Dass man bedenkenlos zwischen Fonts für bspw. Fließtext und Überschriften variieren kann ist klar, das macht man beim normalen Schreiben von Texten auch nicht anders. In meinem Fall geht es vor allem darum, dass ich gerne für größere Zahlen - eben etwa HP-Werte - auch Balken möchte, da die oft einfacher zu "lesen" sind. Bloß ist MS Gothic so groß, dass kaum Platz drunter ist für so einen Balken.
Deswegen hatte ich daran gedacht, speziell für Zahlen (bzw. Schrift) über Leisten einen kleineren Font zu verwenden, oder für das ganze Menü einen kleineren Font.
Mittlerweile habe ich mir überlegt, dass ich ersteres mache, sprich dass ich die kleinere Schrift nur nehme, wenn es aus Platzgründen nötig ist. Denn das ganze Menü mit kleiner Schrift zu machen ginge fürchte ich fix auf Kosten der Lesbarkeit. Um mal kurz zu zeigen, worum es konkret geht:
Da die Statuswerte vom Spieler gesteigert werden (HP und MP passen sich dann automatisch an) ist mir wichtig, dass die Leisten und Zahlen etwas größer und deutlicher sind. Bloß für HP/MP wäre mir das einfach zu groß, wenn ich's auch so "breit" darstelle. :/ (Der Kram links der HP/MP ist noch Platzhalter, btw.))
@Tako:
Naja, so ähnlich wie sich serifenlose Pixelschrift auf weniger als 12 Px Höhe halt sehen kann... Die eine ist 12 Px hoch, die andere nur 7 Px. Da mache ich mir eigentlich keine Sorgen.