Zitat Zitat von XRPG Beitrag anzeigen
5. Coole Titel (oft von japanischen Entwicklern)
- Fire Emblem
- Kingdom Hearts
Ist zwar nur ein unwesentlicher Einwand, diese beiden Titel stehen in deiner Auflistung aber in der falschen Kategorie. Das "Fire Emblem" ist in den FE Spielen tatsächlich ein "real existierendes" Objekt und wesentlicher Teil der Handlung. Im letzten (?) FireEmblem für den DS ist es beispielsweise Grund und Auslöser für den treibenden Krieg. Und "Kingdom Hearts" ist in den KH Spielen der Name des "Königreichs der Herzen", einer Art Paradies o.Ä. nach dem die Antagonisten der Serie regelmäßig suchen.

@CensedRose
Was Namensgebung angeht, wenn es irgend eine Art von "Von/aus" Konstruktion seine soll, unbedingt DEUTSCH! Vermeide bitte irgendwelche Englischen Namen mit "of", das klingt meistens pseudocool und irgendwie infantil. Deine Beiden Namensvorschläge bilden da leider keine Ausnahme. Generische Konstrukte wie "War of ..." oder "Conflict of ..." würden mich als Spieler eher Abschrecken, weil sie eine extremen Mangel an Phantasie seitens des Autoren nahelegen.
Mone'keara würde ich im Titel auch nicht unbedingt erwähnen. Ich zumindest musste das Wort drei mal lesen, bevor ich wusste, wie man es Ausspricht. Das ist für einen Titel, der eigentlich eingängig sein sollte, eine fürchterlich schlechte Wahl.

Von meiner Warte aus wäre auch "Der Fluch des Einhorns" die weit beste wahl von dem, was ich bisher gelesen habe hier.