Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Idee - Passwortgeschütze Ordner

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich zweifel dran, dass sich sowas überhaupt in Archive verpacken lässt.

Was ein gutes Stichwort ist. Wenn du den Spielern was schenken willst, gib ihnen ein Archivpasswort
    und verzichte auf das Ordnergebims, das funktioniert dann auch ohne Vista und neuer. Solange von der
    Spielengine selbst noch ein OS unterstützt wird, das älter ist, solltest du nicht mit sowas ankommen.

Nur fraglich, wie du das dann erstmal geschickt verstecken willst, damit niemand eher rankommt.

Um ehrlich zu sein klingt das für mich nach einer grauenvollen Idee, selbst wenn es technisch machbar wäre (woran ich zweifle).
    Wenn du soetwas willst versuch es lieber mit einer einfachen, kostenlosen Webseite. Dort kannst du dann Bonusmaterial verteilen wenn man ein Passwort eingibt.

Mmmhhh, also ich denke ja eher daran den Spieler zu belohnen und nicht gleich ihm etwas zu schenken...
    Ich weiß nicht warum scheinbar alles immer gleich kostenlos und ohne Mühe erhältlich sein muss!

Es ist doch quasi wie ein im Spiel freischaltbarer Boni, nur das er in der Realität aktiviert werden muss.
    Ich dachte das wäre inovativer und interessanter...

Von der Umsetzung her:
    Da hätte ich die Passwörter in dem Background versteckt und es wären Zahlencodes, wie 0100010100010...

Und ob es machbar ist: müsste ich einfach mal schauen. Ist erstmal nur eine Idee.

Aber danke für das bisherige Feedback.
    Kann ja auch einfach keine gute Idee sein

Machbar ist es auf jeden Fall, MagicMaker hat es ja schon gesagt, Archive. zip reicht ja schon aus.

Der Haken an der Idee ist, dass die Passwörter bei jedem Download des Spiels stets die gleichen sind. Und sobald die mal bekannt sind (z.B. durch ein LP), muss man sich das Bonusmaterial nicht mehr erspielen.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Der Haken an der Idee ist, dass die Passwörter bei jedem Download des Spiels stets die gleichen sind. Und sobald die mal bekannt sind (z.B. durch ein LP), muss man sich das Bonusmaterial nicht mehr erspielen.
    Zufallsgenerierte Codes müssten in Ruby doch machbar sein, oder?

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Zufallsgenerierte Codes müssten in Ruby doch machbar sein, oder?
    Ja, aber ein so generiertes Passwort muss ja irgendwie für das Archiv gesetzt werden, d. h. das Spiel müsste selbst ein passwortgesichertes Archiv erstellen und die Daten so lange z. B. in einem anderen Archiv, das mit einem "Masterpasswort" geschützt ist, bereithalten1. https://github.com/rubyzip/rubyzip#p...n-experimental.

1Ich ignoriere jetzt mal die Tatsache, dass man an dieser Stelle mit dem nötigen technischen Wissen wohl das generierte und das Masterpasswort aus dem RAM lesen könnte. Also abgesehen davon, dass sowieso Programme umherschwirren, mit denen sich einfach die komplette Game.rgssad entpacken lässt.

Geändert von Cepanks (08.07.2015 um 19:28 Uhr)