Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: [Screenshot-Contest] 7 Deadly Sins - Die Auswertung

Mir hats Spaß gemacht, die sehr unterschiedlichen Abgaben zu bewerten. Sabaku und Chibi sah ich weit vorne, gerade weil beide viel Eigenarbeit mit toller Darstellung der Sünde kombinierten und so für mich klar herausstachen.

Was hier teilweise die Diskussion betrifft wundert mich nur eines: Warum wollten hier Leute mehrere Sünden darstellen? Ging es nicht darum eine Sünde umzusetzen?
    Ansonsten wäre es schön, wenn nicht jede Auswertung in einen halben Shitstorm ausarten würde.

Zuletzt ein herzliches Dankeschön an Caro für die Organisation des Ganzen! Hoffentlich bald wieder!

Hier haben doch nur 1-2 Leute "geshitstormed". Ist doch alles noch easy.

Ich hoffe du bist nächstes Mal - falls du kein Teilnehmer bist - wieder in der Jury. Hast das Ganze richtig gut gemacht

Ich muss gestehen, dass ich auch erst darüber nachdachte, mehrere oder sogar alle Sünden auf einen Screen festzuhalten. Aber dazu hat mir dann auch einfach die Zeit zum korrekt durchplanen und vor allem zum Pixeln gefehlt. Ich saß ja bei dem Screen schon fast bis zum endgültigen Ende nur am Pixeln. XD

Was die anderen betrifft die mehrere Sünden gemacht haben, ergibt sich das meist. Denke ich. Eine Sünde schließt die andere nicht aus. Gerade auch der Screeen mit Neid und Wollust fand ich eine plausible Verknüpfung, auch weil man das oft zusammen antrifft. Neid ist ja bspw. auch irgendwo eine Oberart von Eifersucht. : D Ich denke auch, dass manche Leute eventuell gar nicht gezielt so viele Sünden im Screen hatten, sondern eher auf eine aus waren, es sich aber aus dem ganzen geschehen so entwickelte. XD (Oder weil Leute das anders interpretierten. : D)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Man verhaspelt sich dabei halt leider schnell so sehr, wenn man mehrere verbindet, es sei denn man grenzt sie wirklich enorm ab, wie bei Stoep. :/

So, Sabaku und Stoep müssten bis Ende der Woche Post bekommen. In einem Anflug von Begeisterung über mein eigenes Design habe ich Sabaku die versprochenen 3 Buttons geschickt und bei Stoep noch einen draufgelegt, sodass er zwei Stück bekommt. Memorazer, aus Gründen der Gerechtigkeit würde ich dir anbieten, dass du als Drittplatzierter noch einen Trostbutton bekommst. Schicke mir einfach deine Adresse und dann kommt demnächst etwas zu dir geflogen

Zitat Zitat von Caro
    ...und bei Stoep noch einen draufgelegt, sodass er zwei Stück bekommt.
    Womit hab ich das denn verdient? ^__^ Egal, ich freu mich drauf und finde es voll spitze, dass Memorazer auch noch einen kriegt Vielen Dank für's Ausrichten des Contests und die Preisspenden, Caro! Finde ich voll awesome

Gruß
    Stoep

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Womit hab ich das denn verdient? ^__^
    Mit deinem tollen Screen

Kann mich Stoep nur anschließen, hast du sehr gut gemacht Caro.

@Caro:
    Ist ja super cool und voll lieb von dir!
    Doch noch was gewonnen

Bin beim nächsten Contest gerne wieder dabei.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Coole Bilder und schöne Organisation! Hab leider nicht die Motivation gefunden einen Screen zu machen, zumal das Thema mich eher ideenlos ließ, aber beim nächsten Mal sehe ich zu, dass ich auch wieder abgebe.

Denn will ich auch mal antworten *einen Punkt auf langer To-Do Liste durchstreich*
    @Linkey: Ah XP RTP. Hab mich nie mit den RTP-Ressourcen nach dem 2003er beschäftigt. Referenzen brauchst du mir nicht aufzuzählen

@chibi: Oh, das kommt wohl erschwerend hinzu. ^^" Ich guck auch nicht so viel fern. Aber gut, jetzt erschließt sich mir der Sinn auch.

@Schnorro: Ahh, eine "höhere Macht". Soso. Huch, VD2? Dann sind die Büsche bestimmt knusprig gewachsen

@Allgemeinheit: Es war mir ein Vergnügen, ich hoffe euch auch.

Mal die Auflösung zu meinem Screen:
    Auf dem Bild soll Dionysos zu sehen sein, der in den Trümmern des Olymps chillt. Neben ihm die Weintrauben (wurde ja als Symbol für Völlerei genannt) und der Wein, auf dem er in der ein oder anderen Karikatur/Statue/Gemälde zu sehen ist. (Da er auch u.a. der Gott des Weins und der Weintrauben ist.)
    Ist aber alles nur ein Ansatz einer Idee gewesen. Hatte einfach keine Zeit mehr das Ganze auszuschmücken z.B. mit dem ein oder anderen Lichteffekt. Kann es deshalb verstehen, dass 1-2 Juroren auf dem Schlaucht standen, was ich damit andeuten wollte.
    Dennoch fand ich die Interpretation z.B. von Icetongue interessant. Wie gesagt, es war einfach nur ein Geistesblitz von mir, ich fand die Idee einfach cool und wollte es halbwegs so umsetzen. Ist jetzt natürlich beim Ansatz ohne Ecken und Kanten geblieben.

Sind ein paar sehr schöne Ergebnisse dabei, auch wenn ich persönlich finde, dass bei vielen die Sünde irgendwie noch zu klein geraten ist. Allerdings wurde von der Jury scheinbar mehr Augenmerk auf die fachliche Umsetzung gelegt, bzw. diese benötigt im Gegensatz zu mir keine Holzhammerdarstellungen
    Insbesondere Icetongue war ja sehr kreativ mit seinen Interpretationen.

Für mich haben Darstellungen von Sünden auch immer etwas mit Opulenz bzw. Übertreibung zu tun (die Sünde ist schließlich DAS Thema, also soll sie bitteschön auch groß und zentral sein).
    Gut gelungen empfinde ich in dieser Hinsicht die Werke von Memorazer und Ilithianeae (sieht lediglich noch etwas zu ordentlich aus für eine zünftige Völlerei).

Für die Gier wäre eine Mischung aus den Beiträgen von Sabaku (Schatz im Zentrum angehäuft) und Yukari (die Menge passt, aber leider viel zu aufgeräumt) für mich ideal.
    Vlt. liegt es bei Sabaku aber auch nur daran, dass ich mir den Screenshot nicht im Fullscreen ansehe.

Die Beiträge zur Faulheit von Linkey und chibi sollten eigentlich recht offensichtlich sein, da aber alles sehr gleichmäßig über das gesamte Bild verteilt ist, musste ich 2~3 Mal öfter hinschauen, bis ich auf den Trichter kam (bei chibi hat der für die Augen aggressive Stil auch nicht eben geholfen - meine Erinnerungen an die guten alten GB-Games sind da irgendwie angenehmer).

Das es nicht immer die Holzhammermethode sein muss, hat aber auch mMn Stoep sehr gut unter Beweis gestellt. Vermutlich nicht mein persönlicher Favorit, aber dennoch ebenfalls weit oben.

Auf jeden Fall auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und natürlcih besonders an die Gewinner. Ich freu mich schon auf den nächsten Wettbewerb.

War heute in der Post. Erblasst gefälligst vor Neid, ihr Maden! Mwahahahaha!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0123.png 
Hits:	84 
Größe:	398,2 KB 
ID:	22452

Danke, liebe Caro <3

Gruß
    Stoep

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Bei uns streikt die Post noch bis nächste Woche :<