Mir persönlich sind die Geräuche auch noch zu laut.

Und was für mich auf Dauer anstrengend wäre sind eben diese Wechsel von drei Sound innerhalb einer Map.
Wenn dann würde ich hier max. 2 Schritt-Sounds auf einer Map machen.

Hast du jetzt z.B. noch Wassergeräusche oder Vögelgezwitcher im Hintergrund ist das mMn. zu viel Input für den Spieler. (Hintergrundlied + 1 Sounds + 3 Sounds im Wechsel)


Ach und noch eine Frage:
Du bentutz die Region-ID für die Sounds, richtig?
Ansonsten müsstet du viel zu viele Events erstellen, was auf die Performance geht...

Sollte es so sein, müsstest du mal schauen wie das mit Bewegungsbefehlen von Events/dem Spieler ist.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich vor kurzem das Problem das ich meinen Charakter keine Bewegungsfolge (z.B. 5 Schritte nach links laufen lassen), machen konnte
weil eine Region-ID "im Weg" war. - Was ich bis dahin auch noch nicht wusste, aber scheinbar blockiert eine Region-ID diese Befehle... jaja der Ace...