    Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    [ ] Verpflegt
    [ ] Selbstverpflegt
    [ ] Ranmaru

    ...? : D

    ( armer Ran. D': )
    [ ] Dönerbüde

  2. #62
    Döner ( , Pizza & co) wäre ja eh quasi unter (optionale) Selbstverpflegung. : P

  3. #63
    So, ein paar Tage nachdem wir zurück von unserer BMT-Festival-Woche sind und ich mich wieder an das Arbeitsleben akklimatisiert habe will ich nun auch nochmal ein kleines (EDIT: oder längeres) Post-Mortem verfassen.

    Seit dem Sommer 2004 habe ich keine NATO/BMT verpasst und war auch dieses mal wieder sehr froh dagewesen zu sein. Die vier(einhalb) Tage mit euch sind mal ieder, wie so oft, wie im Flug vergangen, und ich hatte sehr viel Spaß. Im Laufe der Jahre hat sich mein persönlicher Schwerpunkt mehr aus dem Jubz raus auf Bremen als ganzes verlagert, und auch dieses Mal waren viele meiner Highlights außerhalb unserer heiligen Hallen: der Abend an der Weser, wo ich endlich mal wieder länger mit Tiffy, Marcel und Steel zu tun hatte; der Abend im Park, wo uns das Bremer GSG9 aufgelauert hat; der Ausflug zum See und nach Bizarro-Walle mit anschließendem Brombeerpflücken; Sushi-Buffet in der Stadt mit meiner Schwester, die ich seit Neujahr nicht mehr gesehen habe.

    All das klingt ein bisschen so, als ob ich (und meine Begleiter auf vielen dieser Ausflüge) dem BMT langsam entwachsen würde, aber ich denke dass das definitiv nicht der Fall ist. Über die NATO habe ich viele meiner heutigen besten Freunde gefunden, mit denen ich dann dementsprechend auch viel Zeit verbringe. Aber trotzdem freue ich mich jedes Mal auch besonders gerade die Leute zu treffen, mit denen ich außerhalb dieser zwei Wochen im Jahr nicht viel zu tun habe: TQ, csg, Barney, Luki, Björn, Andre, chibi, Alzi, Digi, Tako, Ranmaru, Icetongue, Ketzer, und und und. Wahrscheinlich habe ich dieses Mal auch wieder mit niemandem davon wirklich viel unternommen, aber trotzdem ist es wie ein Familientreffen bei dem ich einfach froh bin für eine gewisse Zeit im Umkreis dieser Menschen zu sein die mich über einen inzwischen großen Teil meines Lebens begleitet haben. Hell, selbst bei Leuten mit denen ich mich in all den Treffen nie richtig unterhalten habe (Shining, Ryo, Tony, Cappu, Gendrek, Lynx, und noch so viele mehr!) freue ich mich jedes Mal wieder wenn ich sie im Jubz umherlaufen sehe!

    Jetzt greife ich mal für eine Analogie tief in die Urzeiten der NATO-Geschichte: in den ersten Jahren, als ich noch neu war und nicht Teil einer festen Clique, da gab es diese eine Gruppe von NATO-Gängern. Das waren unter anderem Mop, Bär, Jensma, Chrissi, Göfla etc. Während ich meistens von Raum zu Raum gezogen bin um mich hier und da Aktivitäten anzuschließen schien diese Gruppe fast immer unter sich zu sein. Sie kannten sich schon lange, machten fast alles zusammen, waren oft für Ausflüge den ganzen Tag unterwegs, kochten jeden Abend ihr eigenes Essen. Kurz, für mich schienen sie einfach unnahbar, und ich hatte lange kaum was mit ihnen zu tun. Erst Jahre später, als wir im Keller das dritte Willi-im-Wald-Album aufgenommen haben und aus Erkältungsgründen diverse Gastsänger brauchten, hatte ich plötzlich einmal mehr mit Mop und Bär zu tun. Da habe ich gemerkt, dass sie nicht nur verdammt coole Typen sind, sondern dass diese gefühlte "Barriere" eigentlich nur in meinem Kopf bestand.

    Um wieder in die Gegenwart zu kommen: ich glaube "unsere" Gruppierung, also zum Beispiel Jörn, Martin und Janina, macht heute auf manche von euch oder insbesondere die neueren User einen ähnlichen Eindruck. Aber genauso wie das damals nie wirklich so war ist es auch jetzt: wir haben nichts dagegen, mit anderen Leuten was zu tun, tatsächlich freuen wir uns sogar wenn sich jemand dazusetzt um mit uns rumzublödeln oder zu spielen (siehe zum Beispiel die Runden Tabu und Spiel des Wissens für die jüngere Generation (FEUERROTES SPIELMOBIL 4 LIFE)). Vielleicht sind wir alle nicht extrovertiert genug um Leute aktiv ranzuzerren und zu integrieren, aber bei NATO/BMT ging es doch schon immer darum neue Leute kennenzulernen und Freundschaften zu schließen, also habt keine Angst

    Anyway, das wollte ich mal runtergeschrieben haben. Fazit: BMT ist klasse, und ich hoffe es besteht noch lange weiter, damit ich euch Nasen auch in Zukunft regelmäßig treffen kann. Im Winter gibts dann vielleicht auch wieder exklusive Musik von uns zu ersteigern, also bringt Gehörschutz mit.

    PS: Ich weiß dass ich dieses Mal mit meinen Diensten nicht besonders gut war, und möchte mich bei allen entschuldigen auf die zusätzliche Arbeit abgefallen ist :/ Nächstes Mal werde ich versuchen mir die Dienste zu gattern bei denen ich tagsüber auch mal spontan das Jubz verlassen kann.

    Geändert von Ratti (20.08.2015 um 04:28 Uhr)

  4. #64

  5. #65
    Patrick, ich finds richtig toll und auch wichtig, das sowas immer mal wieder gesagt wird. Denn diese “Grenzen“ bei der Grüppchenbildung hat vermutlich jeder schon mal empfunden (mich eingeschlossen). Toll gesagt, danke! Schade, dass ich dieses Mal nicht da sein konnte, vielleicht im Winter~

  6. #66
    Muhahaha! Wir waren halt damals schon elitär

  7. #67
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Muhahaha! Wir waren halt damals schon elitär
    Pantyhouse ftw!! \o/

  8. #68
    Ich kann bestätigen, dass Martin nur ein Mensch ist.

  9. #69
    Und ich bin tatsächlich ein wandelnder Schweif mit Beinen dran. Die Gerüchte sind wahr.

  10. #70
    Grueppchenbildung ist doch normal. Es ist forciert und quasi unmoeglich, mit "allen" was zu machen, von Grossevents wie dem Pokerabend mal abgesehen. Wenn ich eine Rollenspielrunde oder ein Brettspiel machen will, dann muss man sich halt in kleineren Gruppen zusammentun und irgendwie finden sich dann oft Leute, die sich kennen oder nicht. Wenn ich rumschreie, dass ich Mahjong spielen will, und sich direkt drei Mitspieler finden, die es schon koennen und mit denen ich schon gespielt habe, ist das eben bequem.

    Heisst aber nicht, dass man sich nicht einfach dazugesellen kann, zuschauen, und dann beim naechsten Mal auch mitmachen. Ich kenne echt keine Gruppe, wo irgendwer ausgeschlossen wuerde, der Interesse anmeldet, irgendwas mitzumachen. Vielleicht kriegt man mal ein "Du, gerade sind wir genug" zu hoeren, aber es gibt immer noch ein naechstes mal. Wenn ich gerade nix zu tun habe, laufe ich auch irgendwo hin, setz mich dazu und versuche einzusteigen in was auch immer gerade gemacht wird, laeuft auch eigentlich gut.

    Von daher, an alle, die vielleicht etwas abgeschreckt sind von den etablierten Cliquen: kommt einfach dazu, wir beissen im Normalfall nicht.

    (Und ich nutze den Platz hier mal wieder fuer schamlose Eigenwerbung: jeder, der gerne Mahjong lernen will, soll mich bloss ansprechen! Irgendwann kriegen wir ein komplettes Tunier hin. Ich schwoer's!)

    Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    [ ] Verpflegt
    [ ] Selbstverpflegt
    [ ] Ranmaru

    ...? : D

    ( armer Ran. D': )
    Keine Sorge, mir macht das echt Spass. Auch wenn ich es mir dann freistelle, aus den Mitessern nach Belieben Kuechenhilfen abzukommandieren.

    Geändert von Ranmaru (20.08.2015 um 19:38 Uhr)

  11. #71

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich war diesmal sehr froh wenigstens mal fünf Minuten mit Ran über Animes geredet zu haben Und ich meinte diesmal sogar leichtes Amusement in Rattis Gesicht erkannt zu haben, wärend Alexa verzweifelt den Pudding aus der Tasse gestochert hat. Der ging übrigens am Ende raus, nur dass dus weißt! : D

    Was ich sagen will - auch wenn ich mit manchen Leuten nicht soviel rede oder unternehme -weil ich doch überaschenderweise stellenweise sehr schüchtern bin -, eigentlich find ich euch alle A-OK

  12. #72
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich war diesmal sehr froh wenigstens mal fünf Minuten mit Ran über Animes geredet zu haben Und ich meinte diesmal sogar leichtes Amusement in Rattis Gesicht erkannt zu haben, wärend Alexa verzweifelt den Pudding aus der Tasse gestochert hat. Der ging übrigens am Ende raus, nur dass dus weißt! : D

    Was ich sagen will - auch wenn ich mit manchen Leuten nicht soviel rede oder unternehme -weil ich doch überaschenderweise stellenweise sehr schüchtern bin -, eigentlich find ich euch alle A-OK
    Ach was, den musstet ihr bestimmt mit Gewalt freischneiden! von der Aktion gibt's aber sogar ein paar ganz gute Fotos, sind auch schon bei Digi.

  13. #73
    @-Liste \o/ Ich habe mir vorgenommen, mir - bis vielleicht auf spezielle Ausnahmen - die Beileidsbekundungen dieses Mal etwas mehr zu sparen. Es fällt deswegen vielleicht etwas spärlicher aus als sonst. Ich denke aber, dass ihr ahnen könnt, dass ich bedaure, wenn wir (zu) wenig miteinander gemacht haben. Tue ich wirklich. Es ist eben nur am Ende doch immer so, dass ich vorziehe, mit meinen coolen Kids etwas zu unternehmen. Wir haben aber auch dieses Mal wieder bewiesen, dass wir niemanden prinzipiell ausschließen und gerne auch etwas mit anderen machen, sofern die Kapazitäten der jeweiligen Unternehmung das auch zulassen. :>

    *****

    Affenprinz (Tiffy): Schön, dass du mal wieder länger (am Stück) da warst und man Zeit gefunden hat, gemeinsam etwas zu machen. Die Werwolf-Runden mit dir waren sehr spaßig und auch sonst freue ich mich immer, dich zu sehen.

    Barney: Cooler Typ, mit dem ich auch mal mehr unternehmen muss. Eine Stuhlrunde vor/hinter dem JuBZ und diverse Male zufälliges Belauschen haben jedenfalls den Eindruck verstärkt, dass du ein äußerst angenehmer Gesprächspartner sein musst. Und das gemeinsame Fußballspielen war auch cool.

    Borky: Am Anfang warst du noch sehr still, aber ich war äußerst glücklich darüber, dass wir später im Verlauf des BMT noch das ein oder andere Wort gewechselt haben. Komm nächstes mal wieder länger.

    Byder: Mit dir habe ich dieses BMT wahrscheinlich die qualitativ hochwertigsten Gespräche geführt, vorwiegend vor oder in den Räumen mit sanitären Anlagen. Die ausgetauschten Weisheiten, verspätete gegenseitige Beileidsbekundungen zum Tod des größten Physikers der deutschen Nachkriegsgeschichte und andere Dinge waren es jedenfalls wert. Mehr davon!

    Cappucinofleck: Leider fast nur im Vorbeilaufen wahrgenommen. Dennoch immer schön, dich und David: zu sehen.

    Caro: Ich fühle mich immer noch total geschmeichelt über das Geständnis während der Werwolfrunde und bin froh, dass wir wieder mehr von dir hatten, nachdem du beim letzten Mal ja wirklich fast nur in der Küche warst. Dieses Mal hat es sich wieder etwas die Waage gehalten. Ich hoffe für dich, dass sich die Orga-Angelegenheiten klären und für mich, dass ich nächstes Mal wieder viel (und mehr) mit dir unternehmen kann, sowohl Psychotests als auch über Psychotests hinaus. (Auch wenn es im Winter ja wohl leider nichts wird :<)

    Chibi: Chibiusa!!! Schön, dich immer öfter irgendwo herumwuseln zu sehen. Du darfst mich gerne öfter kraulen.

    Daen (+ Julia): Jajaja! Öfter auf dem BMT, nächstes Mal auch mit Übernachten! Klingt sehr, sehr toll, Daeniboy. Viel mehr brauche ich zu dir (euch) ja nicht schreiben. Wir sehen uns sehr bald, und oft. <3

    Digi Tai: Wird immer mehr vom Lehrer, vor dem sich die coolen Kids verstecken müssen, zum Vertrauenslehrer. Man kann sich nur immer wieder für das Organisieren des ganzen Krams bei dir bedanken. Du machst das schon.

    Dizzy: Sportskanone, Liebhaber, Billard-Lehrer, fürsorglicher Vater. Du bist das alles in einer Person und noch viel mehr. Schön, dass du so lange da warst. Schade, dass du trotzdem immer wieder weg musstest. Aber ein braver Sohn nimmt ja, was er kriegen kann.

    DSA-Zocker: Der beste Schnösel der Welt(geschichte). Ach, Robi. Ich habe vorgestern ein Ausfüllbuch geschenkt bekommen und dort Daniel und dich als beste Freunde eingetragen, als danach gefragt wurde. 'nuff said. (Falls Julia dies lesen sollte - was sie sicher tut - sollte sie wissen, da sie das Buch schließlich irgendwann mal lesen soll, dass sie nur deswegen nicht in dieser Spalte eingetragen wurde, weil die Frage sich sehr eindeutig auf männliche Freunde bezog und ich erst später feststellte, dass nicht separat nach weiblichen Freunden gefragt wurde. Vielleicht änder ich das aber auch noch) Es gibt inzwischen so viele Memes zwischen uns, dass es beinahe unmöglich ist, da noch eine Aufzählung zu schaffen - vor allem, da ich gerade ein schwarzes Loch im Kopf habe. Aber das Splurten reicht auch fast, um die Magie unserer Freundschaft in blubbernde Worte zu fassen.

    Eslin: Herzlich willkommen, Else... Ese... Est... Ilt... Elsi... ne... Eslin! Ja, genau. Komm wieder!

    Gendrek: Was? Kein @-Listen-Eintrag für mich, mein Premium-Melker? Darüber hinaus bin ich aber wieder sehr zufrieden mit dir, sowohl als Bodyguard als auch für spontane, spannende und lustige Situationen wie eine schon beim Zugucken schmerzhafte Bein-Enthaarung. Und wenn mal ernstere, vernünftige Töne getroffen werden müssen, kann man sich auch auf dich verlassen.

    Icetongue: Jucki, deine Gesellschaft genieße ich einfach zu gern. Ob bei einem heißen Brennesseltee, einem kühlen Butterbier oder sonstigen Leckereien mit einem zweifelhaften Kratz-Wert. Du bist unfassbar lustig und das Herumblödeln mit dir ist gar grandios.

    ~Jack~: Du bist wie Robin auf Beerdigungen, gibst mir alles, was ich gerade benötige. Ob nun Wattestäbchen, Taschentücher oder sonstwas. Super

    Kaia: <3

    Karl: Regentänze waren dieses Mal nicht nötig, aber es war allemal cool, sich auf dem Hinweg zum JuBZ mit dir über absoluten Bullshit zu unterhalten. ^^

    Katharina (Freundin von Lynx bzw. Dizzy): WAR DAS NICHT DIESER LILAC? MÜLLDIENST!!! (Mama, du bist sehr sympathisch - das kannst du als beste Freundin von Julia aber ja auch nur sein)

    Ketzer: Nächstes Mal wieder länger und mit mehr Kontakt!

    La Cipolla: Auch mit dir war es in einem Stuhlkreis sehr spaßig. Darüber hinaus war deine großzügig verteilte Anwesenheit ebenfalls ein echter Grund zur Freude. Ich unterhalte mich immer gerne mit dir, deine Gesellschaft ist einfach angenehm.

    Layana: Es ist echt schade, dass du es zum Winter-BMT wohl wieder nicht schaffst, du cooles Kid. Aber wir haben es ja letztes Jahr auch hinbekommen, uns abseits davon zu treffen, dann sollte das dieses Mal auch klappen. Ich teile deine Sympathien natürlich ganz und gar und vollständig.

    Ligiiihh: Mario Party war cool, wie ich finde. Von mir aus hätte man die fast fertige Runde auch nicht abbrechen können, aber das Wario-Spiel war dann so gut, dass es mir im Nachhinein doch egal war. Ich freue mich, dich wieder gesehen zu haben, Tony.

    Lynx: Natürlich ist das wieder der Eintrag, den ich als allerletzten schreibe. (Was ziemlich dumm ist, da ich jetzt total ausgepowert bin und schon so viele Adjektive [wiederholt] benutzt habe) Es ist gleichermaßen schwierig und leicht, Worte für dich und zu dir zu finden, wird aber definitiv immer schwieriger. So sehr ich in die Dinge vertraue, die Hitler sagt, kann das von dir zitierte Zitat aber nicht zutreffend sein, denn es würde dir nicht gerecht werden, da du tatsächlich - so Leid es mir tut - ein menschlich fantastischer Wuchs bist. Ich nehme mir dieses Mal wieder fest vor, mehr Gespräche mit dir zu führen - also unter zwei Augen. Oder zumindest per Privatnachricht im MMX, was ich sehr bald initiieren werde. Und dann eben auch mal vor Ort. Ich bin ja fast ein bisschen neidisch, wenn ich von derartigen Gesprächen höre, die ich mit dir eben auch gerne teilen/haben würde. Trotz deines "Resting Bitchface" schaffst du es nämlich immer wieder, auch bei schlechter Laune, die Person zu sein, mit der man dort einfach die meiste Zeit verbringen und Worte wechseln möchte. (Auch wenn es offensichtlich unmöglich ist, mehr Worte als Daniel zu sagen) Ich bin wieder mal nicht wirklich zufrieden mit diesen Worten zu dir, aber ich hoffe, dass irgendwie ankommt, dass du mir sehr viel bedeutest und ich gewillt bin, die verfinkelten Knoten im Bande unserer Freundschaft und die wülstigen Mulden unserer Zuneigung nur noch weiter zu verstärken und vertiefen.

    Moyaccercci: Ist dieses Mal noch mehr herumgewuselt als sonst. Oder kommt mir das nur so vor? Jedenfalls warst du weniger bei uns, was mich etwas traurig stimmt. Aber solange man nicht ganz auf dich verzichten muss, geht das schon. Und du hattest sicher deinen Spaß.

    Narcissu: Du bist nicht der echte Jim. Das liegt aber nicht nur daran, dass Jim der echte Jim ist, sondern maßgeblich auch daran, dass du einfach deine eigene, angenehme, tolle Person bist, die ich schon nach dem 1,5ten BMT so eng in mein Herz geschlossen habe wie sonst nur wenige. Du triffst auch meine Meinung über dich auf den Punkt. Es ist einfach grundlegend angenehm und selbstverständlich, wie wir uns miteinander verstehen. Da stimmt Humor und Wellenlänge einfach. Du bist ohne Zweifel ein cooles Kid.

    Narrenwelt: Man wiederholt sich hier, aber ohne dich hat wirklich ganz enorm etwas gefehlt. Nicht nur am Tag nach deiner Abreise, der ohnehin der nutzloseste Tag in der Geschichte der Menschheit war, sondern auch danach. BMT-Tage ohne dich haben einfach zu viele Stunden, weniger Frohsinn und auch etwas weniger Motivation. Ich wünsche dir viel Spaß in Irland und hoffe auf eine baldige Wiederkehr (zumindest zwischenzeitlich).

    Ranmaru: So ein cooler Typ. Ich war echt tierisch froh, dass du dieses Mal so viel (vergleichsweise) mit unserem Grüppchen unternommen hast. Besonders die Evil-Little-Voodoo-Girl-Betrayal-Runde war ein echtes Highlight, was maßgeblich an dir und deinem genialen Humor lag, der mich fast jedes Mal zum Lachen bringt. Auch dein Gala-Abend-Auftritt ist nur mit dem selben Prädikat (genial) auszuzeichnen und war - wenn etwas damit nicht stimmte - zu kurz.


    Ryo: Der einzig wahre Jim, der die Hotpants so erotisch zur Schau trägt wie kein zweiter. Toll mit dir, immer und immer wieder. Auch, wenn dein Blick häufig starr auf den 2DS gerichtet ist, genieße ich die Zeiten, in denen deine wunderschönen grün... äh... blaugraubraun... in denen deine Augen mich ansehen. Und mit der Nummer zwei kann ich so im Nachhinein dann doch ganz gut leben. Du bist auf jeden Fall auch verdammt knuddelig, auch wenn ich nur bedingt Vergleichswerte habe.

    Sir Barret: Ich habe mir während des BMTs schon recht schnell gedacht, dass das nicht so wirklich was für dich ist, da kam deine vorzeitige Abreise dann auch nur im ersten Moment überraschend. Aber wir sehen uns. Auch wenn Moßi ins Wasser fällt, gibt es sicher irgendwo mal wieder die Möglichkeit.

    Steel: Holgaaa. Spontan aufgekreuzt und dann auch noch verlängert. Fantastisch. Trotzdem warst du dann zu plötzlich weg. Es ist einfach immer cool mit dir. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Glück für den ganzen Scheiß, der bei dir abgeht.

    Stray: Musikgenie und Aushilfsflüchtling. Ein kleiner Sonnenschein, der immer ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. :>

    Sui: Viel zu wenig miteinander zu tun gehabt. (Jetzt tu ich es doch...)

    Tako: Mao Zedong hat gut gepasst, finde ich. Auf solche Gutmenschen komme ich eben doch immer schnell. Wie lange du gebraucht hast, um auf Dragonball zu kommen, war aber schon auch unterhaltsam. Cooler Typ!


    *****

    Das war's. Tolles BMT, viel Gutes passiert. Ich habe wie so oft das Gefühl, nicht optimal zum Ausdruck gebracht zu haben, wie es mir mit manchen von euch so geht, aber das ist eben auch der Tatsache geschuldet, dass ihr mehr seid als ein paar Zeilen in einer Liste. Ich würde nicht immer wieder ohne jegliche Zweifel meine Zeit ohne Schlaf und von meinem Nemesis, den schlimmen Insekten, geplagt in einer fürchterlichen Gegend wie Walle verbringen, wenn es dafür nicht so unfassbar gute Gründe gäbe. Fühlt euch geliebt, wenn ihr das wollt.

  14. #74
    Ich starte gleich mal mit meiner @-Liste, bevor ich wieder stundenlang davor sitze Ich möchte mich dieses Mal kurz halten!

    Affenprinz (Tiffy): ollekackbratze

    Aurae: Ich schäme mich, dass ich dir kein Stück Kuchen organisiert habe. Schande über mein Haupt.

    Barney: Ich habe nie viel mit dir zu tun gehabt, aber ich denke, dass du ein netter Kerl bist. Vielleicht ergibt sich im nächsten Sommer mal ein Gespräch

    Byder: Ich mag dich! Deswegen nehme ich mir vor, mich beim nächsten Mal mehr mit dir zu unterhalten. Bisher waren unsere Gespräche doch immer sehr kurz, was ich schade finde.

    Cappucinofleck: Mein BH ist gut geschützt!

    Caro und Genny: Hat Spaß gemacht mit euch Werwölfe zu spielen :>

    Chibi: Ich habe mich sehr gefreut, dass wir dieses Mal so viel miteinander gesprochen haben! Ich habe dich sehr gern und es hat Spaß gemacht über's Zeichnen zu quatschen (AAAAH WIR HABEN NICHTS ZUSAMMEN GEZEICHNET! Das sollten wir unbedingt mal tun! ) und allgemein über die deutsche Manga-Zeichner-Szene! Ich werde in Japan nach der Farbe für dich schauen. Bitte erinnere mich vorher noch daran xD

    Dizzy: Hey! Ich freu mich für dich

    Julia und Robert: Auch mit euch hat es Spaß gemacht, mal wieder Werwölfe zu spielen! Hoffentlich haben wir die nächsten Male wieder mehr miteinander zu tun. Ich hab euch echt gern!

    Eisbaer: Ich habe dich nur sehr kurz sehen können. Schade! Vielleicht beim nächsten Mal und dann können wir hoffentlich auch mal wieder zusammen eine Runde Werwölfe spielen

    Eslin: Nicos Freundin, richtig? Schön, dass du da warst. Wir hatten nur ein gemeinsames Gespräch, aber es drehte sich um Mangas, von daher war es ein gutes Gespräch xD Nein, ehrlich: war cool zu quatschen!

    Hero of Happiness: Jan! Schön, dass du vorbeigekommen bist! Auf dem BMT haben wir nicht so viel gemacht, aber wir sehen uns ja auch so zum Glück häufiger Bis bald!

    Icetongue: Die Forschungen laufen super! Ich denke, bald kommt der Durchbruch!

    ~Jack~: Jack, manchmal ist es schwer ein Gespräch mit dir anzufangen xD Ich hab es mehrmals versucht, aber irgendwie hat das nie geklappt Vielleich können wir uns beim nächsten Mal wieder unterhalten :>

    Jaecky (Suis Schwester): Du bist cool, du magst Dinos Aber so viel hatten wir nicht miteinander zu tun!

    JayJM: War schön mit euch im Kino

    Jörn: Mein liebster Kackhaufen-Partner. War super, dass du da warst und es ist immer mega lustig mit dir! Ich freu mich schon, dich wiederzusehen! Zwei Mal im Jahr ist viel zu wenig Beim nächsten Mal können wir uns dann die Beine mit einem Haartrockner epilieren.

    Katharina (Freundin von Lynx bzw. Dizzy): Ich freu mich für euch! Ich habe nur einmal kurz mit dir geredet, aber du scheinst sehr nett zu sein

    Lachsen: Viel Erfolg auch weiterhin bei CrossCode! Und bring Stefan das nächste Mal mit

    La Cipolla: Schön, dass du da warst Der Ausflug zum See war toll! Zum Glück können wir uns auch außerhalb des BMTs treffen! Bis morgen!

    Lara: Ich weiß zwar nicht genau warum, aber irgendwas Gutes scheint passiert zu sein?! Also wünsche ich dir auch einfach mal alles Gute! War auf jeden Fall schön dich gesehen zu haben!

    Layana: Danke, dass ich in dein Buch schreiben durfte Ich habe dich sehr gern, Kerstin

    Ligiiihh: Tony!!! Sorry, wenn ich irgendwie blöd zu dir war. Ich war im ersten Moment total perplex, als du mir erzählt hast, warum du nicht mehr im Forum bist und so... Ich hab dich unheimlich gern und du bist immer noch so fröhlich wie früher! Was sage ich da, du bist sogar noch viel fröhlicher und glücklicher! Das merkt man dir an und das freut mich unheimlich für dich! Ich freue mich auf viele neue Erlebnisse mit dir und Wario Ware war btw. super

    Medivh: Martin, du bist sehr cool und nett! Das war das erste Mal, dass wir mehr miteinander zu tun hatten und ich hab dich sehr gern Ich hoffe, wir sehen uns im Winter wieder! Brombeeren können wir dann zwar nicht pflücken, aber Kuchen essen geht ja auch ohne xD Der Abend an der Weser war auch super! Und ich dachte schon, ich kann legendäre Fressen ziehen, aber dein Foto ist auch...wunderschön

    MeTaLeVel: Du bist mir unheimlich sympathisch! Ich hoffe, wir haben das nächste Mal mehr miteinander zu tun! Werwölfe war auf jeden Fall sehr cool!

    Narcissu: Ruben Oh mein Gott, nach so langer Zeit haben wir uns wieder gesehen, aber leider kaum was miteinander gemacht. Dabei mag ich dich echt! Vielleicht ergibt sich das beim nächsten Mal oder wir sehen uns zufällig auf der Dokomi xD Gehst du nächstes Jahr wieder hin?

    Narrenwelt: Kaum gesehen

    Ranmaru: Oh mein Gott...deine Kochkünste....... Aber auch davon ab, scheinst du mir ein cooler Typ zu sein

    Ratti: Toll, dass du da warst! Ich unterhalte mich sehr gerne mit dir Das macht immer wieder großen Spaß und du bist echt ein toller Kerl! Ich freue mich jedes Mal dich wiederzusehen und hoffe, dass wir auch außerhalb des BMTs mal was starten können Und danke für die ganzen Fotos!

    Solacy: Das war auch das erste Mal, dass wir auf dem BMT mehr miteinander zu tun hatten. Du bist toll und ich mag deine Art sehr gerne Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder!!

    Sölf: YOYOYOYOYO SÖLFI-BOY!! Cool, dass du wieder gekommen bist! Aber leider haben wir kaum was unternommen Das sollten wir ändern!

    Steel: Schön, dass du doch so lange geblieben bist! Der Abend an der Weser war toll und ich hab mich gefreut, dass wir uns so gut unterhalten haben Ich freu mich schon auf Until Dawn! Bis bald WOWSER!

    Stray: Das war auch das erste Mal, dass wir uns gesehen haben. Du bist sehr nett und es hat riesigen Spaß gemacht dir zuzuhören - egal, ob es um deine Musik ging oder um dein RPG-Maker-Spiel! Ich hätte mich sehr gerne noch weiter mit dir unterhalten. Leider musste ich gerade weg, als wir uns über dein Spiel und die Story unterhalten haben. Das war sehr interessant! Vielleicht kriegen wir das beim nächsten Mal hin!

    Sui: Es war sehr geil nochmal Jurassic World mit dir zu schauen! Der Film ist einfach mega, egal was andere da behaupten Irgendwann müssen wir den nochmal schauen und männliche Tränen vergießen!

    Unheeding: Du warst zu kurz da, Anna

    V-King: Björn! Es ist immer cool dich zu sehen oder dir zuzuhören, wenn du über etwas sprichst, dass dir wichtig ist Du blühst dann immer richtig auf! Ich finde es cool, dass du an deinem Spiel arbeiten möchtest! Das wird sicherlich sehr toll werden!

    Zirconia: Du hast so lange Haare bekommen War toll dich mal wiederzusehen, aber leider haben wir gar nicht so viel gemacht

    Es tut mir leid, wenn ich den ein oder anderen nicht erwähnt habe. Ihr seid alle großartig und ich freue mich immer zum BMT zu kommen! Am liebsten würde ich mich verdoppeln, um noch mehr mit anderen Leuten zu erleben. Es gibt auch viele Leute mit denen ich noch viel mehr (oder überhaupt mal was) machen möchte! Manchmal bin ich aber auch echt schüchtern (auch, wenn mir das vielleicht nicht jeder glauben mag) und weiß dann gar nicht so recht, was ich sagen soll.

    Ihr seid auf jeden Fall alle toll und ich freu mich auf den Winter! Obwohl ich dann nicht genau weiß, ob ich da sein kann :'D

    Geändert von Affenprinz (21.08.2015 um 14:17 Uhr)

  15. #75
    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Gendrek: Was? Kein @-Listen-Eintrag für mich, mein Premium-Melker? Darüber hinaus bin ich aber wieder sehr zufrieden mit dir, sowohl als Bodyguard als auch für spontane, spannende und lustige Situationen wie eine schon beim Zugucken schmerzhafte Bein-Enthaarung. Und wenn mal ernstere, vernünftige Töne getroffen werden müssen, kann man sich auch auf dich verlassen.
    ...!

    @MeTaLeVel: Jetzt hab dich echt einfach aus meiner Liste rausgelassen? Ich fieser Mäuse Melker. Dafür bring ich dir auf dem nächsten Sommer BMT eine große Packung Melkfett mit um das wieder gut zu machen .
    Die äußerst schmerzhafte Beinenthaarung war nur an einem Punkt wirklich mies. In meiner hochempfindlichen und erogen Bikini Zone, ansonsten war das doch ein Klacks .
    Ich hoffe wir dürfen bei der nächsten Foto Love Story das glückliche und verliebte Pärchen sein. Ich war echt neidisch, dass nur Robert dich hinter den Anhänger für ein ordentliches Stößchen zerren durfte... dabei warst du ja noch nicht einmal ein Teil des verliebten Pärchens. Mike no gusta .

  16. #76
    Zitat Zitat von Ratti Beitrag anzeigen
    So, ein paar Tage nachdem wir zurück von unserer BMT-Festival-Woche sind und ich mich wieder an das Arbeitsleben akklimatisiert habe will ich nun auch nochmal ein kleines (EDIT: oder längeres) Post-Mortem verfassen.

    Seit dem Sommer 2004 habe ich keine NATO/BMT verpasst und war auch dieses mal wieder sehr froh dagewesen zu sein. Die vier(einhalb) Tage mit euch sind mal ieder, wie so oft, wie im Flug vergangen, und ich hatte sehr viel Spaß. Im Laufe der Jahre hat sich mein persönlicher Schwerpunkt mehr aus dem Jubz raus auf Bremen als ganzes verlagert, und auch dieses Mal waren viele meiner Highlights außerhalb unserer heiligen Hallen: der Abend an der Weser, wo ich endlich mal wieder länger mit Tiffy, Marcel und Steel zu tun hatte; der Abend im Park, wo uns das Bremer GSG9 aufgelauert hat; der Ausflug zum See und nach Bizarro-Walle mit anschließendem Brombeerpflücken; Sushi-Buffet in der Stadt mit meiner Schwester, die ich seit Neujahr nicht mehr gesehen habe.

    All das klingt ein bisschen so, als ob ich (und meine Begleiter auf vielen dieser Ausflüge) dem BMT langsam entwachsen würde, aber ich denke dass das definitiv nicht der Fall ist. Über die NATO habe ich viele meiner heutigen besten Freunde gefunden, mit denen ich dann dementsprechend auch viel Zeit verbringe. Aber trotzdem freue ich mich jedes Mal auch besonders gerade die Leute zu treffen, mit denen ich außerhalb dieser zwei Wochen im Jahr nicht viel zu tun habe: TQ, csg, Barney, Luki, Björn, Andre, chibi, Alzi, Digi, Tako, Ranmaru, Icetongue, Ketzer, und und und. Wahrscheinlich habe ich dieses Mal auch wieder mit niemandem davon wirklich viel unternommen, aber trotzdem ist es wie ein Familientreffen bei dem ich einfach froh bin für eine gewisse Zeit im Umkreis dieser Menschen zu sein die mich über einen inzwischen großen Teil meines Lebens begleitet haben. Hell, selbst bei Leuten mit denen ich mich in all den Treffen nie richtig unterhalten habe (Shining, Ryo, Tony, Cappu, Gendrek, Lynx, und noch so viele mehr!) freue ich mich jedes Mal wieder wenn ich sie im Jubz umherlaufen sehe!

    Jetzt greife ich mal für eine Analogie tief in die Urzeiten der NATO-Geschichte: in den ersten Jahren, als ich noch neu war und nicht Teil einer festen Clique, da gab es diese eine Gruppe von NATO-Gängern. Das waren unter anderem Mop, Bär, Jensma, Chrissi, Göfla etc. Während ich meistens von Raum zu Raum gezogen bin um mich hier und da Aktivitäten anzuschließen schien diese Gruppe fast immer unter sich zu sein. Sie kannten sich schon lange, machten fast alles zusammen, waren oft für Ausflüge den ganzen Tag unterwegs, kochten jeden Abend ihr eigenes Essen. Kurz, für mich schienen sie einfach unnahbar, und ich hatte lange kaum was mit ihnen zu tun. Erst Jahre später, als wir im Keller das dritte Willi-im-Wald-Album aufgenommen haben und aus Erkältungsgründen diverse Gastsänger brauchten, hatte ich plötzlich einmal mehr mit Mop und Bär zu tun. Da habe ich gemerkt, dass sie nicht nur verdammt coole Typen sind, sondern dass diese gefühlte "Barriere" eigentlich nur in meinem Kopf bestand.

    Um wieder in die Gegenwart zu kommen: ich glaube "unsere" Gruppierung, also zum Beispiel Jörn, Martin und Janina, macht heute auf manche von euch oder insbesondere die neueren User einen ähnlichen Eindruck. Aber genauso wie das damals nie wirklich so war ist es auch jetzt: wir haben nichts dagegen, mit anderen Leuten was zu tun, tatsächlich freuen wir uns sogar wenn sich jemand dazusetzt um mit uns rumzublödeln oder zu spielen (siehe zum Beispiel die Runden Tabu und Spiel des Wissens für die jüngere Generation (FEUERROTES SPIELMOBIL 4 LIFE)). Vielleicht sind wir alle nicht extrovertiert genug um Leute aktiv ranzuzerren und zu integrieren, aber bei NATO/BMT ging es doch schon immer darum neue Leute kennenzulernen und Freundschaften zu schließen, also habt keine Angst

    Anyway, das wollte ich mal runtergeschrieben haben. Fazit: BMT ist klasse, und ich hoffe es besteht noch lange weiter, damit ich euch Nasen auch in Zukunft regelmäßig treffen kann. Im Winter gibts dann vielleicht auch wieder exklusive Musik von uns zu ersteigern, also bringt Gehörschutz mit.

    PS: Ich weiß dass ich dieses Mal mit meinen Diensten nicht besonders gut war, und möchte mich bei allen entschuldigen auf die zusätzliche Arbeit abgefallen ist :/ Nächstes Mal werde ich versuchen mir die Dienste zu gattern bei denen ich tagsüber auch mal spontan das Jubz verlassen kann.
    Ich zitiere diesen Post komplett um zu sagen, wie super ich ihn finde.
    Dieser Post ist super.
    Er ist sogar sehr super.
    Eigentlich ist das der bisher superste Post in diesem Thread.
    Danke Ratti für diesen super Post.

  17. #77

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ich zitiere diesen Post komplett um zu sagen, wie super ich ihn finde.
    Dieser Post ist super.
    Er ist sogar sehr super.
    Eigentlich ist das der bisher superste Post in diesem Thread.
    Danke Ratti für diesen super Post.
    Moment... ich versteh dich nun richtig? Du findest ihn... super?

    Aber ja ich kann den Post auch nur nochmal so bestätigen. Ich bin zwar kein sonderlich gutes Bsp. da ich sie alle schon von früheren Natos und Festivals und Bandcamps kannte aber Es gab eine lange Zeit dazwischen wo ich mit niemanden mehr wirklich was zu tun hatte und mich auf der ersten Na... BMT seit langem, vor einem Jahr, absolut nicht wohl Gefühlt habe. Aber erst mal das Gefühl zu haben man gehört zu ein paar Leuten doch hinzu stärkt auf jeden Fall das verlangen auch danach wieder kommen zu wollen.

    Zwar schaffe ich es auch nicht wirklich viel außerhalb dieser Gruppe unterwegs zu sein oder mit anderen zu reden aber das hat nichts mit der Gruppe als mit den Fakt zu tun das ich mich auch schlicht weg nicht traue.
    Also es geht auch anders rum. Und daran kann man definitiv arbeiten.

    Alles in allem hat mir auch dieses BMT auch sehr gefallen. Auch wenn ich es wieder als etwas viel empfand obwohl es sehr ruhig war.

    @Liste editiere ich auf jeden Fall demnächst noch rein. Versprochen! (:

  18. #78
    Huch, ich hab ja noch gar keine Liste geschrieben. Also mal los:

    @Alexa: Irgendwie reparier ich jedes BMT für irgendjemanden einen Laptop. Aber mir macht sowas ja Spaß, also passt das schon.
    @Auratus: Gehs mal ein bisschen ruhiger an, dann schaun dich die Leute auch nicht so komisch an Ansonsten weißt du ja, dass ich dich mag.
    @Barney: Danke, dass du dich als Fahrer angeboten hast. Wir sollten irgendwie mal mehr zusammen unternehmen.
    @Borky: Ich hoffe echt, dass das mit dem M'era Luna nächstes Jahr doch noch irgendwie klappt. Wir müssen doch wieder zusammen das beste Steak der Welt essen.
    @Cappucinofleck: Cappu!
    @Caro: Ich bin jedes Mal wieder überrascht, was für Zeitschriften du da immer ausgräbst. Das Zeug ist zum Teil echt weird.
    @Cherry: siehe unten
    @csg: Der Game Dev Table war super. Vielleicht hab ich ja nächstes Mal auch irgendwas beizutragen.
    @Daen (+ Julia): Ich hab doch gesagt, die Polizei ist total cool drauf, wenn es um Schaukampf geht. Übrigens, wolltet ihr nicht noch Schilde haben?
    @Digi Tai: Die Geschichte mit dem Auto erstaunt mich immer wieder. Ich bin gespannt, wies weiter geht.
    @Dizzy: Ich hab dich irgendwie nur ganz kurz gesehen. Dabei wollte ich eigentlich mit dir eine Runde Billard auf dem frisch bezogenen Tisch spielen.
    @Dfyx: Du Idiot hast in den ersten paar Tagen nen ganzen Haufen verpasst.
    @Dr. Alzheim (+ Tanja): War schön, euch wieder dabei zu haben.
    @duke: Ich habe Dinge über dich erfahren, die ich definitiv nie wissen wollte.
    @Einheit: siehe unten
    @Eisbaer: Dich hab ich leider komplett verpasst.
    @Icetongue: Schade, dass du nächstes Wochenende nicht vorbei kommst. Ohne dich ist die Feier nur halb so fuchsig.
    @Ineluki: Schreib, du Sau! Und lass uns mal weiter TIS-100 spielen.
    @Innocentia: FÜCHSE! Ich hab mal angefangen, deinen Comic zu lesen, aber weit bin ich leider noch nicht gekommen.
    @Jaecky (Suis Schwester): Wir sind gar nicht mehr dazu gekommen, Pokémon zu tauschen. Schreib mir mal eine Facebook Nachricht oder so, dann können wir das auch online machen.
    @Jeez: Dein Kram ist unversehrt hier angekommen und liegt für dich bereit. Das wird episch.
    @Karl: Irgendwo in deinem Stammbaum muss sich eine Katze verstecken. Wie sonst, könntest du so auf einem Sofa liegen?
    @kate@net: <3
    @Lachsen: Danke für die Pokémon Codes. Hätte nicht gedacht, dass du so schnell welche kriegst.
    @La Cipolla: Sorry, dass wir dir in deinen Vortrag über Charakterklischees so sehr reingequatscht haben, aber es ist einfach ein verdammt spannendes Thema.
    @Layana: Das nächste KA-CT kommt bestimmt... irgendwann...
    @Ligiiihh: Sorry, dass ich dir in der einen Nacht dein Kissen geklaut hab, war keine Absicht. Und der JBL Pulse, den du dabei hattest, war auch echt klasse. Wenn das Ding nicht so verdammt teuer wäre, würd ich mir auch eins kaufen.
    @Moyaccercci: MAU!
    @Narrenwelt: Du warst viel zu kurz da. Schäm dich!
    @Nemica: siehe unten
    @Netwarrior: Ich finde, nächstes Mal solltest du das Training leiten. Du kannst das viel besser als ich.
    @Ranmaru: Ich glaube, wir hatten seit den alten KA-CTs nicht mehr so viel miteinander zu tun. Ich freu mich schon auf übernächste Woche. Oh und deine Performance zum Galaabend war episch.
    @Sabaku: Lieblingsknuddelsabbi!
    @Sir Barret: Vielleicht sieht man sich ja mal in der Heimat. Wir wohnen ja nicht sooo weit auseinander.
    @Sölf: Gesölf! Wir müssen mal wieder zum Roten Drachen spielen.
    @Steel: Cool, dass du noch da warst, als Kate, Borky und ich ankamen.
    @Stray: Nächstes Mal machst du das ganz in schwarz, ja?
    @Tako: Wir sind gar nicht dazu gekommen, uns mal über die Website Gedanken zu machen.
    @The_question: Ich bin echt auf das nächste FF Album gespannt.
    @Vetkin: Ich hoffe, das mit dem Wasserschaden lässt sich reparieren.
    @wusch: siehe unten
    @Zorog: Danke für die Scans. Ich hab inzwischen auch mal eine E-Mail an Slugfest Games geschrieben, die denken wohl darüber nach, doch noch eine offizielle Übersetzung zu machen.

    @meine Opus Anima Investigation Runde: ich war echt überrascht, wie schnell ihr den Fall gelöst habt. Nur schade, dass ich nicht wirklich Zeit hatte, euch ein bisschen mehr über die Welt drumrum zu erzählen. Ladet am besten mal das "große" Grundregelwerk von www.opusanima.de runter.

  19. #79
    Joa, war wieder super dieses Mal.

    Eigentlich wollte ich dieses Mal gar nicht kommen, da wir ja nur die Hälfte der Zeit da waren. Ich freue mich um so mehr, dass ich mich doch dazu überreden lassen habe, denn ich hatte wirklich viel Spaß dieses Mal und freue mich umso mehr auf Winter.

    @ was Ratti da oben sagt: Das stimmt und Björn hat recht, das ist der beste Post dieses Threads! Alles was da drin steht unterstreiche ich fett und farbig!
    @ Icetongue: Du darfst gern weiter Beat 'em Ups spielen^^. Wäre sogar mal interessant zu sehen, was du so kannst, wenn du nicht nur auf muscle memory zurück greifst. Mir ging es übrigens mit dir ähnlich, ich wollte auch schon seit längerem mich mal mit dir unterhalten, es hat aber irgendwie immer nie geklappt, da du, aus meiner Sicht, ebenso immer in Gesprächen oder Gruppen warst, wo ich mich partout nicht einklinken konnte. Schön, dass es diesmal geklappt hat, mal mehr miteinander zu reden. Bist voll sympathisch und so! Im Winter: Gene vs Gene, Lv. Die, no Damage, Make it happen!
    @ andere coole Leute: Ihr seid wie immer die Coolsten!

    ich freu mich auf Winter, ihr Nasen!

  20. #80
    Soderle. Die erste After-BMT Arbeitswoche ist rum und ich habe etwas Zeit un dLust gefunden mich auch zu äußern.

    Eine direkte @-Liste wirds von mir diesmal nicht geben, nureine Antwortliste. Dafür hatte ich diesmal aus gesundheitlichen Gründen einfach mit zu wenigen Leuten was zu tun. Aber ihr seid trozdem alle Toll

    @kate@net & DFYX: Mera Luna war der Hammer. Freue mich auch schon auf nächstes Jahr. Der Urlaub dafür ist schon gesetzt und wartet nur auf bestätigung (was noch dauern kann ) Da ich mich Terminlich ja diesmal entscheiden musste fällt das BMT im Sommer dadurf für michflach, ich versuche dann aber im Winter vorbeizuschaun. Und Kate, das mit der Woche vorm Mera bei mir kann man sehr gerne machen.

    @Jack. Nein, das ändert sich nicht mehr.

    @Byder: Natürlich hat es sich für mich gelohnt, auch wenns nicht immer so aussah. Aber ich sehe euch Haufen eh schon so selten dass es sich immer lohnt wenn man mal zusammenkommt.

    @Icetongue: Ich habe den Zug echt übersehen. Aber auch so währen es nur noch 2 Züge gewesen. Und ich habe danach ja selber gegen Fyx verloren.

    @Sölf: ganz sicher nicht. Ich habe auch schon Spiele hinter mir wo ich selber ewig für einen Zug brauchte. Und wie grad schon bei Svend geschrieben, auch ich bin nicht perfekt.

    @Ranmaru: Das kann ich nur so zurückgeben. Dein Sushi war der Hammer. Wenn ich das nächste mal nicht solche gesundheitlichen Probleme habe probier ich gerne auch mal mehr von deinen Kochkünsten.

    @ Daen: Hat mich auch sehr gefreut. Schade das es diesmal nur so kurz war und wir nicht wirklich zum Reden gekommen sind.

    @T_q: Vielen Dank. Es geht schon wieder aufwärts, zwar langsam aber stetig. Ist halt nur leider Chronisch, kommt also immer wieder. undleider kann man vie absehen wann.

    @Alexa: Danke. Bin zwar als erster weggenickt, lag wohl aber eher An der Uhrzeit. Freu mich aufs nächste mal.

    @Auratus: Das lag nur bedingt am Mera, eher an meiner Allgemeinen gesundheitlichen verfassung.

    @Layana: Wie ich ja bereits mehrfach schrieb und auch schon einigen aufm BMT erzählthabe, habe ich eine Chronische Darmerkrankung. und ich hatte das kurz vorm BMT eine SChub. Wodurch es mir aufm BMT nicht so toll ging. Darum habe ich allgemein viel gesessen, und keine Ahnungwarum, aber das sofa imKüchenvorraum war sehr bequem. Es wird aber besser und das nächste mal hoffe ich einfach wieder 100% fit zu sein.

    @Meta: Siehe alle Anderen wegens Gesundheit und so. Hat mich aber auch gefreut das wir zumindest etwas zum Quatschen gekommen sind.


    So jetzt noch etwas allgemein zum BMT. So ein richtiges Higlight gabs für mich ausser dem Mera leider nicht, was aber an mir selbst lag.

    Trozdem sind mir leider negative Erinnerungen geblieben. Das schlimmste war für mich diesmal die Küche. Und ich meine nicht die erledigung der Küchendienste. Die haben zumindest in der Zeit die ich da war recht gut geklappt. Es kann aber nicht sein das man Abends nach erledigung der Dienste eine sauber Küche hat und wenn man Nachts/am nächsten Morgen die Küche betritt es aussieht als hätte eine Bombe eingeschlagen. Wenn sich die Selbstversorger was zu Essen machen sehe ich es auch als selbstverständlich an das sieDie Küche in einem Benutzbaren Zustand zurücklässt. Es sagt keiner was wenn das Geschier nur kurz abgespült und dann in den Spüli gestellt wird. Und das Fritirfett erst auskühlen muss vorrm saubermachen ist auch klar. Aber es kann nicht sein das Die Arbeitsflächen aussehen wie sau, das die Induktionsplatte vor Fett klebt und solche Sachen. Ich kann da nur Leuten wie Cappu, Kate, Barney und sicher auch 1-2 mehr die ich nicht mitbekommen habe welche sich dann Nachts, NACHDEM sie vom Festival gekommen sind noch hinstellen und die Küche auf Vordermann bringen.
    So das musste ich mir mal von der Sele schimpfen.

    Soviel erstmal von mir. Man sieht sich

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •