Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
Der Stil ist wunderschön <3 Musste beim durhschauen des Threads auch sofort an Earthbound denken - dass ich derzeit nachhole - und hoffe dass das Defaultkampfsystem dann wirlkich sehr gut balanciert sein wird. Die Monster in Earthbound sind zwar ganz nett, aber Kämpfen ist zuweilen schon sehr anstrengend.

Mit Lucas Arts Humor hast du dir ja die Latte sehr hochgelegt Ich würde mich auch mit weniger zufrieden geben, solange die Dialoge gut geschrieben sind.

Was mich noch interessieren würde, ist, woher der Titel stammt. Ist das mehr noch ein Arbeitstitel, oder ist der Begriff irgendwo im Spiel verwurzelt?
Vielen Dank! Ja, das Kampfsystem werde ich definitiv anders als bei Earthbound balancen, sowas darf nicht zum Selbstzweck verkommen oder super anstrengend sein und einen zum Grinden zwingen. Zum anderen Punkt: die Dialoge und der Humor sind sehr wichtige Eckpfeiler des Spieldesigns, mir bleibt nicht anderes über als die Latte möglichst hochzulegen!

Santria ist ein Fantasiewort eines Kumpels, wir hatten nach einem mysteriösen und wohlklingenden Namen für eine Gilde gesucht. "Hey!", dachte ich mir, "das passt doch perfekt für dieses RPG!" Soviel zur Wortentstehung an sich, Santria wird aber auch noch eine tiefgründige (und mysteriöse und wohlklingende) Bedeutung im Spiel haben, sei gespannt!

UPDATE:

Heute habe ich die Plakette und die Gitterfenster der Polizeistation zuende gepixelt. Auf dem Screenshot ist ebenfalls der neue Quest-Tooltip zu sehen, welcher bei neuen Quests kurz aufploppt! Der Tooltip muss nicht weggeklickt werden und beeinflusst das Spielgeschehen nicht. Das Questmenü steht auch schon soweit.