Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
Wenn ich ehrlich bin: Ich fand bisher "Der Fluch des Einhorns" am eingängigsten und eigentlich auch am frischsten. Mone'keara ist zwar wahrscheinlich ein einzigartiger Name, aber gleichzeitig so...typischer J-RPG-Fantasynamensschwurbel - das klingt bestimmt härter als ich es meine, ich find es nur für einen Spieltitel etwas ungeeignet. Klingt zwar bestimmt besonders, fremdartig, ist dementsprechen auch uneingängig, schwer auf den ersten Blick zu merken und geht nicht leicht von der Zunge, selbst wenn man es sich merken kann.

"Der Fluch des EInhorns" ist einfach, und gibt mir eine Idee davon, was ich zu erwarten habe. Außerdem sind Einhörner nicht so verbraucht, als Schlüsselfigur oder Thema. Vielleicht überlegen, auch mal Back-to-the-roots zu gehen.

Ich kann dir nicht wirklich mehr vorschlagen, außer das was ich oben geschrieben habe. vielleicht noch, das "War of...", "Legend of..." oder "Destiny of..." ungefähr die populärsten Spieletitelanfänge des Jahrhunderts sind und hier schon drölftausend Spiele mit diesen Titelanfängen gekommen und gegangen sind. Meistens waren die nicht so gut oder tiefsinnig, wie der Titel vermitteln wollte.
Absolut. Bin auch für den alten Titel.
Solltest du dennoch einen anderen nehmen, würde ich von einem englischen Titel bei einem 100% deutschen RPG auch Abstand halten. Liest sich so, als ob es cool klingen sollte. Aber ist auch Geschmackssache.