Außerdem würde ich nicht mal sagen, dass das Standard-KS vom Ace gegenüber dem von Velsarbor veraltet ist. Letztendlich bauen die beiden ja auf dem gleichen Konzept auf (rundenbasiertes KS) und unterscheiden sich eher im Detail.
Außerdem würde ich nicht mal sagen, dass das Standard-KS vom Ace gegenüber dem von Velsarbor veraltet ist. Letztendlich bauen die beiden ja auf dem gleichen Konzept auf (rundenbasiertes KS) und unterscheiden sich eher im Detail.
@ CensedRose
for you: Klick zum Schmunzeln
--Wenn einer in die Irre geht, dann heißt das noch lange nicht, dass er nicht auf dem richtigen Weg ist.
Hans Bemmann, Stein und Flöte
Geändert von Lonicera (10.06.2016 um 18:50 Uhr)
@fireflash
Ein eigenes KS ist sehr schwierig zu gestalten, wie Innocentia bereits erwaehnt hat. Es ist nichts, was man in ein paar Tagen auf die Beine stellt.
Ausserdem bin ich sehr unerfahren mit solchen Dingen, vor allem im scripten und habe da null Erfahrung.
Zwar bietet der MV nun das Side-Kampfsystem an, aber den werde ich mir erst holen, wenn dieser wieder einmal zu einem Sonderangebot angeboten wird.
Und zudem moechte ich KdE, jedenfalls den ersten Teil, mit dem Ace fertig machen und steige dann ab da ganz sicher auf den MV um.
Zudem hat sie recht damit, dass ich hier in erster Linie eine interessante Geschichte erzaehlen moechte und deshalb steht auch die Story bei mir im Vordergrund.
Aber danke fuer den HinweisIch werde es mal auf die Liste setzen fuer die Dinge, die ich in Zukunft noch verbessern koennte.
@Lonicera
Der ist sooooooo geil xD ahahahahahaha
Hast du mehr davon?![]()
Das StandartKS vom Ace kann man durch Scripte mit allerlei Features aufpeppen. Ein KS zu eventen wie zu 2k- Zeiten ist zwar möglich, aber unnötig. Wenn du mit Ruby Probleme hast, wende ich einfach an die Community, ich habe selbst recht positive Erfahrungen bezüglich Hilfsbereitschaft im VXAce Forum gemacht, glaube aber, dass dir hier eben so geholfen wird.
Bist du nicht Mitglied bei Cerberus Heart? Da könntest du auch um Hilfe bitten. Fragen kostet ja nix
Ich denke ja nicht, dass das StandartKS veraltet ist und perse schlecht aussehen tuts auch nicht, kA was immer alle mit SideviewKS haben.
Es sollte halt nur nachgepatcht werden via Ruby, aber die Scripte von Yanfly beispielsweise können da schon viel reißen.
Ist allerdings deine Entscheidung. Ein KS um Features zu erweitern, die du eh nicht brauchst, ist ja auch unnötig.
Geändert von Yenzear (17.06.2016 um 19:16 Uhr)
Vielen Dank, dass du erstmal bei Ace bleibst. Bei MV steigt meine Grafikkarte immer mehr aus.
Und für einen neuen Laptop fehlt einfach zur Zeit das Geld. (Meiner ist ja auch eher ein Arbeitspferd)
Wünsche mir für MV mal eine Option, die Effekte minimiert - wie es bei manchen Spielen (meist kommerziell) schon der Fall ist.
Schließlich spiele ich die Spiele nicht der Effekte sondern der Story und des Suchen und Finden wegen.
So, ab morgen hab ich voraussichtlich wieder schnelles Internet. Dann muss ich nicht zusehen, wie mir der 2 1/2-stündige Download kurz vor Schluss abbricht. Sieben Mal. -___-
Allein von den Screens her finde ich es schon sehr schick. Ist das RTP? Wenn dem so sein sollte, hätte nicht gedacht, dass man mit den Standardklotzgrafiken (ich mein das RTP, mir ist bewusst, dass es äußerst ansehnliche seperate Sets gibt, die ebenso klotzig sind) dermaßen schöne Maps hinbekommt. =0
Von den Story lass ich mich lieber überraschen.
Werd dann auch schauen, wie sehr mir die Kämpfe gefallen. Ich mag Front View in einigen Spielen eigentlich sehr gern. Schon allein, weil es sich meist bedeutend schneller spielt, da bei Side View meistens zusätzliche Animationen der Kampfteilnehmer das Kampfgeschehen in die Länge ziehen. (Ich selbst habe aber immer nur Side View KSs eingebaut...xD)
Geändert von Nagasaki (18.06.2016 um 14:18 Uhr)
@Yenzear
Das ist mir klar ^^ Aber da sich wie gesagt bei meinem Spiel die Geschichte im Fokus steht, werde ich erst einmal das Kampfsystem im Hintergrund lassen. Wenn ich dann mal rundherum mit allem fertig bin, kann ich ja dann mal schauen, ob ich ein besseres KS auf die Beine stellen kann
@Firefly84
Oh je, das klingt nicht gut :/ Hoffentlich klappt es dann bald bei dir. Aber danke, ja ich bleibe erst einmal mit KdE auf Ace
Ich denke, der MV bekommt sicher noch das ein oder andere Update, wenn nicht wären die Hersteller lols xD
@Nagasaki
Hallöchen ^^ und sry, dass ich euch allen so spät schreibe. Ihr wisst schon... neue Arbeit und so
Aber es freut mich sehr zu hören, dass du nun ein schnelleres Internet hast und deswegen nicht immer wieder 100 Downloads starten musst, bis es klappt.
Nun, einiges an RTP benutze ich, aber nicht alles. Es freut mich aber sehr zu hören, dass ich die Maps schön hin bekomme xD Nein das freut mich wirklich sehr, da ich mir wirklich sehr viel Mühe gebe und jetzt auch schon mit dem Parallax-Mapping begonnen habe.
Die Story muss ich an den ein oder anderen Ecken noch etwas auffrischen und einiges kommt noch hinzu, um das Ganze besser beschreiben und erklären zu können.
Side View Kämpfe finde ich eigentlich sehr schön, da man auch mal die Charas so sieht und sie auch mal was anderes machen als nur hin und her zu laufenAber die Frontkämpfe erinnern mich an die guten alten Zeiten, als ich eben noch Feuer um Mitternacht gespielt habe oder andere Maker Spiele, die eben nur Front View Kämpfe hatten.
Hallo zusammen
Ja es ist schon eine Weile her, seit ihr etwas von KdE gehört habt und das tut mir sehr leid. In diesem kurzem Update beschreibe ich euch kurz, wie es um KdE steht.
Leider geht es ziemlich schleppend voran, was zum Teil damit zu tun hat, dass ich einfach kaum Zeit habe, um daran zu arbeiten und zum Teil, weil ich - sobald ich den Ace öffne - einfach nicht wirklich voran komme.
Ich habe zwar diverse Szenen und alles fertig, aber der Feinschliff fehlt noch und ich muss evtl. den Einstieg ins Spiel noch etwas mehr abändern.
Aus diesem Grund wird es noch etwas länger dauern.
Ich hoffe sehr, dass ich bald mal wieder mehr Zeit habe, um am Spiel zu arbeiten also, um richtig weiter zu kommen.
Leider kann ich euch nicht genau sagen, wann ich mit dieser Version fertig werde. Ich hoffe aber sehr, dass es noch dieses Jahr sein wird.
Wäre doch ein tolles Weihnachtsgeschenk oder? Wir werden sehen und ich werde euch nun etwas ausgeglichener über die Fortschritte informieren.
Eure CensedRose
hey censed rose!
aus Neugierde und weil mir deine demo zu deinem spiel ganz gut gefallen hat, wollte ich mal nach dem aktuellen stand fragen.
du hast ja geschrieben, dass du eventuell eine demo letztes jahr herausbringen wolltest. das keine gekommen ist, ist ja nicht schlimm.
du sollst ha genug zeit haben das beste herauszuholen, so dass du mit deinem projekt selber zufrieden bist!
also wie siehts momentan aus?
@CensedRose:
Mich würde es auch interessieren.
MV ist jetzt übrigends kein Problem mehr. Auch Beta-Testing nicht.
--Helft mit beim Wolfenhain-WIKI!
http://de.wolfenhain.wikia.com/wiki/Wolfenhain_Wiki
Vorläufiger Downloadlink zu "Der Brief für den König" von MioRaem:
https://www.dropbox.com/s/5t2o4f0xj3...1.5.1.rar?dl=0
@erzengel_222
@Firefly84
Hallo ihr beiden!
Es freut mich sehr, dass mein Spiel noch nicht in Vergessenheit geraten istAber ich sollte mich selber an der Nase nehmen und auch mal wieder ein Update machen
Jedoch kann ich euch erfreulicherweise mitteilen, dass es momentan wieder wunderbar weitergeht und der neue Einstieg ins Spiel fix und fertig ist.
Jetzt kann ich mich der Überarbeitung der Katakomben widmen und in der neuen Version wird es auch etwas weitergehen, als bei der letzten Version.
Falls ihr euch über die aktuellen Fortschritte informieren wollt, findet ihr diese auf der CerberusHeart Homepage.
Ich werde in den nächsten Tagen jedoch in meinem Beitrag hier ebenfalls noch ein Update bekannt machen
Vielen Dank dafür, dass ihr nachgefragt habt. Ich werde mir Mühe geben und fleissig weiter arbeiten
PS: Den MV habe ich mir nun endlich geholt![]()
Hallo ihr Lieben
Ja ich weiss... ich habe mich schon seit langem nicht mehr gemeldet und war kaum noch aktiv. Seit dem letzten Mal wo es so gut lief, gab es leider wieder mal einen Unterbruch und ich kam kaum noch dazu, um weiter zu makern. Daher möchte ich mich ganz herzlich bei euch entschuldigen.
Das Spiel ist natürlich nicht gestorben und ich werde erst dann damit aufhören, wenn die VV auf den Beinen steht. Das habe ich mir geschworen und ich werde es auch durchziehen, da könnt ihr mir wirklich glauben. Es ist einfach manchmal schwer, neben dem 100% Job, dem Freund, anderen Interessen und dem sonstigen Privatleben mal dran zu sitzen. Kennt ihr sicher alle auch und ich weiss, dass man sich halt einfach mal an der Nase nehmen muss.
Auf jeden Fall wollte ich euch mitteilen, dass es mich und das Spiel noch gibt
Ich werde aber bezüglich halben Versprechungen für die neue Version aber kein Datum mehr festlegen. Ich kann euch daher nicht genau sagen, wann ich mit der neuen Version denn nun fertig werde. Ich habe mich auch dazu entschieden, dass ich eine längere Demo machen möchte, die nicht nach nur wenigen Stunden schon vorbei ist. Somit möchte ich mich auch dafür entschuldigen, dass es bei mir so lange dauert
Eure verschollene CensedRose