Schön zu sehen, dass es weiter geht.
Ist vielleicht etwas OT, aber was wurde hier bearbeitet?:
Geändert von Caro (Heute um 21:16 Uhr)
Update 7
- 3. Beta-Test: Freund oder Feind? - In Arbeit (47%)
- Neues Feature wird integriert
- Story-mässig bis zum Wolfswald vorgerückt
- Viele weitere Änderungen, Verbesserungen etc.
Ja ich habe es etwas versäumt, den Thread hier ein bisschen aktuell zu halten. Vieles fliesst halt in den Thread von Sabaku einDa verliert man gerne mal den eigenen Thread aus den Augen.
Die Fertigstellung des 3. Beta-Tests steht schon bei fast 50% und sobald ich das neue Feature komplett eingebaut habe, geht es in der Story endlich wieder weiter.
Da ich aber gemerkt habe, dass es einfach zu lange dauern würde, bis ich die 3. Beta fertig bekomme, werde ich diese schon im Feenwald abschliessen und dann noch eine 4. und letzte Beta machen.
Die erste richtige Demo, wird vermutlich Anfang nächsten Jahres fertig werden. So zwischen Januar und März. Je nachdem, wie es mit der Schule läuft und wie ich Zeit habe
So, fertig geschrieben, ran an die Arbeit![]()
Update 8
- 3. Beta-Test: Freund oder Feind? - In Arbeit (56%)
- Neues Feature wurde komplett integriert
- Neue Verschönerung der Maps in Arbeit
- Weitere Überarbeitungen im Gange
- Datenbank aktualisiert und überarbeitet
- Neue Charaktere geformt
- Geschichtliche Hintergründe wurden in den Spielverlauf integriert
- Eigenes Menü in Planung (hat jedoch momentan keine Priorität)
- Fertigstellung des 3. Betatestes geplant für Ende März
Ja ich musste mal wieder meinen Thread hier aktualisieren ^^ Ansonsten verschwindet er irgendwann in den Weiten der unzähligen Vorstellungen, Konzepten und VVs.
Auch wenn die letzte Aktualisierung etwas lange her ist, habe ich immer weiter an KdE gearbeitet und es sieht soweit wirklich gut aus.
Ich hoffe wirklich, dass ich die 3. Beta-Demo Ende März fertig habe und dann so gegen Mai oder Juni dann die 4. Beta-Demo zu Ende bekomme.
Mein eigener Wunsch ist es, dass ich noch bis zu den Sommerferien die erste richtige Demo fertig bekomme und sie euch dann endlich präsentieren kann.
Nun denn, um diesen "Wunsch" erfüllen zu können, mach ich mich nun wieder an die ArbeitDrückt mir die Daumen!
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal die Frontseite des Threads überarbeitet, damit alles etwas übersichtlicher ist und habe ausserdem überflüssige- oder Spoiler-Infos weggenommen.
Ausserdem werde ich in nächster Zeit neue Screens einfügen, da sich einige Umgebungen nun etwas verändert haben.
Ich hoffe, euch gefällt der neue Aufbau![]()
Hallo liebe Community!
Wie ihr sicher bereits gemerkt habt, gehen die Fortschritte bei KdE eher schleppend voran.
Grund dafür ist meine momentane Lage bei meiner Firma wo ich arbeite. Diese geht zu 99% in den Konkurs und es sieht wirklich gar nicht gut aus.
Daher läuft es bei mir momentan nicht sehr gut und ich habe auch kaum Zeit, da ich meistens von den ganzen "Abriss"-Arbeiten einfach immer zu müde
und zu erschöpft bin, um weiter an meinem Projekt zu arbeiten.
Ausserdem muss ich ja nebenbei noch meinen Kanal bei YouTube pflegen und das ist für mich momentan leider echt stressig.
Zudem kommen noch einige Dinge hinzu, die ich noch bei den Videos neu einfügen möchte und dann muss ich bei KdE noch diese Zeitaufwendige Änderung
der Maps vollziehen und... Na ja...
Daher pausiere ich mal die ganzen Arbeiten an Krieg der Einhörner. Jedoch werde ich vielleicht dennoch zwischendurch mal wieder daran arbeiten.
Voraussichtlich werde ich übernächste Woche wieder etwas mehr Zeit haben, da ich dann die Schule abgeschlossen habe.
Die 3. Beta werde ich mit Absprache meiner Tester vielleicht an dem Punkt wo ich gerade bin abschliessen und danach den Startpfiff für die 4. und letzte Beta geben.
Geplanter Abschluss der ganzen Beta-Test Reihe steht nun zwischen April und Ende Mai. Ich werde mein bestes geben, diesen Zeitraum einhalten zu können.
Eure CensedRose
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Hallo liebe Community!
Die Pause ist nun definitiv vorbei und ich arbeite nun wieder an KdE weiter =)
Habe auch bereits wieder am Wolfwald gearbeitet und damit angefangen, die ganzen Events in die neue Map zu übertragen.
Leider bin ich nun gezwungen, die Events etwas anzupassen, da ich leider keine offensichtliche Grenzen mehr machen kann, wo ich den Spieler dazu animiere,
einen bestimmten Weg zu gehen um ein Event auszulösen. Dieses Problem muss ich nun mit Region-IDs regeln und das ist ein bisschen kompliziert für mich.
Aber das bekomme ich schon wieder hin =)
Zudem sind auch die neuen Maps in Arbeit, bei denen ich den Wald neu gestalten muss. Da kommt wirklich noch einiges auf mich zu x'D hahaha!
Auf alle Fälle, es geht wieder weiter! =D
Eure CensedRose
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Hallo liebe Community!
Ich habe mich nun dazu entschieden, dass ich die Demo bald raus bringe.
Da ich sehr lange an den neuen Maps arbeiten muss, wo ich das typische (hässliche) Wald-Autotile beseitigen möchte, wird das Ganze eh länger dauern.
Ich wäre also bis Mai wohl so oder so noch nicht fertig, da die ganze Umgestaltung sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Ausserdem wurde ich auch darauf aufmerksam gemacht,
dass eine Demo dafür da ist, um rein zu schnuppern und zu schauen, ob es sich zu spielen lohnt und nicht, dass bereits etliche Stunden Spielzeit vorhanden sein müssen, damit es eine Demo ist.
Das Spiel ist bereits zu ca. 1-2 Stunden (plus minus) spielbar. Die Spielzeit der Demo wird sich also so gegen 30 Minuten bis zu einer Stunde belaufen, je nachdem, wo ich die Demo beenden möchte.
Das heisst also, dass in den nächsten 1-2 oder 3 Wochen endlich eine Demo des Spiels erscheinen wird. Da ich nächste Woche sehr viel Zeit habe, wird es vermutlich in 2 Wochen soweit sein.
Kommt auch noch darauf an, wie schnell meine Tester mit dem Testen sind und wie schnell ich dann die Änderungen noch vornehmen kann.
Mein Ziel ist es jedoch, dass Ende April die Demo da ist. Und mit diesem Ziel vor Augen, mache ich mich mal wieder an die Arbeit
Eure CensedRose
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Hallo liebe Community!
Nun ist es bald soweit! Der Test der Demo läuft und bald wird es endlich die offizielle Demo zum spielen geben! =)
Da meine Tester natürlich etwas Zeit brauchen, wird diese so in 1-2 Wochen erscheinen.
Ich freue mich schon sehr auf das Release der Demo und bin schon gespannt auf eure Meinungen.
In dem Sinne, Let's Test the Game!
Eure CensedRose
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@Sabaku
Vielen Dank! Ich freue mich schon auf deine Meinung dazu =)
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Es ist endlich soweit!
Meine erste Demo Version 1.0 ist endlich da! Nun könnt ihr in den Genuss des völlig überarbeiteten Spiels kommen, dass sich nun extrem
von seinem Vorgänger "Fluch des Einhorns" abhebt.
Ich habe mir damals die Kritik wirklich sehr zu Herzen genommen und habe versucht, das Spielerlebnis so gut es geht anzupassen und
es interessanter zu gestalten. Viele Änderungen hat diese Demo vollzogen und einige Erweiterungen habe ich eingefügt. Die Geschichte ist
nun viel spannender und ich habe wirklich noch Grosses vor
Ich bin wirklich glücklich darüber, dass ich diesen Schritt nun tun konnte und euch nun die erste Demo zum spielen geben kann.
Natürlich werde ich unaufhörlich an der VV arbeiten, was aber halt auch viel Zeit in Anspruch nimmt. Jedoch werde ich immer dran
bleiben und kann nur hoffen, dass euch die Demo soweit gefällt.
Falls ihr im Spiel nicht weiter kommt, habe ich eine Komplettlösung beigelegt, damit ihr wirklich ein gutes Spielerlebnis habt.
An dieser Stelle möchte ich mich noch ganz herzlich bei Linkey bedanken, der für mich so viele Probleme lösen konnte und mir viele
tolle Scripts geschrieben hat, ohne diese ich viele Ideen nicht hätte umsetzen können. Zudem bedanke ich mich ganz herzlich bei meinem
Team - Cerberus Heart - für ihre Unterstützung und ihre Hilfe beim testen. Vielen Dank auch an Piscator vom RPG Maker VX Ace Forum für
seine tolle Idee und Ausarbeitung bezüglich der Geschichte! Und zu guter Letzt - Ein grosses Dankeschön an meine drei treuen Tester: Naku, sora und Linkey!
Dank eurer Unterstützung bin ich überhaupt soweit gekommen. Dank eurer Hilfe konnte ich immer sehr viele Bugs ausmerzen und gute Änderungen
vornehmen! Vielen Dank euch allen!
So, dann will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen!
Auf der ersten Seite findet ihr unter dem Logo den Download-Link! Viel Spass! =)
Eure CensedRose
PS: Und bitte bedenkt xD es ist mein Nachfolgerprojekt und ich bin immer noch eine Anfängerin xD hahaha!
Geändert von CensedRose (12.05.2016 um 07:57 Uhr)
Herzlichen Glückwunsch erstmal!Bin gerade dabei mir das Spiel zu ziehen und bin schon gespannt was mich da erwartet. Dein Donwloadbutton im Startpost verschwindet bei meinem Laptopbildschirm allerdings fast am Rand, vielleicht solltest du ihn ein wenig kleiner machen oder unter den Text packen
![]()
Hallo Censed Rose!
Ich habe dein game schon gelegentlich verfolgt und bin froh, dass nun endlich die erste demo erschienen ist, ich gratuliere dir.
aufgrund eines fehlers ist es mir leide rnicht möglich gewesen, weiterzuspielen, deswegen ein erstes kleines feedback.
Die geschichte des games und das intro, in dem diese erzählt wird, gefällt mir persönlich wirklich sehr gut. auch die schön gezeichneten bilder sorgen für eine schöne erzähl-Atmosphäre. bei den bildern fand ich nur einmal dieses eine fliegende wesen nicht so toll gezeichnet (wo sich die fronten bekriegen) und wo die beiden einhörner zu göttern werden wird das eine grau/dunkel und das andere weiß, in ihrer grundform sehen sie aber beide aus wie dunkle pferde ...
zudem gefällt mir die musikalische untermalung des games bisher ganz gut.
was ich etwas ausbessern würde:
- ich finde, dass hannas haare einen minimal leichten hellblau stich haben, aber das charset selber hat nur weiß graue haare ... (vl sehen meine augen auch nicht richtig?)
- npcs in der stadt sind auch in der nacht wach und drausen ... die eine verpennt sogar wohl den ganzen tag auf einem stuhl ? oha!
- das haus der protagonistin ist etwas übertrieben groß für eine person? mappingtechnisch könntest du das noch etwas verbessern, wirkt sehr ekick, viel zu groß, viel zu viel platz der nicht genutzt wird.
- fehler: man kann das gebiet ja nach rechts verlassen, und ich denke das man tagsüber dort den crystall ansprechen soll (rückblende wegen Ava und so), hab dies aber nachts gemacht, wodurch es tag war auf dieser map mit nebel, doch in der stadt war es wieder nacht!
- beim intro bei hannas haus .... der bildschirm geht hoch übers haus vorbei ... die wiese ist dort wie eine linie abgeschnitten, sieht nicht so hübsch aus. lieber paar unebenheiten reinbringen.
- irgendwo am anfang sagte hanna "okey" .... es heißt aber eigentlich "okay", bzw es ist umgangssprache, die wie ich finde nicht in das spiel reingehört.
so und nun zum bug:
- ich war nachts auf der suche nach den 2 medaillons (übrigens die questhilfe gibt nichtmal einen hinweiß wo das amulett ist, denn in der kirche meine ich alles abgesucht zu haben), war in der kirche und schaute durch die fenster. nach der einen szene mit den fremden kam eine nachricht/gfehldermeldung die so in etwa war " .... Schulraum Dämmerung (fixed)" ... der bildschrim wurde schwarz. ich bitte um hilfe an dieser stelle. anscheinend fehlt eine datei? bzw. die scene mit dem lager ist wohl gedacht dafür, dass man sie sich bei tag/dämmerung anschauen kann, aber ich konnte sie auch nachts ansehen, wobei es in der szene halt nach tag/dämmerung ausschaut.
wie gesagt, will sehr gerne weiterspielen, aber geht halt gerade net!
Geändert von erzengel_222 (12.05.2016 um 11:00 Uhr)