Ergebnis 1 bis 20 von 246

Thema: Kritik an Makerspielen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die beiden jüngsten Fälle sind zumindest aus diesem Jahr. Den neusten hab ich nur gelöscht, bevor die meisten ihn gesehen haben. Der, dessen Name nicht genannt werden darf, hat das vor seinem Bann öfters gemacht und alleine die "Kritk" zur Sternenkind-Saga samt dem Wirbel darum ist eigentlich Anlass genug für diesen Thread. Außerhalb der Community findet man sicher noch mehr Beispiele, siehe Daens Posting, die zwar nicht das Atelierforum, aber die Community insgesamt betreffen. Konkret hab ich das Thema wie gesagt wegen der Diskussion im anderen Thread aufgegriffen.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Die beiden jüngsten Fälle sind zumindest aus diesem Jahr. Den neusten hab ich nur gelöscht, bevor die meisten ihn gesehen haben. Der, dessen Name nicht genannt werden darf, hat das vor seinem Bann öfters gemacht und alleine die "Kritk" zur Sternenkind-Saga samt dem Wirbel darum ist eigentlich Anlass genug für diesen Thread. Außerhalb der Community findet man sicher noch mehr Beispiele, siehe Daens Posting, die zwar nicht das Atelierforum, aber die Community insgesamt betreffen. Konkret hab ich das Thema wie gesagt wegen der Diskussion im anderen Thread aufgegriffen.
    Verstehe ich das richtig?

Wir reden hier über polemische Kritiken als existenzielles Problem des Ateliers wegen einem Post, den keiner von uns gelesen hat und der von einem längst gebannten Nutzer geschrieben wurde, über den nicht geredet werden darf?

Das ist ja fast wie bei der Anti-Terror-Politik der Amis

Seit wann darf über Nonsense nicht geredet werden? Ich rede gerne über Nonsense. Ich habe auch gerne mit Nonsense geredet, bevor er angefangen hat, durchzudrehen.

Ich denke, was Kelven ausdrücken wollte, ist, dass wir seit Nonsense im Prinzip keine polemischen Kritiken mehr in den Spielevorstellungen hatten. Ausnahmen betreffen lediglich Posts, die so beleidigend sind, dass sie eh sofort gelöscht werden und weniger was mit Kritik als mit persönlichen Zwisten zu tun haben.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig?

Wir reden hier über polemische Kritiken als existenzielles Problem des Ateliers wegen einem Post, den keiner von uns gelesen hat und der von einem längst gebannten Nutzer geschrieben wurde, über den nicht geredet werden darf?

Das ist ja fast wie bei der Anti-Terror-Politik der Amis
    glaub mir, die "epischen Nonsense Posts" oder "Die vernichtende 100-Seitige SKS-Kritik" findet man immer noch. Ersteres hier im Forum für jedermann zugänglich, das andere über die googlesuche, auch für jedermann zugänglich.

Stimmt also nicht ganz, was du da so überspitzt annimmst.

Zitat Zitat
    Wir reden hier über polemische Kritiken als existenzielles Problem des Ateliers wegen einem Post
    Also ich nicht, ich rede ganz allgemein über "Warum polemische Kritik nichts bringt". Das muss kein großes Problem sein und interessant ist das Thema ja anscheinend schon, sonst hätten wir nicht schon 75 Postings erreicht.

Und das mit dem Unausprechlichen ist ein Scherz gewesen. ^^"

Soweit ich das verstehe ist die ganze diskussion hier ziemlich subjektiv, zu erwarten das man eine lösungsorientierte Objektive analyse anbringt ist unangemessen.

Die frage war ja , was soll der Humbug?

Der humbug soll, so wie die meisten diskussionen ein Erfahrungsaustausch sein, da wir (oder bisher ihr) euch so oder so nur über Empfindungen unterhaltet und eure persönliche einstellung dazu vertritt würde auch eine durchsicht aller erstellten threads und das dokumentieren aller polemischen posts nichts bringen.

Diskussion hat viele Facetten, der Austausch ist alleine dann sinnvoll wenn man sich miteinerander verständigt und so die Position der individuen und einer gesellschaft im ganzen erkennen kann.

letztlich könnte man aber auch, durch geschickte argumentation jemanden von seinem Standpunkt überzeugen, während da nicht das Ziel einer diskussion sein sollte lernen wir menschen durch Reflexion.

Es als Humbug zu bezeichnen ist allerhöschtens Polemisch :P