-
Ehrengarde
Hallo Censed Rose
!
Ich habe dein game schon gelegentlich verfolgt und bin froh, dass nun endlich die erste demo erschienen ist, ich gratuliere dir.
aufgrund eines fehlers ist es mir leide rnicht möglich gewesen, weiterzuspielen, deswegen ein erstes kleines feedback.
Die geschichte des games und das intro, in dem diese erzählt wird, gefällt mir persönlich wirklich sehr gut. auch die schön gezeichneten bilder sorgen für eine schöne erzähl-Atmosphäre. bei den bildern fand ich nur einmal dieses eine fliegende wesen nicht so toll gezeichnet (wo sich die fronten bekriegen) und wo die beiden einhörner zu göttern werden wird das eine grau/dunkel und das andere weiß, in ihrer grundform sehen sie aber beide aus wie dunkle pferde ...
zudem gefällt mir die musikalische untermalung des games bisher ganz gut.
was ich etwas ausbessern würde:
- ich finde, dass hannas haare einen minimal leichten hellblau stich haben, aber das charset selber hat nur weiß graue haare ... (vl sehen meine augen auch nicht richtig?)
- npcs in der stadt sind auch in der nacht wach und drausen ... die eine verpennt sogar wohl den ganzen tag auf einem stuhl ? oha!
- das haus der protagonistin ist etwas übertrieben groß für eine person? mappingtechnisch könntest du das noch etwas verbessern, wirkt sehr ekick, viel zu groß, viel zu viel platz der nicht genutzt wird.
- fehler: man kann das gebiet ja nach rechts verlassen, und ich denke das man tagsüber dort den crystall ansprechen soll (rückblende wegen Ava und so), hab dies aber nachts gemacht, wodurch es tag war auf dieser map mit nebel, doch in der stadt war es wieder nacht!
- beim intro bei hannas haus .... der bildschirm geht hoch übers haus vorbei ... die wiese ist dort wie eine linie abgeschnitten, sieht nicht so hübsch aus. lieber paar unebenheiten reinbringen.
- irgendwo am anfang sagte hanna "okey" .... es heißt aber eigentlich "okay", bzw es ist umgangssprache, die wie ich finde nicht in das spiel reingehört.
so und nun zum bug:
- ich war nachts auf der suche nach den 2 medaillons (übrigens die questhilfe gibt nichtmal einen hinweiß wo das amulett ist, denn in der kirche meine ich alles abgesucht zu haben), war in der kirche und schaute durch die fenster. nach der einen szene mit den fremden kam eine nachricht/gfehldermeldung die so in etwa war " .... Schulraum Dämmerung (fixed)" ... der bildschrim wurde schwarz. ich bitte um hilfe an dieser stelle. anscheinend fehlt eine datei? bzw. die scene mit dem lager ist wohl gedacht dafür, dass man sie sich bei tag/dämmerung anschauen kann, aber ich konnte sie auch nachts ansehen, wobei es in der szene halt nach tag/dämmerung ausschaut.
wie gesagt, will sehr gerne weiterspielen, aber geht halt gerade net
!
Geändert von erzengel_222 (12.05.2016 um 11:00 Uhr)
Stichworte