Ich würde sagen: Entweder eine richtige Diskussion, dann ab ins Politikforum, oder das Grummeln und den Sarkasmus runterdrehen. Ich denke nicht, dass da irgendwas bei herauskommt.
Soweit ich weiß bleibt es den Runnern selbst überlassen, ob sie Pronouns angezeigt haben wollen. Ich habe einige gesehen, bei denen schlichtweg gar nichts stand.
Es ist mittlerweile allseits bekannt, dass GDQ und die Speedrunszene allgemein ein Safe Haven für die LGBTQ Szene darstellt und sich da dementsprechend mehr Leute aus dieser Sparte trauen, öffentlich aufzutreten.
Ich halte persönlich nichts davon, Pronouns anzuzeigen, weil es für mich schlichtweg attention seeking darstellt, da es den Runnern egal sein kann, wie man sie im Chat anspricht, da der direkte Kontakt zum Chat nicht besteht. Und bei den donations spricht man die Runner sowieso direkt beim Namen an. "Good luck with the run, Ave" etc. Wenn die bei den Interviews darauf bestehen, richtig angesprochen zu werden, finde ich es okay. Aber während der Runs zeigt sich kein Mehrwert für mich.
--
Hey meine Damen, ich dachte ich breeze hier mal rein und red mit euch über den Windwaker Speedrun von gestern nacht der echt ziemlich dufte war, aber wie ich sehe diskutieren die Ladies über das furchtbar irritierende AGDQ Overlay. Ja, ich find dieses gigantische Werbefenster und die dauernd loopenden Animationen auch ziemlich nervig.
Ach, es geht gar nicht darum ja. Es geht um Pronouns. Warte, da stehen Pronouns???
(Sonic war übrigens auch ein guter Run)
DAMN, seht ihr auch wie viel Breathingspace diese 6 bis 7 Lettern mir wegnehmen neben den all dem Laserdesign? So kann ich mich nicht aufs Spiel konzentrieren oder auf den fetten Block darunter, wo Twitch mich nochmal dran erinnert auf welcher gigantischen, milliarden dollar Plattform hier eigentlich gerade gestreamt wird. Scheise Mann, und diese SJW die das Thema immer wieder aufgreifen und mich damit nerven. Oh ne warte, hups, das is ja niemandem sonst aufgefallen außer den Wizards die Gender-Insight 1337 geskillt haben, soviel braucht man nämlich dass einem der Mist überhaupt auffällt, ups, ups, ups. Habt ihr übrigens (wie hier auch schon erwähnt wurde) festgestellt dass nicht alle auf dem Screen Pronoums haben? Das haben quasi nur Leute gemacht, denen das wichtig war und andere haben das nicht, fast so als wäre jeden streamers Meinung in der Hinsicht akzeptiert worden, wie widerlich.
Und jetzt sind hier ganz viele Posts von anderen Leuten die dieser komische Gender(TM)-Kram eigentlich ja nicht kümmert, aber irgendwie tippen sie trotzdem, ups ups ups.
Am unbeeindruckensten fand ich bisher den Pokemon Blue Edition TAS Run. Er hat irgendwie nicht viel demonstriert (auch wenn die Technik mit dem Input dahinter natürlich interessant war), was ich unbedingt nachholen muss ist der Super Mario 64 Randomizer Run,das war mir dann doch ein bisschen zu spät, aber Randomizer Challenges sind immer spicy! Und eventuell noch der Dark Souls Run, aber wahrscheinlich nur Auszugsweise, muss noch selber spielen.
Seid ihr eigentlich alle noch ganz Knusper? Wundert sich irgendwer bei dem Mist eigentlich noch dass der letzte Post hier vor knapp 4 Tagen war, obwohl hier sich wahrscheinlich fast jeder mit Mountain Dew und Dorritos in seinem Zimmer verbarrikadiert um das zu kucken? Dicker Hint: Es waren zumindest nicht die sensiblen Snowflakes, weil die erste kommt ja jetzt erst nach ner halben Woche (), nachdem die mal gestern kucken wollte wie eigentlich die Stimmung so ist, weil ne Menge coole Sachen gelaufen sind und hier sind ja soviele Leute, die echt nur Videospiel-Fans sind und Spaß haben wollen. (es sei denn man heißt Gamefreak und hat einem das Lieblingspokemon weggenommen)
TAS-Block war übrigens ganz gut. Ziemlich beeindruckend, und das Setup mit der Robodder-Cam war 1 nice Idee.
Addendum: Das hier Leute schreiben es ginge dabei irgendwie um den Twitch-Chat und ob da Leute korrekte Pronomen nutzen ist übrigens so unglaublich kurz gedacht. Das sind Streamer, die stehen im Mittelpunkt einer großen renommierten Spendenkampagne, die machen das sicher nicht damit irgendwelche Randos im Twitch-Chat sie darum scheren. Das ist ein Event, das ist auch für Industrypeople und andere Streamer interessant, die wahrscheinlich auch AUF dem Event und WEGEN dem Event kommunizieren, und DIE können das vielleicht gebrauchen. Für ein bisschen Perspektive: Viele Spieleexpos fragen einen mittlerweile sehr gezielt nach Pronouns, um das auf die Badges zu drucken oder um in der Email auch die richtige Ansprache zu verwenden. Das is echt keine fucking neue Sache.
Twitch-Chat. Wen interessiert denn der dumme Twitch-Chat.
Geändert von Sabaku (11.01.2020 um 16:18 Uhr)
Wir hatten doch selber mal hier Gender Icons neben dem Nickname damit Leute wussten wie sie Andere hier ansprechen sollen 🙄
Schätze die 2000er und das alte Foren-Theme waren hart durch SJW korrumpiert.
Bin selber wegen Arbeit noch nicht zu AGDQ gucken gekommen, aber habe heute diesen tollen Artikel über TASBot gesehenhttps://arstechnica.com/gaming/2020/01/inside-tasbots-semi-secret-probably-legal-effort-to-control-the-nintendo-switch/
Ich würde mir wünschen, das solche Sprüche bzw. Vorurteile hier auch unterlassen werden.
Zudem dürften hier wohl viele berufstätig sein oder mit dem Studium mehr als genug zu tun haben, um GDQ nicht immer live sehen zu können. Ich werde selbst auch wegen Arbeit etc. viele der für mich interessanten Runs bei YouTube nachholen müssen.
Runs, die ich sehr cool fand:
Metroid: Zero Mission
The Binding Of Isaac Afterbirth+ (Mit jedem Charakter das Spiel einmal durchspielen.)
Fallout Anthology
Pokemon Sapphire
FF8 (Coop Relay)
Super Monkey Ball hatte ein paar richtig krasse Momente
Trauma Center: New Blood, wenn du sehen möchtest, wie ein Runner seine Handgelenke innerhalb von knapp drei Stunden absolut ruiniert.
Der Terraria Run soll auch empfehlenswert sein, weil da so ziemlich alles schief gegangen ist, was nur schiefgehen kann. Den habe ich leider nicht live sehen können, daher kann ich das nicht bestätigen.![]()
--
Mich hatte irgendwie das Co-op verwirrt, da ich da immer zwei Spieler gleichzeitig erwarte. Darf man aber fragen, was genau diesen Run so interessant gemacht hat? Waren die Runner so gut oder der dazugehörige Kommentar? Da ich mich damals zum Release tierisch über die Story von Final Fantasy 8 geärgert hatte (ich aber irgendwie doch mal wieder Lust auf das Spiel hätte), würde mich interessieren ob ich da wieder etwas lernen könnte, was ich davor noch nicht wusste.
FF8 Runs zeichnen sich dadurch aus, dass man versucht, das Spiel so gut wie möglich auszuhebeln. Man bleibt meiste Zeit verständlicherweise Low Level, was aber sogar einen Vorteil darstellt, da die Gegner an das eigene Level angepasst werden. Einer der Runner, Luzbelheim, ist Weltrekordhalter in diesem Spiel und zeigt unter anderem ein Blind Menuing. (Sprich er organisiert seine Charaktere, deren Magiejunctions, Guardian Force, etc, ohne hinzusehen). Der Kampf gegen den Super Boss Omega Weapon zeigt auch nochmal deutlich, wie man das Spiel einfach völlig cheesen kann.![]()
--
Hm... würde sich also für mich definitiv lohnen das nachzuholen, da ich das Game wie gesagt seit dem Release damals im Jahr '99 nicht mehr durchgespielt habe. Die Frage ist nur... wo soll ich es gucken? Auf YouTube ist der Run nicht zu finden und wie ich gelesen habe, hat GDQ Luzbelheim gleich nach seinem Run vom Event gebannt. Ob dieser dann überhaupt noch irgendwo hochgeladen wird? Ich warte die nächsten Tage mal ab. Vielleicht landet der Run ja doch noch auf YouTube, denn es scheint bisher verdammt wenig vom kompletten Event hochgeladen worden zu sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Run nicht hochgeladen wird. Alternativ auf Twitch beim GDQ Kanal schauen, ob es dort ein VOD gibt.
--