Ergebnis 1 bis 20 von 103

Thema: [Screenshot-Contest] 7 Deadly Sins

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ich werde wohl nicht mitmachen können, aber ich denke ich kann mich als Jurymitglied melden falls Bedarf besteht.

Ich muss zugeben ich versteh die Vorgabe nicht ganz...

Man soll ein Ingame-Screenshot machen, aber woraus genau? Aus einer Szene in der üblichen 2D-Pixel-Optik oder darf das
    auch ein gezeichnetes Bild sein?? Und was ist mit Tilesets - darf ich die in einem "Grafikprogramm" editieren??

Geändert von Memorazer (12.06.2015 um 19:20 Uhr)

Ich mag die sieben Todsünden und ich mag Screenshot-Contests ^__^ Dummerweise habe ich spontan nur absolut gar keine Idee, wie ich eine der Todsünden in einen Screenshot fassen könnte. Sollte mir aber noch was Töftes einfallen, bin ich sowas von am Start!

Gruß
    Stoep

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    ich gelobe feierlich keinen Screenshot aus einem anderen Projekt einzureichen!

Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    "alle RPG Maker und Game Maker"
    Ist hier das Programm Game Maker gemeint oder... na ja... alle Game Maker eben. Also jedes Programm, mit dem man ein (2D-)Spiel erstellen kann?
    Alle RPG Maker und der Game Maker. Also, tatsächlich das Programm Game Maker.

Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben ich versteh die Vorgabe nicht ganz...

Man soll ein Ingame-Screenshot machen, aber woraus genau? Aus einer Szene in der üblichen 2D-Pixel-Optik oder darf das
    auch ein gezeichnetes Bild sein?? Und was ist mit Tilesets - darf ich die in einem "Grafikprogramm" editieren??
    Stelle mit allen Mitteln, welche dir das jeweilige Tool zur Verfügung stellt, eine Szene dar. Dann mach davon einen Screenshot. Bearbeite den Screenshot nicht mit einem Grafikprogramm nach. Gehe nicht über Los, ziehe keine 1000 Posts ein.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Stelle mit allen Mitteln, welche dir das jeweilige Tool zur Verfügung stellt, eine Szene dar. Dann mach davon einen Screenshot. Bearbeite den Screenshot nicht mit einem Grafikprogramm nach. Gehe nicht über Los, ziehe keine 1000 Posts ein.
    Das könnte man nun so interpretieren das man ein Super-Artwork zeichnet und per Show-Picture einbinden kann.

Zitat Zitat von Caine Luveno
    Das könnte man nun so interpretieren das man ein Super-Artwork zeichnet und per Show-Picture einbinden kann.
    Kann man doch auch ^_- Der Screen muss nur aus dem Maker stammen. Du kannst auch ne Parallax-Map erstellen und super fancy Pics drüberlegen. Solange der Screen so auch immer Maker deiner Wahl existiert, ist alles in Ordnung ^_-

Gruß
    Stoep

stars5
    Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Wenn die Jury dir bei der Bewertung dafür kein Bein stellt - ich meine wie soll man das Mapping einer Map bewerten, die ziemlich offensichtlich nicht gemappt ist - kannst du es ruhig mal versuchen

Geändert von Sabaku (13.06.2015 um 13:32 Uhr)

Ich stelle mich als Jury zur Verfügung um solchen Schlaubergern einen dicken Knüppel zwischen die kurzen Beine zu werfen.

Zitat Zitat
    Wenn die Jury dir bei der Bewertung dafür kein Bein stellt - ich meine wie soll man das Mapping einer Map bewerten, die ziemlich offensichtlich nicht gemappt ist - kannst du es ruhig mal versuchen
    Aber das, was auf Neudeutsch Parallaxmapping genannt wird, ist auch Mapping. Ich bin sogar der Meinung, dass ein Bild, das komplett im Grafikprogramm aus Tiles zusammengesetzt wurde, auch Mapping ist. Es reicht mMn aus, dass ein Screen wie ein Spielort aussieht, in dem sich die Figuren tatsächlich bewegen könnten (im Gegensatz zu einem Artwork). So was ließe sich ja auch im Maker zusammenbasteln, nur ist es aufwändiger. Und ich meine, dass solche Screens bei den anderen Contests nicht ausgeschlossen wurden.

Geändert von Kelven (13.06.2015 um 13:52 Uhr)

stars5
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Aber das, was auf Neudeutsch Parallaxmapping genannt wird, ist auch Mapping. Ich bin sogar der Meinung, dass ein Bild, das komplett im Grafikprogramm aus Tiles zusammengesetzt wurde, auch Mapping ist.
    Das ist dann nicht ziemlich offensichtlich nicht gemappt. Ich dachte bei "hübsches Bild in den Maker laden" eher an...ja..."google suche und ab in den Maker mit dem Schrott"

Ausgeschlossen wird hier außerdem gar nix, wie gesagt, das ist Sache der Jury.

Man kann natürlich ganz viel in die Regeln reininterpretieren und sie versuchen so weit es geht zu übertreten. Am Ende solltet ihr allerdings bedenken, dass es 5 Jurymitglieder gibt die eure Screens bewertet.
    Ich denke jeder der ein wenig nachdenkt sollte darauf kommen, dass es eben lazy ass low effort ist einfach nur einen Screenshot mit Gimp zusammenzustückeln und ihn als Picture anzuzeigen.
    Das ist zwar im Maker möglich aber... naja, ob das der Jury gefällt .

Machts doch einfach so wie immer. Stellt euch tolle Chip- und Charsets zusammen (die dürft ihr ja frei editieren) und mappt drauf los. Macht ne tolle Szene. Arbeitet mit Backgrounds usw. usf.
    Parallax Mapping ist auch ne super Sache, ist ja, soweit ich das überblicke, kein "Lol Show Picture" Effekt sondern ein Layer auf dem gemappt wurde.

Ich denke nicht, dass es wirklich nötig ist hier mit wissenschaftlichen Definitionsregelwerken zu arbeiten.

@Sabaku
    Für mich heißt Mappen nur "etwas aus Tiles zusammenbauen", das muss nicht unbedingt mit einem Mapeditor gemacht werden.

@Gendrek
    Zitat Zitat
    Ich denke nicht, dass es wirklich nötig ist hier mit wissenschaftlichen Definitionsregelwerken zu arbeiten.
    Ne, das nicht, aber ich z. B. hab eigentlich bei den letzten Contests immer etwas abgegeben, was rein im Grafikprogramm entstanden ist und das sollten die anderen dann ja auch dürfen. Dieser Screen zum Beispiel. Mir geht's jetzt nicht um mich, ich hab leider keine Zeit für den Contest.

Okay, neue Regel:

Zitat Zitat
    Aber das, was auf Neudeutsch Parallaxmapping genannt wird, ist auch Mapping. Ich bin sogar der Meinung, dass ein Bild, das komplett im Grafikprogramm aus Tiles zusammengesetzt wurde, auch Mapping ist. Es reicht mMn aus, dass ein Screen wie ein Spielort aussieht, in dem sich die Figuren tatsächlich bewegen könnten (im Gegensatz zu einem Artwork). So was ließe sich ja auch im Maker zusammenbasteln, nur ist es aufwändiger. Und ich meine, dass solche Screens bei den anderen Contests nicht ausgeschlossen wurden.
    Dies. Solange der Screen aussieht, wie gemappt, ist es mir eigentlich schnurz, wie er zustande gekommen ist. Wir können es eh nicht nachprüfen. Seid euch nur bewusst, dass es eine Jury gibt, die gerne Screenshots aus Videospielen sehen will, die offensichtlich gemappt wurden.

Himmelherrgottweihnachtsmann, ich wollte doch nur einen kleinen, kurzen, spaßigen Contest veranstalten. Noch hat niemand fest gesagt, dass er etwas abgibt, aber dafür haben wir jetzt schon wieder eine ausführliche Diskussion. Und ihr fragt euch immer, warum es nicht noch mehr coole Aktionen gibt

Aber ein Paranorama für den Hintergrund wäre erlaubt?

Ich mach' mal mit. Krieg sicher irgendwas kleines bis morgen hin.

Geändert von Don Sella (15.06.2015 um 20:30 Uhr)