Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Der GF-wünsch-dir-was Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Is auch ne interessante Idee! Man müsste nur hoffen Aufgaben zu bekommen, die nicht ganz so over the top sind

Macht ein Forenrollenspiel und holt den Pioniergeist des alten Rollenspielforums zurück.

Sowas wie der Spam-Mafia-Roman war geil damals!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Macht ein Forenrollenspiel und holt den Pioniergeist des alten Rollenspielforums zurück.
    +

Können wir bitte das Experiment aus dem Quartier nach hier holen?

Was war das? Erklär mal bitte.

Ein massiv großes Forenrollenspiel, wo es darum geht, dass sich eine Gemeinde selbst verwalten muss. Das ganze ist auf der einen Seite wie ein normales Forum (also kein zwingendes In Character), auf der anderen Seite gibts aber verschiedene Parteien die sich zur Wahl stellen und die Gemeinde dann auch regieren (= modrechte im Unterforum). Das fing damals von Dr. Alzheim aus eben als "Experiment" eines sich selbst verwaltenden Unterforums an und wurde dann über die Jahre (dank Gurco und Fran) immer komplexer, mit Nebenaufgaben und ähnlichem. Dazu gabs noch ein neutrales Gericht, welches von den Veranstaltern geleitet wurde, sodass das Volk z.B. bei einer Schreckensherrschaft doch noch die Möglichkeit hatte Neuwahlen zu bekommen oder gleich sowas wie Lynchsjustiz zu begehen.

Hier sind die vergangenen Experimente:

http://forum.rpg2000.4players.de/php...b2f7f09c599eea

Das von '06 ist aber quasi nicht mehr existent, da Tarlah zu Hitler wurde und fast alle Threads gelöscht bzw. in den unsichtbaren Mülleimer verschoben hat.
    Das '09er Experiment wurde mit Zweitaccounts durchgeführt (man konnte aber auch mit dem Main Account teilnehmen).

Edit:
    Ich selber hab bei den Experimenten '07, '08 und '09 mitgemacht. Bei einem (ich glaube '08) hab ich zwischenzeitlich mit Ericson/Phno mal als Toter regiert, da wir die Wahl gewonnen haben, aber vorher noch vom vorherigen Chef gelyncht wurden. xD

Schnorros Idee gefällt mir. Ansonsten wünsch ich mir eine Neuauflage des Trivia-Quiz. Das Letzte liegt auch schon fast 3 Jahre zurück.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich seh' schon - viele verschiedene Meinungen und Wünsche. Wir können nicht alles auf einen Schlag zur Verfügung stellen, aber dann weiß man wenigstens schon mal was für den Rest des Jahres geplant werden kann.