Die Wörter sind dann aber dennoch falsch geschrieben, da ein Makerspiel in der deutschen Sprache natürlich auch Hochdeutsch verwenden sollte und keine schweizerische Variante. Stell dir vor Firmen wie Blizzard würden dies tun - das wäre mega unseriös und der Spieler wäre komplett irritiert. Auch wenn das vllt. für dich umständlich ist, solltest du diese Fehler korrigieren. Du hast ja jetzt ein komplettes Team hinter dir und das wird dir auch sicherlich dabei helfen.

Warum genau mussten es unbedingt Hexagramme statt Pentagramme im Titelscreen sein? Dir ist schon klar, dass man Hexagramme immer vermeiden sollte, da diese auf Grund der Verbindung zum Judentum ein gewisses Problem darstellen. Firmen wie Blizzard nutzen deswegen schon immer nur Pentagramme. Ich denke du hast dir da wahrscheinlich keine weiteren Gedanken drüber gemacht - ich sehe diese Problematik leider auch bei anderen Makerspielen (und auch wirklich nur Makerspielen)
Gerade wenn bestimmte Symbole religiöse Hintergründe haben, sollte man sie tendenziell vermeiden. Lediglich in Verbindung mit Alchemie kann man ihn natürlich problemlos verwenden. Soweit ich das aber mitbekommen habe, dreht sich dein Spiel ja nicht direkt darum

Da leider kein RTP bei der Installation dabei war, konnte ich das Spiel noch nicht anspielen. Sobald die neue Variante da ist, werde ich das Spiel aber natürlich lets playen, da mir die grundsätzliche Vorstellung gefällt.