Und genau das versuche ich zu vermitteln. Der Titel kann für sich genommen interessant sein, aber bereits eine Erwartung an das Spiel schaffen, die nicht mit dem übereinstimmt, was ich suche, obwohl das Spiel selbst genau meinen Geschmack treffen würde. Doch der Titel hält mich möglicherweise davon ab, es mir näher anzusehen.Zitat
Versteh mich nicht falsch, ich spreche mich nicht gegen interessante Titel aus (ganz im Gegenteil, da bin ich mit deiner ersten Aussage auf einer Linie). Aber wie du mit der Nennung von UiD beweist, muss ein Titel nicht zwingend witzig sein, um Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn das Spiel nunmal ernst ist, sollte der Name nicht etwas völlig anderes vermitteln.
So, genug OT
UiD finde ich von der Länge her noch angemessen. Aber wie Lord of Riva anmerkt, musst du nicht zwingend einen direkten Bezug zu den Hauptthemen deines Spiels durch den Titel schaffen (aber es ist vermutlich einfacher). DU kannst auch einfach ein mysteriös klingendes Kunstwort erfinden, das leicht von der Zunge geht. Luzidelia vlt?![]()