Versuche NIEMALS den Spieler zu einem Bestimmten Verhalten zu nötigen, zwingen, oder drängen, wenn kein Spielmechanischer Grund dafür besteht.
Du sagst, die helden deiner Gesichte verbringen in dem Gebiet 4 Tage? Nun, dann werden sie dort wohl kaum täglich 6 stunden Brotzeit feiern. Wenn die Charaktere 4 Tage in dem Gebiet bleiben sollen, lass den Spieler an diesen 4 Tagen Storymäßig Anteil haben. Eine STory muss sich entwickeln. Wenn du den Story-Progress an einer Stelle deckelst und den Spieler zum Erfüllen von Nebenquests etc. zwingst, nur weil du erreichen willst, das er länger dort bleibt, dann wirst du eigentlich nichts gegen die aufkommende Langeweile tun können.
Wenn dir kein spielerisch Nutzbarer Background einfällt, um die 4 Tage storytreibend zu füllen, dann vergiss das ganze und überspring die zeit dazwischen einfach. Zeitsprünge in der Story sind in RPGs nicht ungewöhnlich. FF6 und MassEffect2 überspringen z.B. an einer Stelle glatt mal 2 Jahre, DeusEx:HR 6 Monate, in FF7 sind es an einer Stelle auch ein paar Tage. Auf jeden Fall ist das besser, als den Spieler zu einem "Zeitvertreib" zu zwingen, der die Handlung nicht weiter entwickelt.