Der Haken an der Idee ist, dass die Passwörter bei jedem Download des Spiels stets die gleichen sind. Und sobald die mal bekannt sind (z.B. durch ein LP), muss man sich das Bonusmaterial nicht mehr erspielen.
Der Haken an der Idee ist, dass die Passwörter bei jedem Download des Spiels stets die gleichen sind. Und sobald die mal bekannt sind (z.B. durch ein LP), muss man sich das Bonusmaterial nicht mehr erspielen.
Ja, aber ein so generiertes Passwort muss ja irgendwie für das Archiv gesetzt werden, d. h. das Spiel müsste selbst ein passwortgesichertes Archiv erstellen und die Daten so lange z. B. in einem anderen Archiv, das mit einem "Masterpasswort" geschützt ist, bereithalten1. https://github.com/rubyzip/rubyzip#p...n-experimental.
1Ich ignoriere jetzt mal die Tatsache, dass man an dieser Stelle mit dem nötigen technischen Wissen wohl das generierte und das Masterpasswort aus dem RAM lesen könnte. Also abgesehen davon, dass sowieso Programme umherschwirren, mit denen sich einfach die komplette Game.rgssad entpacken lässt.
Geändert von Cepanks (08.07.2015 um 19:28 Uhr)