Habe im Rahmen der News mal beide Spiele angetestet.

Dunkles Geheimnis
Hier steht ja die Geschichte im Vordergrund und muss schon sagen. Wenn es einen trifft, dann richtig. Sehr harte Schicksalsschläge, die der Held hier einstecken muss.
Wie es weitergeht, interessiert mich schon, auch wenn ich mir im ersten Moment nicht vorstellen kann, wie dann das Gameplay aussehen könnte .
Daher bin ich mal gespannt, ob da noch etwas geplant ist oder es bei dem kleinen Einblick bleiben wird.

Disability Jam
Am Anfang habe ich mir viel von der neuen Steuerung versprochen, aber nachdem ich dann dies in der Praxis erlebt habe, ist mir schnell die Lust vergangen. Es ist zwar nett, etwas neues zu gestalten, aber ständig auf einen Knopf zu drücken um Sicht zu erhalten stört sehr schnell. Selbst in einem so kurzen Projekt wie diesem war es für mich schon anstrengend, mich durch die Villa zu bewegen.
Ob es anderen auch so ergeht oder ob die damit zufrieden sind, kann ich nicht beurteilen.
Würde ein längeres Spiel so aufgebaut sein würde ich es mir nicht herunterladen. Als kleine Mini-Passage in einem Spiel könnte es jedoch wohl untergebracht werden.