Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 104

Thema: [Screenshot-Contest] 7 Deadly Sins

Man kann natürlich ganz viel in die Regeln reininterpretieren und sie versuchen so weit es geht zu übertreten. Am Ende solltet ihr allerdings bedenken, dass es 5 Jurymitglieder gibt die eure Screens bewertet.
    Ich denke jeder der ein wenig nachdenkt sollte darauf kommen, dass es eben lazy ass low effort ist einfach nur einen Screenshot mit Gimp zusammenzustückeln und ihn als Picture anzuzeigen.
    Das ist zwar im Maker möglich aber... naja, ob das der Jury gefällt .

Machts doch einfach so wie immer. Stellt euch tolle Chip- und Charsets zusammen (die dürft ihr ja frei editieren) und mappt drauf los. Macht ne tolle Szene. Arbeitet mit Backgrounds usw. usf.
    Parallax Mapping ist auch ne super Sache, ist ja, soweit ich das überblicke, kein "Lol Show Picture" Effekt sondern ein Layer auf dem gemappt wurde.

Ich denke nicht, dass es wirklich nötig ist hier mit wissenschaftlichen Definitionsregelwerken zu arbeiten.

@Sabaku
    Für mich heißt Mappen nur "etwas aus Tiles zusammenbauen", das muss nicht unbedingt mit einem Mapeditor gemacht werden.

@Gendrek
    Zitat Zitat
    Ich denke nicht, dass es wirklich nötig ist hier mit wissenschaftlichen Definitionsregelwerken zu arbeiten.
    Ne, das nicht, aber ich z. B. hab eigentlich bei den letzten Contests immer etwas abgegeben, was rein im Grafikprogramm entstanden ist und das sollten die anderen dann ja auch dürfen. Dieser Screen zum Beispiel. Mir geht's jetzt nicht um mich, ich hab leider keine Zeit für den Contest.

Okay, neue Regel:

Zitat Zitat
    Aber das, was auf Neudeutsch Parallaxmapping genannt wird, ist auch Mapping. Ich bin sogar der Meinung, dass ein Bild, das komplett im Grafikprogramm aus Tiles zusammengesetzt wurde, auch Mapping ist. Es reicht mMn aus, dass ein Screen wie ein Spielort aussieht, in dem sich die Figuren tatsächlich bewegen könnten (im Gegensatz zu einem Artwork). So was ließe sich ja auch im Maker zusammenbasteln, nur ist es aufwändiger. Und ich meine, dass solche Screens bei den anderen Contests nicht ausgeschlossen wurden.
    Dies. Solange der Screen aussieht, wie gemappt, ist es mir eigentlich schnurz, wie er zustande gekommen ist. Wir können es eh nicht nachprüfen. Seid euch nur bewusst, dass es eine Jury gibt, die gerne Screenshots aus Videospielen sehen will, die offensichtlich gemappt wurden.

Himmelherrgottweihnachtsmann, ich wollte doch nur einen kleinen, kurzen, spaßigen Contest veranstalten. Noch hat niemand fest gesagt, dass er etwas abgibt, aber dafür haben wir jetzt schon wieder eine ausführliche Diskussion. Und ihr fragt euch immer, warum es nicht noch mehr coole Aktionen gibt

Ich glaube, es gibt kaum einen Screen-Contest, bei dem das Thema nicht angesprochen wurde. ^^ Müssten die Leute mal erklären, warum sie das immer wieder fragen.

Ich wollte fragen ob man auch zu zweit Arbeiten darf ? Die Frage kommt da ich zwar eine Idee habe aber sie nicht mit dem Maker umsetzen kann da ich noch zu wenig Erfahrung habe.

Japp, zu zwei geht klar. Wenn ihr gewinnen solltet, müsst ihr euch den Preis aber teilen, oder ich muss wirklich noch ins Armenhaus

Ich würd mich dann mal als Teilnehmer eintragen lassen.
    Hab da eine Idee und versuch mal was umzusetzen. Ob es fertig wird kann ich aber nicht versprechen

Edit:
    Kann ich doch versprechen. Ist so gut wie fertig
    Mal schauen ob ich morgen noch zufrieden damit bin...

Geändert von Memorazer (13.06.2015 um 21:16 Uhr)

Also ich und sora 3.0 machen als Team-Teilnehmer mit

Bin evtl dabei, weil ich für Secret Project 2 irgendwann eh etwas in der Art machen muss xD. RTP-Zirconia ist dann wieder am Werk.

Hatte heute eine kleine Idee, die ich während des Crosscode Streams umgesetzt habe. Bin weder mit der Idee noch der Umsetzung wirklich zufrieden. Aber hey! Ich hab mitgemacht \o/

Gruß
    Stoep

Mal wieder das übliche Contest-Verhalten im RPG-Atelier:
    1. Irgendjemand glaubt ne coole Idee zu haben und eröffnet nen Contest.
    2. Alle jubeln und jeder will mitmachen.
    3. Es wird diskutiert wegen den Regeln.
    4. 1-2 Leute geben ab.
    5. Man jammert, weil so wenige mitgemacht haben.

4 und 5 manchmal auch nicht, wenn der Contest kürzer ist machen ja meist etwas mehr Leute mit. So genau kann man das aber nie vorhersehen.

Ich bin gespannt, wie es diesmal ist. Wegen dem Mapping dürft ihr halt nicht so jammern (wenn eh nur 0-10 Punkte vergeben werden sollen ohne spezielle Unterkategorien, z. B. für Mapping). Geht doch bei sowas in erster Linie darum, wie ein Thema dargestellt wird. Fürs Mapping könnt ihr ja Mapping-Contests machen.

Zitat Zitat von Jean_Claude
    1-2 Leute geben ab.
    Wie kommst du darauf? Beim letzten Screenshot-Contest zum Thema Städte gab es satte 10 Abgaben (den Title-Screen-Contest lass ich da mal weg, da es da ja nicht vorangig ums Mappen geht. Aber selbst bei dem gab es noch ordentliche fünf Abgaben!) Oder willst du allen Ernstes auf einen Vergleich von diesem Contest zum letzten Ten-Words-Contest hinaus? Du weißt schon, dass es ein kleinen Unterschied macht, ob man ein Spiel erstellt oder nur einen einzigen Screenshot?

Gruß
    Stoep

Zitat Zitat
    1. Irgendjemand glaubt ne coole Idee zu haben und eröffnet nen Contest.
    2. Alle jubeln und jeder will mitmachen.
    3. Es wird diskutiert wegen den Regeln.
    4. 1-2 Leute geben ab.
    5. Man jammert, weil so wenige mitgemacht haben
    Du hast Schritt 6 vergessen: Luthandorius4 kommt unter seinem Stein hervorgekrochen und versucht, allen anderen die Stimmung zu vermiesen, weil das irgendwie sein persönlicher Sinn des Lebens ist. Ich meine, irgendwas musst du hier ja finden, sonst wäre das nicht schon dein vierter Account im MMX.

So, noch zwei Tage und wir haben schon ein paar Abgaben. Macht euch keine Gedanken um die Regel-Diskussion, sondern setzt euch einfach kurz hin und mappt eine schöne Szene. Ich freue mich ehrlich über alle Einsendungen

So, habe nun auch eine Map abgegeben. Mal schauen wie die sich schlägt

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Oder willst du allen Ernstes auf einen Vergleich von diesem Contest zum letzten Ten-Words-Contest hinaus? Du weißt schon, dass es ein kleinen Unterschied macht, ob man ein Spiel erstellt oder nur einen einzigen Screenshot?
    Ich hatte doch extra unten noch angefügt, dass 4 und 5 manchmal nicht vorkommen. Aber dass über Regeln diskutiert wird ist doch fast immer. Man sieht nen Contestthread und das erste was man sich fragt ist "über welche Regel wird diesmal diskutiert". Bin direkt mir Vorfreude hier rein. Teils recht amüsant zu lesen, vor allem wenn dann die Veranstalter genervt sind.

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Du hast Schritt 6 vergessen: Luthandorius4 kommt unter seinem Stein hervorgekrochen und versucht, allen anderen die Stimmung zu vermiesen, weil das irgendwie sein persönlicher Sinn des Lebens ist. Ich meine, irgendwas musst du hier ja finden, sonst wäre das nicht schon dein vierter Account im MMX.
    Kenn ich nicht. Aber habe mal nachgeguckt bei älteren Threads. Das scheint ein viel aktiverer User gewesen zu sein, als ich es bin. Wenn dieser aber wiederkehrt, wäre es nicht verwunderlich - waren die Banns doch etwas ungerecht. Da kann so ein Kämpfer für Gerechtigkeit schon mal zurückkehren, so lange das Böse und die Ungerechtigkeit diesem Forum innewohnt.

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    So, noch zwei Tage und wir haben schon ein paar Abgaben. Macht euch keine Gedanken um die Regel-Diskussion, sondern setzt euch einfach kurz hin und mappt eine schöne Szene. Ich freue mich ehrlich über alle Einsendungen
    IWoher sollen wir wissen, ob das stimmt? Du könntest doch auch nur schreiben, dass du dich freust, dich aber nicht wirklich freuen. Bitte Videos machen, auf denen du einen Freudentanz aufführst, oder ähnliches - unter notarieller Aufsicht (der soll dann bestätigen, dass der Freudentanz auch wirklich durch die Einsendung ausgelöst wurde, nicht durch etwas anderes).

Keine Sorge, als jemand der Caro persönlich kennt, kann ich dafür bürgen dass sie sich sehr über jede Einsendung freut.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich hab mich endlich auf ein Thema festgelegt

Ich fände es übrigens superlustig, wenn die Jury nicht vorgesagt bekommt, welche Sünde gemappt wurde, sondern dass wärend ihrer Bewertung selber elaboriert.

Bisher hat das noch niemand dazugeschrieben und ich habe auch nur meine eigene Interpretation. Also nein, die Jury muss selbst drauf kommen

Die Teilnehmer und Jury-Liste aktualisiere ich, wenn ich heute Abend wieder zuhause an meinem eigenen PC bin.

Wegen der Typografie... (hab ich es richtig geschrieben?) ... sind damit z.B. die Sprechblasen gemeint?

@CensedRose:
    Unter Typografie verstehe ich Schriftzeichen, also u.a. Buchstaben.
    Was die Sprechblasen betrifft müsste dann das "Schlafen"-Icon verboten sein, da zzz...