@-Liste \o/ Ich habe mir vorgenommen, mir - bis vielleicht auf spezielle Ausnahmen - die Beileidsbekundungen dieses Mal etwas mehr zu sparen. Es fällt deswegen vielleicht etwas spärlicher aus als sonst. Ich denke aber, dass ihr ahnen könnt, dass ich bedaure, wenn wir (zu) wenig miteinander gemacht haben. Tue ich wirklich. Es ist eben nur am Ende doch immer so, dass ich vorziehe, mit meinen coolen Kids etwas zu unternehmen. Wir haben aber auch dieses Mal wieder bewiesen, dass wir niemanden prinzipiell ausschließen und gerne auch etwas mit anderen machen, sofern die Kapazitäten der jeweiligen Unternehmung das auch zulassen. :>

Affenprinz (Tiffy): Schön, dass du mal wieder länger (am Stück) da warst und man Zeit gefunden hat, gemeinsam etwas zu machen. Die Werwolf-Runden mit dir waren sehr spaßig und auch sonst freue ich mich immer, dich zu sehen.

Barney: Cooler Typ, mit dem ich auch mal mehr unternehmen muss. Eine Stuhlrunde vor/hinter dem JuBZ und diverse Male zufälliges Belauschen haben jedenfalls den Eindruck verstärkt, dass du ein äußerst angenehmer Gesprächspartner sein musst. Und das gemeinsame Fußballspielen war auch cool.

Borky: Am Anfang warst du noch sehr still, aber ich war äußerst glücklich darüber, dass wir später im Verlauf des BMT noch das ein oder andere Wort gewechselt haben. Komm nächstes mal wieder länger.

Byder: Mit dir habe ich dieses BMT wahrscheinlich die qualitativ hochwertigsten Gespräche geführt, vorwiegend vor oder in den Räumen mit sanitären Anlagen. Die ausgetauschten Weisheiten, verspätete gegenseitige Beileidsbekundungen zum Tod des größten Physikers der deutschen Nachkriegsgeschichte und andere Dinge waren es jedenfalls wert. Mehr davon!

Cappucinofleck: Leider fast nur im Vorbeilaufen wahrgenommen. Dennoch immer schön, dich und David: zu sehen.

Caro: Ich fühle mich immer noch total geschmeichelt über das Geständnis während der Werwolfrunde und bin froh, dass wir wieder mehr von dir hatten, nachdem du beim letzten Mal ja wirklich fast nur in der Küche warst. Dieses Mal hat es sich wieder etwas die Waage gehalten. Ich hoffe für dich, dass sich die Orga-Angelegenheiten klären und für mich, dass ich nächstes Mal wieder viel (und mehr) mit dir unternehmen kann, sowohl Psychotests als auch über Psychotests hinaus. (Auch wenn es im Winter ja wohl leider nichts wird :<)

Chibi: Chibiusa!!! Schön, dich immer öfter irgendwo herumwuseln zu sehen. Du darfst mich gerne öfter kraulen.

Daen (+ Julia): Jajaja! Öfter auf dem BMT, nächstes Mal auch mit Übernachten! Klingt sehr, sehr toll, Daeniboy. Viel mehr brauche ich zu dir (euch) ja nicht schreiben. Wir sehen uns sehr bald, und oft. <3

Digi Tai: Wird immer mehr vom Lehrer, vor dem sich die coolen Kids verstecken müssen, zum Vertrauenslehrer. Man kann sich nur immer wieder für das Organisieren des ganzen Krams bei dir bedanken. Du machst das schon.

Dizzy: Sportskanone, Liebhaber, Billard-Lehrer, fürsorglicher Vater. Du bist das alles in einer Person und noch viel mehr. Schön, dass du so lange da warst. Schade, dass du trotzdem immer wieder weg musstest. Aber ein braver Sohn nimmt ja, was er kriegen kann.

DSA-Zocker: Der beste Schnösel der Welt(geschichte). Ach, Robi. Ich habe vorgestern ein Ausfüllbuch geschenkt bekommen und dort Daniel und dich als beste Freunde eingetragen, als danach gefragt wurde. 'nuff said. (Falls Julia dies lesen sollte - was sie sicher tut - sollte sie wissen, da sie das Buch schließlich irgendwann mal lesen soll, dass sie nur deswegen nicht in dieser Spalte eingetragen wurde, weil die Frage sich sehr eindeutig auf männliche Freunde bezog und ich erst später feststellte, dass nicht separat nach weiblichen Freunden gefragt wurde. Vielleicht änder ich das aber auch noch) Es gibt inzwischen so viele Memes zwischen uns, dass es beinahe unmöglich ist, da noch eine Aufzählung zu schaffen - vor allem, da ich gerade ein schwarzes Loch im Kopf habe. Aber das Splurten reicht auch fast, um die Magie unserer Freundschaft in blubbernde Worte zu fassen.

Eslin: Herzlich willkommen, Else... Ese... Est... Ilt... Elsi... ne... Eslin! Ja, genau. Komm wieder!

Gendrek: Was? Kein @-Listen-Eintrag für mich, mein Premium-Melker? Darüber hinaus bin ich aber wieder sehr zufrieden mit dir, sowohl als Bodyguard als auch für spontane, spannende und lustige Situationen wie eine schon beim Zugucken schmerzhafte Bein-Enthaarung. Und wenn mal ernstere, vernünftige Töne getroffen werden müssen, kann man sich auch auf dich verlassen.

Icetongue: Jucki, deine Gesellschaft genieße ich einfach zu gern. Ob bei einem heißen Brennesseltee, einem kühlen Butterbier oder sonstigen Leckereien mit einem zweifelhaften Kratz-Wert. Du bist unfassbar lustig und das Herumblödeln mit dir ist gar grandios.

~Jack~: Du bist wie Robin auf Beerdigungen, gibst mir alles, was ich gerade benötige. Ob nun Wattestäbchen, Taschentücher oder sonstwas. Super

Kaia: <3

Karl: Regentänze waren dieses Mal nicht nötig, aber es war allemal cool, sich auf dem Hinweg zum JuBZ mit dir über absoluten Bullshit zu unterhalten. ^^

Katharina (Freundin von Lynx bzw. Dizzy): WAR DAS NICHT DIESER LILAC? MÜLLDIENST!!! (Mama, du bist sehr sympathisch - das kannst du als beste Freundin von Julia aber ja auch nur sein)

Ketzer: Nächstes Mal wieder länger und mit mehr Kontakt!

La Cipolla: Auch mit dir war es in einem Stuhlkreis sehr spaßig. Darüber hinaus war deine großzügig verteilte Anwesenheit ebenfalls ein echter Grund zur Freude. Ich unterhalte mich immer gerne mit dir, deine Gesellschaft ist einfach angenehm.

Layana: Es ist echt schade, dass du es zum Winter-BMT wohl wieder nicht schaffst, du cooles Kid. Aber wir haben es ja letztes Jahr auch hinbekommen, uns abseits davon zu treffen, dann sollte das dieses Mal auch klappen. Ich teile deine Sympathien natürlich ganz und gar und vollständig.

Ligiiihh: Mario Party war cool, wie ich finde. Von mir aus hätte man die fast fertige Runde auch nicht abbrechen können, aber das Wario-Spiel war dann so gut, dass es mir im Nachhinein doch egal war. Ich freue mich, dich wieder gesehen zu haben, Tony.

Lynx: Natürlich ist das wieder der Eintrag, den ich als allerletzten schreibe. (Was ziemlich dumm ist, da ich jetzt total ausgepowert bin und schon so viele Adjektive [wiederholt] benutzt habe) Es ist gleichermaßen schwierig und leicht, Worte für dich und zu dir zu finden, wird aber definitiv immer schwieriger. So sehr ich in die Dinge vertraue, die Hitler sagt, kann das von dir zitierte Zitat aber nicht zutreffend sein, denn es würde dir nicht gerecht werden, da du tatsächlich - so Leid es mir tut - ein menschlich fantastischer Wuchs bist. Ich nehme mir dieses Mal wieder fest vor, mehr Gespräche mit dir zu führen - also unter zwei Augen. Oder zumindest per Privatnachricht im MMX, was ich sehr bald initiieren werde. Und dann eben auch mal vor Ort. Ich bin ja fast ein bisschen neidisch, wenn ich von derartigen Gesprächen höre, die ich mit dir eben auch gerne teilen/haben würde. Trotz deines "Resting Bitchface" schaffst du es nämlich immer wieder, auch bei schlechter Laune, die Person zu sein, mit der man dort einfach die meiste Zeit verbringen und Worte wechseln möchte. (Auch wenn es offensichtlich unmöglich ist, mehr Worte als Daniel zu sagen) Ich bin wieder mal nicht wirklich zufrieden mit diesen Worten zu dir, aber ich hoffe, dass irgendwie ankommt, dass du mir sehr viel bedeutest und ich gewillt bin, die verfinkelten Knoten im Bande unserer Freundschaft und die wülstigen Mulden unserer Zuneigung nur noch weiter zu verstärken und vertiefen.

Moyaccercci: Ist dieses Mal noch mehr herumgewuselt als sonst. Oder kommt mir das nur so vor? Jedenfalls warst du weniger bei uns, was mich etwas traurig stimmt. Aber solange man nicht ganz auf dich verzichten muss, geht das schon. Und du hattest sicher deinen Spaß.

Narcissu: Du bist nicht der echte Jim. Das liegt aber nicht nur daran, dass Jim der echte Jim ist, sondern maßgeblich auch daran, dass du einfach deine eigene, angenehme, tolle Person bist, die ich schon nach dem 1,5ten BMT so eng in mein Herz geschlossen habe wie sonst nur wenige. Du triffst auch meine Meinung über dich auf den Punkt. Es ist einfach grundlegend angenehm und selbstverständlich, wie wir uns miteinander verstehen. Da stimmt Humor und Wellenlänge einfach. Du bist ohne Zweifel ein cooles Kid.

Narrenwelt: Man wiederholt sich hier, aber ohne dich hat wirklich ganz enorm etwas gefehlt. Nicht nur am Tag nach deiner Abreise, der ohnehin der nutzloseste Tag in der Geschichte der Menschheit war, sondern auch danach. BMT-Tage ohne dich haben einfach zu viele Stunden, weniger Frohsinn und auch etwas weniger Motivation. Ich wünsche dir viel Spaß in Irland und hoffe auf eine baldige Wiederkehr (zumindest zwischenzeitlich).

Ranmaru: So ein cooler Typ. Ich war echt tierisch froh, dass du dieses Mal so viel (vergleichsweise) mit unserem Grüppchen unternommen hast. Besonders die Evil-Little-Voodoo-Girl-Betrayal-Runde war ein echtes Highlight, was maßgeblich an dir und deinem genialen Humor lag, der mich fast jedes Mal zum Lachen bringt. Auch dein Gala-Abend-Auftritt ist nur mit dem selben Prädikat (genial) auszuzeichnen und war - wenn etwas damit nicht stimmte - zu kurz.

Ryo: Der einzig wahre Jim, der die Hotpants so erotisch zur Schau trägt wie kein zweiter. Toll mit dir, immer und immer wieder. Auch, wenn dein Blick häufig starr auf den 2DS gerichtet ist, genieße ich die Zeiten, in denen deine wunderschönen grün... äh... blaugraubraun... in denen deine Augen mich ansehen. Und mit der Nummer zwei kann ich so im Nachhinein dann doch ganz gut leben. Du bist auf jeden Fall auch verdammt knuddelig, auch wenn ich nur bedingt Vergleichswerte habe.

Sir Barret: Ich habe mir während des BMTs schon recht schnell gedacht, dass das nicht so wirklich was für dich ist, da kam deine vorzeitige Abreise dann auch nur im ersten Moment überraschend. Aber wir sehen uns. Auch wenn Moßi ins Wasser fällt, gibt es sicher irgendwo mal wieder die Möglichkeit.

Steel: Holgaaa. Spontan aufgekreuzt und dann auch noch verlängert. Fantastisch. Trotzdem warst du dann zu plötzlich weg. Es ist einfach immer cool mit dir. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Glück für den ganzen Scheiß, der bei dir abgeht.

Stray: Musikgenie und Aushilfsflüchtling. Ein kleiner Sonnenschein, der immer ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. :>

Sui: Viel zu wenig miteinander zu tun gehabt. (Jetzt tu ich es doch...)

Tako: Mao Zedong hat gut gepasst, finde ich. Auf solche Gutmenschen komme ich eben doch immer schnell. Wie lange du gebraucht hast, um auf Dragonball zu kommen, war aber schon auch unterhaltsam. Cooler Typ!

Das war's. Tolles BMT, viel Gutes passiert. Ich habe wie so oft das Gefühl, nicht optimal zum Ausdruck gebracht zu haben, wie es mir mit manchen von euch so geht, aber das ist eben auch der Tatsache geschuldet, dass ihr mehr seid als ein paar Zeilen in einer Liste. Ich würde nicht immer wieder ohne jegliche Zweifel meine Zeit ohne Schlaf und von meinem Nemesis, den schlimmen Insekten, geplagt in einer fürchterlichen Gegend wie Walle verbringen, wenn es dafür nicht so unfassbar gute Gründe gäbe. Fühlt euch geliebt, wenn ihr das wollt.