Zitat Zitat von Kurojin Beitrag anzeigen
Also mir gefallen die Schrittgeräusche ganz gut. Ich persönlich finde, dass es jedenfalls nicht schadet sie einzubauen, besonders wenn man über Stein oder Metall läuft...das macht das Ganze authentischer, meiner Meinung nach.
Ich finde allerdings, dass die Schritte noch einen Tick leiser sein könnten. In Relation zur Musik finde ich die doch noch etwas zu laut ^^
Vielen Dank, bin eben auch der Meinung, dass Schrittgeräusche die ganze Atmosphäre etwas authentischer wirken lassen =)
Das wegen der Lautstärke, werde ich noch anpassen. Habe die Lautstärke, glaube ich auf 60 oder 65. Werde sie demnach auf 50 runter senken. Alles darunter wäre dann wohl zu leise


Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
Wenn dann würde ich hier max. 2 Schritt-Sounds auf einer Map machen.
Hast du jetzt z.B. noch Wassergeräusche oder Vögelgezwitcher im Hintergrund ist das mMn. zu viel Input für den Spieler. (Hintergrundlied + 1 Sounds + 3 Sounds im Wechsel)
Hm, finde auch, dass zu viele Schrittgeräusche nicht so optimal sind.
Vielleicht nehme ich auch nur Gras, Stein und Holz (wegen den Brücken etc.) und dann andere Sounds nur für die entsprechenden Gebiete. Eine andere Frage wäre dann auch noch, wie sich das in den Innenräumen abspielt.
Dort werde ich vielleicht den normalen Boden und solche mit Teppich mit Sounds versehen. Die Lautstärke werde ich da aber wohl von 50 auf 45 runter schrauben. Ich schaue mal, wie das im Spiel selber dann klingt.

Zitat Zitat
Ach und noch eine Frage:
Du bentutz die Region-ID für die Sounds, richtig?
Ansonsten müsstet du viel zu viele Events erstellen, was auf die Performance geht...
Nö, ich benutze die Terrain-ID Damit lässt es sich vieeeel besser handhaben ^^ Das mit den Region-ID wäre mir zu aufwendig.
Die Version mit der Terrain-ID habe ich aus einem Tutorial von Nefertari. Sie hat wirklich viele tolle Tutorials zum ganzen VX Ace =D